Autor |
|
Garak
Admin
|
|
[REL] The Other Spheres: Prelude | |
Prelude
von Elim Garak
Um mehr über das Konzept von Planet Oblivion Modular Projects zu lernen, empfiehlt sich ein Blick in das Modder LiesMich. Achtung: das Modder-Dokument enthält viele Infos zum Handlungsablauf von Prelude, Lesen gefärdet eventuell den Spielspass.
Deutsche Version
Englische Version
Eine wohlbekannte Macht aus einer Provinz des Kaiserreiches betritt die "Bühne" in Cyrodiil in geheimer Mission. Der erste, der mit dieser Macht konfrontiert wurde, ist ein alter Pilzhändler, der einen Marktstand im Marktbezirk der Kaiserstadt aufgeschlagen hat
Argonischer Sklave......................................Bengt "Cutty" Haarbrandt
Benefacius Corem.....................................Wolfgang Lennard Prokoph
Bürgerinnen von Cheydinhal............. ...........................Sandra Gütting
Bürger von Cheydinhal ................................................Andra Ghariael
Cordan Tarani............................................Wolfgang Lennard Prokoph
Dervera Romalen........................................................Sandra Gütting
Dunkelforst-Rotte.............................................................Elim Garak
Eilonwy.................................................................................Lunaya
Falanu Hlaalu........................................................................Gandalf
Fenaran Res..............................................Wolfgang Lennard Prokoph
Frierender Fryndir...............................................................Frostpfote
Heborar Sarethi..............................................................Willy-Wonka
Heregil Theras................................................................Martin Sabel
Hloran Venim.................................................................Martin Sabel
Hlorar Aspath.....................................................Peter "Nightred" Bail
Hungernde Sordra..................................................................Gandalf
Irdana Ardrethi..............................................Sophie "Rhia"Herrmanns
Krätze-Inges...............................................Ramona "Renni" Helmrich
Kommandant Solfyr....................................Wolfgang Lennard Prokoph
Luftgeist................................................................................Gandalf
Mara.........................................................Ramona "Renni" Helmrich
Meister Daedreyon............................................................Elim Garak
Mervan Agaricus.........................................................................TBA
Otumeel...........................................................................Elim Garak
Rethas Seloth.............................................................Andra Ghariael
Solyn Darenthy.......................................................................Lars D.
Stadtwache von Bruma................................................Andra Ghariael
Ulene Hlervu...............................................................Sandra Gütting
Wachen.......................................................Bengt "Cutty" Haarbrandt
Seht dazu auch den aktualisierten Trailer mit voller Sprecherliste
* Dervera Romalen
* Borba Gra Uzgash
* Diese Charaktere vereinfachen die Lösung:
* Ulene Hlervu
* Otumeel
Uns sind die folgenden Probleme im Zusammenspiel mit weiteren Plugins bekannt. Für Meldungen über weitere Konflikte sind wir jederzeit dankbar (Kontakt siehe unten). Die Meldungen in der Kategorie "Größere Probleme" machen Quests unlösbar, "Kleinere Probleme" bezeichnen dagegen kleinere Ärgernisse und unlogisches Verhalten.
Größere Probleme
* Open Cities - Negiert die Änderungen an Leyawiin, Skingrad und vor allem Cheydinhal.
Kleinere Probleme
* Cobl - "Anrufung Azuras" ist als Daggerfall-Buch in Cobl enthalten - die cobl-Ausgabe kann aber nicht verwendet werden, um das entsprechende Quest zu lösen. Doppelt vorkommende Alchemiezutaten können ebenfalls jeweils nicht Gegenseitig zum Lösen von Quests benutzt werden.
* Planet Oblivion Osterüberraschung - Der Safran aus der Osterüberraschung kann nicht an Solyn Darenthi gegeben werden.
* Martigen's Monster Mod - More Wilderness Life - Plaziert einen Monster-Spawnpoint teilweise in einem neuen Gebäude.
* TFF Races kann Grafikfehler im Zusammenhang mit den Händen Argonischer Sklavinnen bewirken - obwohl diese in TOSrelude nur Kleidungsstücke benutzen, die aus dem basisspiel stammen.
* Kvatch Aftermath verändert den Hang hinter Hame. Da aber beide Änderungen dazu dienen, diesen Hang erkletterbar zu machen, ist es im Prinzip egal, ob man die Wurzeln aus Prelude oder die Treppe aus Aftermath verwendet.
Alien Slof: Teile von Rüstungsmeshes.
