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david255
Archer
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17.12.2008, 21:32 |
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Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D
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Kaiser kann man auch mit keinem PI werden, aber vielleicht bist da ja mit Graf von Kvatch zufrieden.
Kvatch Aftermath
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18.12.2008, 16:41 |
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david255
Archer
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Bin ich schon habe schon ca. 99% aller Missionen gemacht
(inklusive PI) trotzdem danke !
Dieser Beitrag wurde von david255 am 18.12.2008, 17:46 Uhr editiert.
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18.12.2008, 17:27 |
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Trankmischer
Bard
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Mir ist kein PlugIn bekannt, welches dich zum Kaiser macht.
Aber wenn du mir sagst was dieses PI beinhalten soll und du nicht zu große Anforderungen hast dann könnte ich versuchen dir eines zusammen zu schustern.
Gruß
Trankmischer
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18.12.2008, 18:21 |
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david255
Archer
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kann ganz einfach sein z.b. :werde zu ocato oder ähnlichen personen (vom rang her gesehen) gerufen mit tagebucheintrag und bekomme das angebot kaiser zu werden was ich annehmen oder ablehnen kann von mir aus auch gegen geld wenn nicht so teuer.
wenn mann ja wählt bekommt man gesagt das man jetzt kaiser des ganzen landes sei und die "übergangsregierung" ist mit sofortiger wirkung aufgelöst .anschließend bekommt man noch das kaiserliche gewand u. evtl.eine krone (kein diadem muss aber nicht sein),nicht zu vergessen freien zugang zum gesamten palast (wenn möglich) . Fertig
wenn evtl. der rang als kaiser noch im fraktionsmenü erscheinen würde wäre es komplett.
vieleicht wäre es möglich dafür zu sorgen das die npcs nicht mehr von der "übergangsregierung" sprechen wenn es nicht zu viel arbeit macht
wichtigste ist aber das das problem mit der übergangsregierung irgendwie gelöst wird
danke
Dieser Beitrag wurde von david255 am 21.12.2008, 23:29 Uhr editiert.
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21.12.2008, 23:21 |
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Trankmischer
Bard
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Das schwierigste wird es sein, dass die Npc nicht mehr davon reden, aber irgendwie bringe ich die schon zum Schweigen
Gruß
Trankmischer
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22.12.2008, 00:13 |
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david255
Archer
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das wäre wirklich wunderbar ich lass mich überraschen !
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22.12.2008, 15:06 |
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Trankmischer
Bard
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Ich hab mir jetzt mal etwas Gedanken darüber gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht so einfach sein wird Kaiser zu werden, dass man einfach nur zu Ocato gehen muss.
Da kommt noch etwas Story und einige (kleinere) Quests dazu, sonst würde das alles nicht wirklich in das Spiel passen, finde ich.
Also wird es wohl etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, als zuerst gedacht.
Gruß
Trankmischer
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23.12.2008, 20:56 |
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david255
Archer
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wäre wirklich super wenn du dir die zeit dafür nehmen könntest weil es für mich die einzige lösung wäre .
mit etwas story ist eine gute idee ich hoffe es macht nicht zuviel arbeit .
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25.12.2008, 15:31 |
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david255
Archer
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na wie kommst du vorwärts oder hast du dich schon verkrümelt?
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08.01.2009, 17:37 |
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Trankmischer
Bard
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Nein, verkrümelt hab ich mich noch nicht, ich bin noch da .
In den Weihnachtsferien hatte ich relativ wenig Zeit, aber die sind ja jetzt vorbei und ich bin noch dran am "Kaiser werden".
Gruß
Trankmischer
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08.01.2009, 17:47 |
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david255
Archer
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das freut mich zu hören ich hoffe du bekommst das hin.
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08.01.2009, 20:05 |
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Trankmischer
Bard
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Vielleicht mal ein kurzer Zwischenbericht:
Die Story an sich kommt gut voran, die Umsetzung auch und ich habe jetzt jemanden gefunden der etwas an den Meshes und Texturen arbeiten kann.
Dazu wäre wohl noch wissenswert, dass die Mod unvertont sein wird und alle Dialoge nur Textbasiert (Messageboxen und Schriftstücke) sein werden. Dies klingt in der Theorie seltsamer als es in der Praxis ist
Gruß
Trankmischer
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17.01.2009, 18:24 |
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david255
Archer
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das hört sich gut an und ich finde die sprache nicht so wichtig es reden ja schon genug leute in oblivion.
weiterhin gutes gelingen an alle beteiligten ich bin schon gespannt und erwarte es sehnsüchtig(endlich wieder oblivion zocken ).
mfg david255
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18.01.2009, 03:46 |
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Garak
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Thema Vertonung: Sprechermarkt.
