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Overlord15
Archer
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Hallo Leute,
ich habe mich hier neu angemeldet,weil ich zu der Idee,die ich hab nichts bei Google oder in anderen Foren gefunden hab.Ausserdem ist die umsetzung nicht so einfach,zummindest nicht für mich
Also,die Idee:Ihr wisst ja,das man seine eigenen Lieder in Oblivion einfügen kann.Dies beschränkt sich aber aufs Kämpfen,oder auf Dungeons etc.
Ich bin gerade dabei mir ein Haus zu bauen mit dem CS,was es so hoffentlich noch nich gab.Ich möchte was ganz neues machen(Näheres auf Anfrage ).
Aber das,was ich eigentlich möchte,is eine Art Radio in dem Haus.
Ich stelle mir das so voru kommst nach Hause und hast den ganzen Tag gekämpft und geschuftet.Was geht da über Musik zur entspannung?
Ihr geht also in den Wohnbereich und aktiviert dort eine Taste,mit der ihr ein Lied,was ihr vorher in das Data verzeichnis des Plug-Ins gespeichert habt.Super...aber nach kurzer Zeit bemerkt ihr,das ihr das Lied langsam langweilig findet.Also geht ihr wieder zu der Taste,aktiviert sie,und es kommt das nächste Lied.So könnt ihr also beliebig oft die Taste aktivieren,bis ihr euer Lieblingslied gefunden habt,was ihr hören wollt.
So viel zu meiner Idee.Das Problem is,das ich nich weiß,wie ich das hinbekommen soll...
Problem 1:Ich weiß nich,wie man scripts erstellt,die man bestimmt braucht.
Problem 2:Ich fange gerade erst an mit dem Modden.
Problem 3:Es soll für den Spieler möglichst einfach sein,vor dem Spielen das Oblivion Data Verzeichnis aufzurufen und dort in einem Ordner des Plug-Ins seine Musik zu speichern.Das soll alles möglichst bequem gehen.
Ich brauche also dringend Hilfe und es wäre Schade,wenn man das nich irgendwie hinbekommen würde.
Ich hoffe,das sich ein paar erfahrene Modder bereit erklären mir bei der umsetzung zu helfen.Ich würde mich sehr freuen.Bei fragen,bitte Frage posten
Sonst Email:Alexander.Mohaupt15@googlemail.com
Lg Overlord
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05.07.2011, 16:57 |
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Schmelz
Nightblade
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Du packst folgendes Script auf das Radio:
code:
ScriptName [SkriptName]
short Number
Begin OnActivate
if Number == 1
Streammusic "1.mp3"
elseif Number == 2
StreamMusic "2.mp3"
elseif Number == 3
StreamMusic "3.mp3"
elseif Number == 4
StreamMusic "4.mp3"
elseif Number == 5
StreamMusic "5.mp3"
elseif Number == 6
StreamMusic "6.mp3"
elseif Number == 7
StreamMusic "7.mp3"
elseif Number == 8
StreamMusic "8.mp3"
elseif Number == 9
StreamMusic "9.mp3"
elseif Number == 10
StreamMusic "10.mp3"
endif
if Number == 10
set Number to 1
else
set Number to Number + 1
endif
End
Achtung! Die Dateien müssen genau so heißen, wie ich geschrieben habe, und alle vorhanden sein. Die Anzahl kannst beliebig vergrößern, oder verkleinern.
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05.07.2011, 17:51 |
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Overlord15
Archer
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Hallo Schmelz!
Erstmal schonmal ein Dankeschön,für den schnellen Beitrag.
Ich hab aber noch ein paar fragen.
Ich hab ja kein wirkliches "Radio".
Ich hab ja eben nur diesen Schalter oder Hebel,wie auch immer,den man einmal aktiviert,worauf die Musik mit einem zufällig ausgewähltem Lied beginnt.Wenn man den Hebel dann wieder betätigt,geht das nächste Lied an.Dies geht so lange,bis man die "Playlist"(Also die Lieder die man eingefügt hat)durch hat.