Mayang Free Textures: Diverse Materialien
Imageafter.com: Diverse Materialien
The Gimp mit DDS-Plugin, Normal Map Plugin
Swiftgear Stereogram Maker
Nible
TESGecko
Tes4Trans
Rad Video Tools
Fraps
Magix Video Deluxe 2005
Virtual Dub
Inno Setup
Ryan, Lord_Bresor und AL-D für den Betatest der deutschen Version
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
21.03.2009, 21:13 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1
|
|
Oh man, das hört sich echt klasse an, aber ich habe gerade nach einer Woche in der ich Oblivion mal wieder etwas gespielt habe, schon wieder keine Lust. Gedownloadet ist die Mod bereits, jetzt muss ich mich nur noch irgendwie in den Hintern beißen, um auch zu spielen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
23.03.2009, 08:52 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D
Herkunft: Hm...
|
|
|
24.03.2009, 13:16 |
|
Tzandor
Scout
Herkunft:
|
|
hallo,
habe mit gestern mal die Mod runtergeladen und angespielt. Sie gefällt mir sehr gut. Besonderst, dass man die Texte auch mal lesen kann und diese nicht direkt wieder wechsel oder verschwinden, wie bei anderen Mods.
|
|
25.03.2009, 12:08 |
|
Ryan
Witch Hunter
Herkunft: Minas Tirith
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Release.
Da hat übrigns jemand auf nem anderen Forum eine Frage bezüglich der Brüder einer Dame.
@Tzandor - Wenn dir sowas passiert, dann gibt es entweder keine Vertonung - oder die Sound-Files sind bei dir falsch installiert. - Ich kenne keine Mod wo sowas passiert, weil selbst die, die keine Vertonung haben, besitzen eine sogenannte Silent-MP3. Das heißt du kriegst den Text entweder in voller Gänze vorgesprochen, oder eine Schlagzeile die vom gesagten unerheblich varriert oder musst genug Zeit haben sie lesen zu können.
--- Ist nix davon dabei.... liegt zu 99% der Fehler bei dir als in der Mod. Es sei denn du spielst die EV, da kann das sein, da kenn ich mich nicht so aus... da weiß ich nicht was da existiert.
Gruß
Ryan
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
25.03.2009, 20:42 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von Ryan
Herzlichen Glückwunsch zum Release.
Da hat übrigns jemand auf nem anderen Forum eine Frage bezüglich der Brüder einer Dame.
schon erledigt - er hat ausgerechnet die falle nicht gefunden, die Du für alle verwendet hast....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
25.03.2009, 20:50 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom
|
|
Hört sich gut an :-) Danke, Garak.
|
26.03.2009, 21:09 |
|
Garak
Admin
|
|
Zeit für ein Patch, erhältlich selbstvertändlicher weise in deutsch und englisch:
neu in Version 1.1
- Gildenränge der neuen Gilde waren noch englisch - übersetzt!
- Anzeigeproblem mit den Gildenicons bei niedrigen Grafikeinstellungen behoben
- Texturzuordnungsproblem beim Dres-Helm und bei den Knochenschmelz-Beinschienen behoben
- Hendrils Brüder haben nun einn leichten Regenerationseffekt, um dauerhafte Bewusstlosigkeit zu vermeiden.
- Seltene Störung beim Herkulesstaudeneffekt behoben - sollte der Effekt dennoch nicht abklingen, bitte mit Otumeel sprechen - das Gift-Thema entfernt "nebenbei" zurückgebliebene Effekte
- Solyn Darenthi verfügt nun auch über eine Kühltruhe (im Basisspiel nicht verwendet)
- Kleinere Text- und Rechtschreibkorrekturen
wer die 1.0 schon hat, braucht nur den 4,5 MB grossen Patch, Savegames sollten nicht gefährdet werden
|
|
10.04.2009, 03:13 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
|
|
Man kann es nicht genug loben: Wer Morrowind und die Tellvanni mag muß TOS spielen.
Mir ist noch aufgefallen, daß Irdana Adrethi einen englischen Zauber namens "Librarians Peace" verkauft.
Und kann es sein, daß der Saphirmörser-Schmied (Name entfallen) zwei Synchron-Stimmen hat, oder sind die Aufnahmequalitäten so unterschiedlich? In einem Fall ist das ja der Inquisitor-Sprecher aus Sacred2.
Aber die Synchronisation ist ja eh fantastisch. Auch Falanu's Stimme paßt einfach perfekt.
Kann man eigentlich 'nen Deckel auf die Käfige in der Haupthalle machen? Als ich vom Balkon gesprungen bin, landete ich doch geradewegs im Käfig des Daedroth und hatte so meine Probleme da wieder raus zu kommen.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
15.04.2009, 11:24 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
|
|
Hallo Garak.
Ich habe wieder das Problem, daß ich die "Phototoxizität" nach dem Sammeln bestimmter Pflanzen nicht mehr loswerde. Die wirkung wird als Eigenschaft unter aktive Zaubereffekte angezeigt.
Die Dres-Aktion habe ich diesmal mit der Dunkelforstrotte gemacht, und hatte noch gar keinen Kontakt mit Otuumeel. Jetzt nach dem Sammeln-auf-eigene-Faust hilft es aber nicht ihn anzusprechen.
