Autor |
|
Diener RE
Healer

|
|
[WIP] (DV) Marodan Osdakal |  |
Ich habe es vollbracht! Hier ist der Releasethred!
Nachdem ich nun schon einige Zeit am modden bin wollte ich mal mein neues Projekt vorstellen.
Der Titel ist Marodan Osdakal. Dies ist der Name der Insel auf welcher der Mod spielen soll.
Die Insel befindet sich in einem eigenem Worldspace hat eine Läne von 16 Cells
und eine Breite von 3-7 Cells. Auf Ihr befinden sich eine neue Stadt, Ruinen der Ayleiden,
Festungsruinen, Höhlen und 2 Dörfer.
Es gibt einige neue Dungeons, und zusätzlich noch 2-3 Worldspaces welche für die Story benötigt werden. (2 davon Oblivion-Worldspace).
In der Stadt leben eine Menge NPC (um die 60 Kaiserliche) welche anscheinend alle zufrieden und glücklich sind.
Der örtliche Graf versucht alles um seine Untertanen glücklich zu machen. ODER?
Der Hafen ist gesperrt worden um Abenteurer und Diebe fern zu halten.
Sämtliche Ayleidenruinen sind zum Wohl der Bürger versiegelt worden.
Fast alle Bürger mussten Ihre Waffen zur Wahrung der Sicherheit abgeben.
Oder verbirgt sich etwas in den Ruinen, sollen die Bürger wehrlos sein?
Das Dorf auf dem Weg zum Bergsee ist vor kurzem abgebrannt. Die paar Überlebenden
Einwohner berichteten von Wesen aus Feuer. Eine Hütte des Dorfes wurde seltsamerweise
nicht verbrannt. Auf Anordnung des Grafen wurde sie ebenfalls versiegelt.
Die Stadtwachen dürfen das Gebiet ausserhalb der Stadt nicht mehr sichern.
Und der Graf empfängt in letzter Zeit seine Bürger nicht mehr und verlässt auch nicht sein Haus.
Die Bewohner des Hügeldorfes berichten von seltsamen Aktivitäten in den Ayleidruinen
unterhalb des Dorfes. Angeblich hätten Sie Personen in Elfenrüstung gesehen.
Rührt sich auf Marodan Osdakal eine alte vergessene Macht? Wollen die Ayleiden Ihren Platz
in der Geschichte zurückerobern? Oder sind alle Vorkommnisse nur Zufälle und Aberglauben?
Ein Bettler in Chorrol erzählt euch von einer Ruine südöstlich von Chorrol, welche angeblich
ein Portal zu einer vergessenen Insel besitzt. Nach Marodan Osdakal. Geht durch das Portal
und löst die Rätsel um Marodan Osdakal.
Auf Marodan Osdakal befindet sich die Gilde der Stadtwachen welchen man zur Hauptquest beitreten muss.
Es gibt weiterhin die Möglichkeit den Blutpriestern beizutreten und sich als Vampir einem Vampirclan
anzuschließen. Jede der Gruppen hat Aufgaben für euch. Viele Bürger der Stadt haben Nebenquests für euch.
Im Marktviertel findet Ihr Händler, im oberen Viertel ist ein Haus zu Verkaufen wenn Ihr dem
Besitzer vorher einen Gefallen tut. Im Hafenviertel sind die Armen der Insel zu Hause.
Sie dürfen auf den Feldern des Grafen arbeiten und dafür im nicht mehr benötigtem Hafenviertel wohnen.
Sie verkaufen was sie beim wühlen in der Erde finden. Und auf einer ehemalige Kultstätte der Ayleiden
finden sie vieles in der Erde.
Fertigstellung:
Exteriors: 90%
Interiors: ca. 50%
NPC: 90%
Quest: 0% (werden in Angriff genommen wenn alle IN/Exteriors fertig sind, bestehen aber fast komplett schon auf Papier)
Sprachausgabe ist geplant, neue Modells/Texturen eher nicht. (Hab ich keine Ahnung von.)
Neue Items auf Basis der vorhandenen wird es geben.
Für die Quests des Vampirclans wird es als Belohnung Eigenschaften geben welche Stärke, Geschick etc. dauerhaft erhöhen.
Hier noch ein paar Screens:
Eingang nach Marodan Osdakal
Blick in den Hafen
Zentralplatz der Stadt
unteres Viertel im Abendrot
im der Unterkunft der Tagpriester
Verbranntes Dorf
der Bergsee
Elfen Ruine
Blick über die Brücke zum Dorf
die Feuerwelt
Ausschnitt vom Marktplatz
ein Raum in der Pyramide
.Diener RE.
__________________ meine erste Mod: Vampirhallen
Mein zweiter Mod Marodan Osdakal - Releasethread
Dieser Beitrag wurde von Diener RE am 28.09.2006, 13:57 Uhr editiert.
|
|
26.07.2006, 15:11 |
|
Ríeth
Crusader