Ein nächster Punkt is,das ich das ja gerne sehr einfach haben möchte.Also ein Ordner,den du mit ins Oblivion Data verzeichnis Kopieren musst,der z.b. Sounds heißt.In diesen Ordner kopierst du z.b. 5 Lieder,die dann im Spiel eben kommen,wenn man den Schalter aktiviert.
Und letztes Problem:Wie leg ich überhaupt ein Skript auf eine Sache?
LG Overlord
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05.07.2011, 19:03 |
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Noxx
The Knight who says Ni
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und wenn sie anders heißen, dann eben im script ändern, ne
__________________
''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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05.07.2011, 19:07 |
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Overlord15
Archer
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@Noxx
Kannst du mir vieleicht meine fragen beantworten,die ich einen Beitrag höher gestellt hab?
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05.07.2011, 19:15 |
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Schmelz
Nightblade
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Zitat: Original von Overlord15
Ich hab ja kein wirkliches "Radio".
Ich hab ja eben nur diesen Schalter oder Hebel,wie auch immer,den man einmal aktiviert,worauf die Musik mit einem zufällig ausgewähltem Lied beginnt.Wenn man den Hebel dann wieder betätigt,geht das nächste Lied an.Dies geht so lange,bis man die "Playlist"(Also die Lieder die man eingefügt hat)durch hat.
Ein nächster Punkt is,das ich das ja gerne sehr einfach haben möchte.Also ein Ordner,den du mit ins Oblivion Data verzeichnis Kopieren musst,der z.b. Sounds heißt.In diesen Ordner kopierst du z.b. 5 Lieder,die dann im Spiel eben kommen,wenn man den Schalter aktiviert.
Und letztes Problem:Wie leg ich überhaupt ein Skript auf eine Sache?
LG Overlord
Wie dein Objekt aussieht ist im Grunde vollkommen egal! Wichtig ist nur, dass man es im Spiel "anklicken" (Leertaste) kann.
Das Grundsätzliche Problem ist, dass man Namen von Dateien mit Oblivion nicht einfach abfragen kann. Daher müssen die Lieder die vorgegebenen Namen haben, die im Script stehen.
Wenn die Lieder in einem Unterordner sein soll, ersetzt du "1.mp3" durch "Ordner/1.mp3".
Das mit der Playlist habe ich im Grunde so gemacht wie du es gesagt hast, wenn du willst, dass nach dem letzten Schluss ist, und nicht wieder vom Anfang angefangen wird ersetzt du
code: if Number == 10
set Number to 1
else
set Number to Number + 1
endif
durch
code: set Number to Number +1
Wenn das Anfangslied Zufall sein soll fügst du folgendes ein:
code: short doonce
Begin OnActivate
if doonce == 0
set Number to (1 + GetRandomPercent * 10 / 100)
endif
Ein Script fügst du wie folgt ein:
Du gehst auf die Eigenschaften des Objekts und bei der Auswahl der Scripte ist ein Button zum erstellen eines neuen (Name des Buttons vergessen...). Den klickst du un du erhältst ein Fenster in dem du oben "Object-Script" angibst und dann geschriebenes hineinkopierst. Dann speicherst du und gehst zurück zu deinem Objekt (schließen und neu öffen) und wählst dein Script aus und wieder speichern; fertig.
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Dieser Beitrag wurde von Schmelz am 05.07.2011, 21:40 Uhr editiert.
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05.07.2011, 20:56 |
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Overlord15
Archer
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Gut.
Das hab ich jetzt schonmal verstanden.Das mit dem Script auf etwas legen is ja im Grunde auch logisch.Is mir auch klar geworden,nachdem ich den Post gemacht habe.
Jetzt habe ich aber noch ein Problem...
Du wirst mich auslachen,aber ich bekomm dieses verdammte scripten nich hin...
Kannst du mir schnell erklären worauf ich Achten muss,wenn ich das eingebe,was du mir gepostet hast für das "Radio"?
Edit:// z.b.,die Abstände zwischen diesen Doppel == und der zahl.
Z.b. if Number == 0
Dieser Beitrag wurde von Overlord15 am 05.07.2011, 21:05 Uhr editiert.
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05.07.2011, 21:02 |
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Schmelz
Nightblade
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Die Abstände sind reine Ästhetik^^
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05.07.2011, 21:16 |
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Overlord15
Archer
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Oh,okay
Ich bekomm das jetzt sogar schon soweit hin,das er das Script ohne Problem speichert.