Ist, und das weiss ich aus eigener erfahrung, nicht immer einfach, die Leute zu erreichen / für ein projekt zu begeistern, aber: es lohnt sich, Sprachausgabe gehört einfach dazu!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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18.01.2009, 08:42 |
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Trankmischer
Bard
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Zitat: Original von Garak
Thema Vertonung: Sprechermarkt.
Ist, und das weiss ich aus eigener erfahrung, nicht immer einfach, die Leute zu erreichen / für ein projekt zu begeistern, aber: es lohnt sich, Sprachausgabe gehört einfach dazu!
Ja, ich bin eigentlich auch der Meinung das eine Vertonung besser ist. Aber nach ca. zwei Tagen Vertonungsversuchen und einen Bug bei den Dialogen der die ">= <= == < >" Befehle, bei der Abfrage wie viele Gegenstände von einem gewissen Typ der Spieler im Inventar hat, völlig durcheinander wirft, habe ich mich erstmal entschieden es über Scripte und Messageboxen zu regeln.
Mal sehen wann ich das auf die Reihe kriege, dann kann ich auch meinen Erstmod "Haus Kobolt" endlich von seinen Blitzdialogen befreien.
Gruß
Trankmischer
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18.01.2009, 13:08 |
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Garak
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Wie gesagt Du musst es ja nicht selber sprechen - Beim Thema "Kaiser werden" kann man eh davon ausgehen, dass Du zu viele Rollen brauchst und schon der Abwechslung halber mit ein paar sprechern arbeiten solltest.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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18.01.2009, 14:10 |
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Trankmischer
Bard
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Ich hatte das etwas falsch formuliert.
Mit den nicht funktionierenden Dialogen meinte ich das einmodden von diesen. Oblivion spielt ja nur MP3 Sounddateien ab und diese bekomme ich mit dem Konverter scheinbar nicht vernünftig hin, darum wird der Sound einfach nicht abgespielt.
Darum bringen mir leider auch Sprecher nicht viel. Wenn ich diese Dialoge hinkriegen würde, dann würde ich natürlich auch Sprecher anschreiben und das nicht alles selbst sprechen (das würde sich sowieso nicht gut anhören, wenn ich das spreche ).
Zu dem Vertonen hab ich bis jetzt dieses Tutorial verwendet:
http://www.multimediaxis.de/showpost.php...38&postcount=12
Gruß
Trankmischer
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18.01.2009, 15:02 |
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Garak
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ok, das ist Ryans Methode, zudem auf das 1er-CS zugeschnitten. Seine Hinweise im umgang mit Sprechern sind dafür Gold Wert!
Ich für meinen Teil schneide die Sprachaufnahmen mit Audacity (soweit sind wir noch einig) und exportiere sie als Wav-Dateien, die ich in ein Verzeichnis
Data/Sound/Voice/workcs1.esp/workrace/M/
ablege. Die MP3s fürs spiel erzeuge ich mit CDex, es geht aber jedes beliebige Frontend für den LAME-codec. Parameter: 64 kBit Mono, keine VBR
workcs1.esp ist ein nicht von Oblivion.esm abhängiges, kleines CS1-Plugin, das nur ein Quest, die arbeitsrasse "workrace" und eine Dialogzeile enthält. Das ist nötig, weil das CS1.2 nicht mehr lippen kann.
ich benenn also macheinander die wavs in den zur arbeitszeile passenden Namen um, kopier mir den Dialogtext ins CS 1 und generier das lip-File. Das kopier ich dann an den nötigen ort für das plugin und benenn es entsprechend um, genau wie das dazugehörige MP3. Lippen ist schrecklich zeitaufwändig, lohnt sich aber unbedingt.
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18.01.2009, 15:17 |
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Trankmischer
Bard
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(Ok, klingt kompliziert, aber was im CS tut das nicht?)
So wie ich das jetzt verstanden habe brauche ist:
das CS1 (wofür ich das CS2 deinstallieren muss?),
Audacity (welches Freeware ist?)
workCS1.esp (welches ich wo finden kann?)
und einen Encoder (wofür ich winLAME aus dem oben genannten Tutorial habe)
Habe ich das richtig verstanden?
Danke schonmal für die ganze Hilfe.
Gruß
Trankmischer
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18.01.2009, 16:16 |
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