Autor |
|
Andra Ghariael
Scout

Herkunft:
 |
|
[WIP] / [REQ] Casa di Sopor |  |
Nach etwa einem Jahr Entwicklungszeit mit langen Pausen bin ich zum Schluss gekommne, dass ein Mensch nicht ausreicht, diese Geschichte zu beenden.
Casa di Sopor ist eine Modifikation, die gleich nach der Hauptquest von Shivering Isles starten soll. Es geht darum, dass der neue Wahngott zur Casa reisen soll, um jemanden zu retten. Doch bald merkt der Spieler, dass er besser an seine eigene Sicherheit hätte denken sollen.
Da ich mehr Wert auf Stimmung und Handlung gelegt habe als auf Menschenmassen und neue Waffen/ Rüstungen, ist der Großteil schon fertig. Ich suche noch möglichst wenige Leute, die sich der verbleibenden Probleme annehmen. Um die Tragweite dieser aufzuzeigen, hier die drei größten Hürden:
- Meine Wachen patrouillieren nicht.
- Ich möchte einen Fahrstuhl einbauen (nicht mittelalterlich, aber ans Set angepasst).
- haufenweise Scriptingproleme
Am liebtsten wäre mir ein Einzelner, der sich mit allem gut auskennt. Um es im voraus zu sagen: die Modifikation soll unter dem Namen Andra Ghariael laufen, "in Zusammenarbeit mit...". Ich habe die Geschichte geschrieben und das Design übernommen. Technische Hilfe wird selbstverständlich gewürdigt.
Verzeiht bitte meine Paranoia, aber einer meiner Freunde neigt dazu, jedes gemeinsame Projekt als sein Idee zu verkaufen. Notfalls kann ich in der Readme protokollieren, was Ihr geleistet habt.
Ich danke im Voraus, denn ich habe mehr Dank als Ahnung...
__________________ "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten."
Oscar Wilde
|
|
26.10.2009, 11:55 |
|
Garak
Admin

|
|
Hi Andra, schön, dass Du nach all den Jahren mal zu einem Forenprofil gelangt bist.
Was das Crediting angeht, kennst Du ja das System des Planet:
100% für den Chefentwickler
50% für Co-Autoren
30% für Übersetzer
20% für Sprecher
10% für Ressourcen
5% für Scripthelfer, Rechtschreibkorreteure etc...
Patroullien sind an sich gar nicht so schwer - wenn sich gar nix tut hast Du entweder a) kein Pathgrid angelegt - dann tut sich die AI schwer, oder b) irgend was in den Bedingungen der AI-Packages versaubeutelt. da müsst man mal drübergucken...
Worin liegt das Problem beim Aufzug? Mesh oder Scripting?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
26.10.2009, 12:56 |
|
Andra Ghariael
Scout

Herkunft:
 |
|
Eigentlich hatte ich geposted, damit ich mich nicht mehr ransetzen muss... bin mittlerweile etwas demotiviert.
Pathgrids hab ich nach Tutorial angelegt und mich an den Packages versucht. Andererseits habe ich kein großes technisches Talent, da hilft auch Lesen nicht viel.
Der Fahrstuhl geht auf zwei Arten, wie ich erfahren habe.
Wenn man die Kabine betritt, muss man einen Knopf drücken. Daraufhin soll der Held in eine andere Zelle teleportiert werden. Ein weiter Knopfdruck soll an einer Seite ein paar Wände nach oben bewegen. Mittlerweile nur eine riesige Wand, damit sich überhaupt etwas bewegt.
"Unten" angekommen, drückt man nochmal den Knopf und wird in die Anfangszelle telportiert, nur am unteren Ende des Schachtes.
Soweit mein Ansatz. Das läuft leider nicht.
"In Unique Landscapes - Arrius Creek" ist eine weitaus schönere Lösung. Dabei ist die Kabine in der gleichen Zelle wie die Umgebung, an zwei Wänden sind animierte Bilder, die die Auf- und Abfahrt simulieren. Für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Also, es wäre echt schön, wenn das jemand für mich machen würde. Eine genaue Beschreibung der Handlung und offenen Probleme liefere ich dann mit.
__________________ "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten."
Oscar Wilde
|
|
26.10.2009, 13:28 |
|
Garak
Admin

|
|
Animierte Texturen sind kein Problem, wenn die UV-Koordinaten des Ausgangsmeshes sinnvoll sind kann NIBLE das mit ein paar klicks, das mach ich im zweifelsfall für den Übernehmer - für die ganze Geschichte hab ich wahrscheinlich nicht genug zeit, ich hab grade sowohl eigene arbeit als auch 1-2 "fremdaufträge".
Diese Motivationsknicks kenn ich, aber grad in der endphase kann man auf den Mastermind schlecht verzichten, das Debuggen komplexer storymods erfordert noch ne menge nerven und übersicht, ich kenn mich da n bischen aus...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
26.10.2009, 13:58 |
|
|