Jetzt hab ich noch 2 Probleme.
Ich finde das nich wieder,was ich gespeichert hab,egal wie ausgefallen der Name für das Script is...
Und 2. ich verstehe nich so wirklich,was in deiner änderung,die du noch gepostet hast,weil ich das erste Lied ja zufällig haben will.
Und zwar (code).Was bedeutet das?
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05.07.2011, 21:36 |
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Schmelz
Nightblade
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Ja da hab ich bei "[code]" das "/" vergessen, habs geändert
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05.07.2011, 21:41 |
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Overlord15
Archer
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Okay
Und wie find ich jetzt meine Scripts wieder?
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05.07.2011, 21:43 |
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Schmelz
Nightblade
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Die List ist Alphabetisch...
Es kann dir auch passiert sein, dass du das Script nicht als Objektscript gespeichert hast. (Dann wird es beim Objekt nicht zu auswahl angezeigt.) In dem Script-Fenster kannst du über Öffnen alle Scripte öffnen und ändern.
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05.07.2011, 21:48 |
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Overlord15
Archer
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Schmelz,
ich hab das jetzt alles soweit hinbekommen mit dem script.Habe erstmal die erste Version benutzt,zum testen,die du gepostet hast,ohne zufallswiedergabe und so.
Jetzt hab ich das script auf einen Hebel gelegt,den ich in anvil platziert habe.ich habe dafür so einen Hebel aus leawiin.
sobald ich aber im Spiel den Hebel berühre setzt die normale oblivion musik kurz aus,etwa eine sekunde,und danach beginnt die oblivion musik von vorne.
stimmt estwas mit dem script nicht,oder hab ich was falsch gemacht beim belegen des hebels mit dem script?
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06.07.2011, 10:16 |
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Schmelz
Nightblade
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1. Es dürfte die Funktionstüchtigkeit zwar nicht beeinflussen, aber hast erst ein neues Objekt erstellt (identisch mit dem Vorbild, aber mit anderer EditorID), oder direkt am alten rumgefingert? Letzteres würde alle Hebel dieser Art ändern!
2. Sind die Dateien am richtigen Platz? (Oder hast du Dateien benutzt die 1 Sekunde lang keinen Ton von sich geben^^)
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06.07.2011, 17:35 |
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Overlord15
Archer
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Also,ich habe direkt am alten rumgebastelt,aber das is erstmal egal...hauptsache es geht.
Das andere kann ich später dann noch ändern.
Das Problemn is aber,das es ja nich geht
Wo müssen denn die Datein sein,damit es funktioniert.Ich hab auf dem Desktop jetzt einen Ordner von dem Album der Band.Da sind die Lieder drin.ich hab das Script jetzt erstmal verkürzt,so das ich nur 2 lieder hab.Dann hab ich 2 lieder aus diesem besagten Ordner umbennant,so wie ich sie auch im Script genannt hab.Dann getestet und ging wie gesagt nich...:/
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06.07.2011, 18:14 |
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Schmelz
Nightblade
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Alle Datei-Pfade die du in Scripten angibst beziehen sich auf Oblivion/Data/. Wenn du also im Script schreibst "Songs/1.mp3" bedeutet das ".../Oblivion/Data/Songs/1.mp3"
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06.07.2011, 21:40 |
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Overlord15
Archer
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Hmm...ich hab das jetzt alles probiert,aber es haut einfach alles nich hin.Es bleibt wieich es oben gesagt hab...:/
Ich bin echt am verzweifeln...ich hab jetzt alles 5 mal nachgeprüft...aber ich finde keine Fehler...
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06.07.2011, 21:49 |
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Schmelz
Nightblade
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Hm, ich werds morgen mal kurz selbst probieren...
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06.07.2011, 22:39 |
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Overlord15
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Das wäre super,wenn du das machen könntest,danke
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07.07.2011, 14:51 |
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Schmelz
Nightblade
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Bei mir auch nicht...sorry dann kann ich dir leider nicht mehr helfen...
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07.07.2011, 21:29 |
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