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Lars21423
Scout
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[WIP] Grünmet-Höhlenerweiterung | |
Zwar ist der Mod schon bei planetoblivion.de online, aber erst mal nur als Beta. Der Grund sind vor allen die NPC's. Teilweise "verlassen" sie den zugänglichen Bereich und greifen dann durch die Wände an. Dieses konnte ich durch "Kill"-Felder in der 2. Beta schon zum Großteil unterbinden.
Jedoch habe ich mit den NPC's ein weiteres Problem. Sie bemerkten einen, können aber nicht angreifen. Dieses stört vor allen dann, wenn man gewisse Bereiche "säubern" möchte. Denn es wirkt als wäre noch ein Gegner anwesend, obwohl er sich in einem ganz anderem Bereich aufhällt.
Meine Karte ist bewußt unübersichtlich gestaltet. So habe ich die unterschiedlichen Ebenen in einer Map übereinander gesetzt, statt die Karte auf mehrere Maps aufzuteilen. Als Nebeneffekt hat man zwar schnell einen Großteil der Karte aufgedeckt, muß aber oft erst den richtigen Weg finden.
Bei der Karte ist vieles Levelabhängig, so das fortgeschrittene Spieler es zwar schwerer haben werden, aber auch bessere Schätze finden. Wobei ich aber grundsätzlich versucht habe, nur bestehendes zu verwenden. Auch habe ich bisher nur wenig Deko verwendet.
Meine Bitte an euch:
Wenn ihr die Karte ausprobiert, gebt mir ein Feedback.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man die NPC's unter "Kontrolle" bekommen kann.
Oder Vorschläge um die Karte besser zu machen.
Ich freue mich schon über euer Feedback.
Gruß Lars21423
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23.04.2010, 00:23 |
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Garak
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das klingt eigentlich alles nach Pathgrid-problemen - hast Du ein Pathgrid für Deine erweiterung angelegt?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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23.04.2010, 02:06 |
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Lars21423
Scout
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Nein, ich nahm an das sich die NPC's bereits durch die KI brauchbar verhalten. Auf die Idee, daß man für jeden NPC noch extra einen Weg definieren muß bin ich nicht gekommen.
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23.04.2010, 09:26 |
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Garak
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nicht für jeden einzelnen NPC, sondern für jeden Ort - guckst Du hier
ohne Pathgrids kannst Du z.B auch keine Kreaturen beschwören, die erscheinen nämlich immer an Gridpoints...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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23.04.2010, 09:35 |
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Lars21423
Scout
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Auch ohne die Pathgrids konnte man Kreaturen beschwören. Vermutlich werden diese dann vom System automatisch gesetzt. Doch mit den selber definierten Pathgrids funktioniert die Karte deutlich besser.
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23.04.2010, 12:02 |
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