Mit Zauber bannen/Gift heilen usw. bekomme ich das einfach nicht weg.
Benjamin Franklin
|
|
18.04.2009, 11:10 |
|
Garak
Admin
|
|
der witz an der Phototox-sache ist, dass wirklich nur Du das je erlebt hast, und ich das einfach nicht reproduziert bekomme. das, was ich mir vorstellen konnte (nämlich die Spieleridentifizierung, bin von Getdistance player == 0 auf <10 in der unschärfe gegangen, aber selbst das dürfte keinen unteschied machen. bin halbwegs ratlos, wo du das her hast. Sonnenschaden ist von Beth extrem schlampig eingebaut worden, so nach dem motto "das bekommt eh nur der spieler als Vampir" (richtig, auf NPCs/Monster wirkt der effekt gar nicht. Deswegen testet des Spiel ja erst auf Player oder nicht.)aber das müsste dann doch bei mehr leuten auftreten??
die zwei Stimmen kommen daher, dass die Gerüchte alle von der Wachenstimme(Männer)/von Llunela gesprochen werden. das macht Beth aber genau so - am krassesten hört man das bei den Vanilla-Bettlern.
|
|
18.04.2009, 12:54 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
|
|
Werde das nochmal ausgiebig testen, bin's beim letzten mal ja auch irgendwann losgeworden. Muß doch herauszufinden sein woran das liegt.
War schon nervig genug den Vampirismus loszuwerden, und jetzt geht's schon wieder nicht raus am Tage.^^
Melde mich wieder.
PS: Du hast gesehen, daß da noch ein thread für dich ist?
Benjamin Franklin
|
|
18.04.2009, 13:04 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von Lord_Bresor
PS: Du hast gesehen, daß da noch ein thread für dich ist?
???
|
|
18.04.2009, 13:09 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
|
|
Der hier.
So, ich hab grad nochmal meinen Spielstand geladen: Zehn Uhr abends, direkt vor der Pflanze-> sammle Saft-> habe "brennendes Sekret" + "Sonnenschaden" in aktive Zauber, warte die Wirkung ab - und viola alles ist gut.
Schön, aber warum hat das heute Nacht nicht geklappt? es ist zum verrückt werden.
Benjamin Franklin
|
|
18.04.2009, 13:18 |
|
Garak
Admin
|
|
das sind die schönsten Bugs - die nicht reproduzierbaren. so was hasst man als programmierer.
|
|
18.04.2009, 13:28 |
|
Lord_Bresor
Almalexia
|
|
So, da bin ich schon wieder.
Im Aborethum wachsen "Fire Bean's", manche Tonnen heißen Tonne, manche "Barrel".
Und dann hab ich auch noch fragen:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Passiert irgendwas mit der Frostklaue? Und: Woher verdammtnochmal bekomme ich magisches Saatgut? |
Ansonsten hab ich glaub' ich alles.
Benjamin Franklin
|
|
19.04.2009, 12:42 |
|
Garak
Admin
|
|
Argh. langsam glaub ich, das letzte Patch hat mehr lokalisierung verschlimmert als verbessert - das mag daran liegen, dass ich beim erstrelease wohl mehr mit TES4Trans gearbeitet hab als direkt im DV-PresplitMaster. ich werd die Einträge nachholen, versprochen
Die Frostkralle hat durchaus ihre Berechtigung, sie birgt eine Möglichkeit, an die Spitze zu gelangen
Mildspoiler: Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Zwei Bücher musst Du genauer lesen, um zu wissen, was zu tun ist. Eines davon muss tatsächlich gelesen werden, um den Sinn des anderen Buches wirklich zu verstehen - das andere gibt Dir kartenmarker, deren eigenschaften aber wohl auch erst mit dem text sinn ergeben - ausserdem enthält der Text eine versteckte warnung, worauf Du dich einstellen mußt |
stärkerer spoiler: Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | "Der Dieb in den Wolken "sagt Dir, was zu tun ist, die "Leiden der Geografen" sagt dir, wo. |
|
|
19.04.2009, 13:47 |
|
Hennibal
Archer
|
|
Ich habe auch eine Frage welche sich auf Hendrils Brüder bezieht:
Ich finde die Teile für den Knochentalismann nicht!
Wo sind die??
P.S.:Saubere Arbeit!Der Mod ist Genial!
Erinnert mich an die alten Zeiten in
mfg Haedgehog
|
|
24.04.2009, 15:01 |
|
Garak
Admin
|
|
der fehlende Knochen ist in der nähe des 3. Bruders, bei dem zerstörten gatter. einfach vom Aufgang vom ersten Höhlenabschnitt mit den ersten zwei Brüdern aus links halten, da liegen dann Knochenteile rum....
Hat Ryan also recht, dass sich viele grundsätzlich rechts halten in höhlensystemen?
|
|
24.04.2009, 16:35 |
|
Garak
Admin
|
|
|
04.05.2009, 23:08 |
|
|