|
|
Ich liebe solche unheimliche Vorkommnisse und Rätsel 
Baust du neben dem verbrannten Dorf oder irgendwo im Wald auch einen nebeligen Friedhof ein, aus dessen Gräbern des Nachts Untote entsteigen? Könnten ja die Rekruten der Ayleiden sein
Ich bin jedenfalls gespannt wenn dein Projekt fertig ist und werd's mir gleich saugen ^^
|
26.07.2006, 16:08 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Ich frage mich wieso es immer neue Landmassen mit riesigen Städten sein müssen.
Es gibt genug andere Möglichkeiten,anstatt jedes mal eine dicke fette Landmasse hinzusetzen.
Von der Grösse des Projekts rede ich gar nicht,ich finde es ja toll das alle so riesige Arbeiten anfangen.
Nur,es ist irgendwie sehr deprimierend wenn von diesen Modifikations gerade mal eine Hand voll wirklich Released werden.
Wieso fängt niemand mit was kleinerem an?
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 26.07.2006, 16:15 Uhr editiert.
|
|
26.07.2006, 16:15 |
|
Syrius Dernalius
Warrior

|
|
Das hört sich ja wirklich gut an! Auch die screens sehen wirklich sehr gut aus! Freue mich schon auf dem release!
|
|
26.07.2006, 16:18 |
|
Diener RE
Healer

|
|
@Rieth
Für den Friedhof wäre noch Platz. Ayleidenrekruten? Der Hauptquest ist vom Verlauf schon fest geplant, die Art und Weise der Ayleidenherkunft damit auch. Aber sie könnten ja auch ein paar Totenbeschwörer haben.?. Mal sehen ob ich was in die Richtung dazunehme.
@Gothlike
Ich hatte schon was kleineres, "Vampirhallen", das war zum üben. Mein 2. Plugin welches jetzt in Arbeit ist wurde beim erstellen irgendwie immer größer und größer und ich habe jetzt erstmal die Bremse gezogen und keine neuen Ideen mehr integriert. Die fehlenden Worldspace werden wesentlich kleiner sein, müssen für die Story aber eben extra Worldspace sein!
Dieser Beitrag wurde von Diener RE am 26.07.2006, 17:16 Uhr editiert.
|
|
26.07.2006, 17:14 |
|
Skydiver
Archer

|
|
Mal eine Frage zum Screen der Feuerwelt:
Sind das auf dem Bild alles zu bekämpfende Gegner oder werden das NPCs?
__________________ Ich liebe deutsche Land.
Wir sind Fußball!
|
|
27.07.2006, 10:31 |
|
Syrius Dernalius
Warrior

|
|
Das sind doch feuer-astronachen oder?
|
|
27.07.2006, 10:44 |
|
Skydiver
Archer

|
|
Sie sehen aus wie Atronachen, aber es kann doch sein, dass es eine Stadt wird und man mit den Atronachen labern kann.
In "Vampirhallen" konnte man ja auch Dremoras anquatschen.
__________________ Ich liebe deutsche Land.
Wir sind Fußball!
|
|
27.07.2006, 10:53 |
|
Syrius Dernalius
Warrior

|
|
Ich sage doch nicht das es nicht möglich ist? Ich sagte nur das sie wie astronachen aussehen!^^
Dremora ist eine rasse, ein astronach nicht, man müsste hier und da velleicht eind 3d program haben.
Ich hoffe aber das es klapt!
|
|
27.07.2006, 11:07 |
|
Diener RE
Healer

|
|
Die verbrannte Welt wird im laufe der Hauptquest besucht und hat mit dem verbrannten Dorf zu tun. Die Atronarchen waren eigentlich als Gegner gedacht durch welche man durchmuß um wieder in die normale Welt zurückzukommen. Die sind aber recht einfach zu erledigen oder man läuft unsichtbar daran vorbei.
Dieser Beitrag wurde von Diener RE am 27.07.2006, 11:15 Uhr editiert.
|
|
27.07.2006, 11:14 |
|
Diener RE
Healer

|
|
|
28.07.2006, 07:59 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
-Die STraßen wirken etwas zu breiut (marktvirtel)
-Ich würde ielleicht eine art "Wochenmarkt" mit ständen etc. machen
-das Hügeldorf sieht gut aus aber das GemüseFeld wirkt noch etwas lehr
-dieser Ayleidengang siehtt echt spitze aus
Note von mir: 2
__________________ LALALALALALALA
Dieser Beitrag wurde von Elderscrollman am 28.07.2006, 10:11 Uhr editiert.
|
|
28.07.2006, 10:10 |
|
Diener RE
Healer

|
|
Zitat:
von Elderscrollman
-Die Straßen wirken etwas zu breit (Marktviertel)
-Ich würde vielleicht eine Art "Wochenmarkt" mit Ständen etc. machen
-das Hügeldorf sieht gut aus aber das GemüseFeld wirkt noch etwas leer
-dieser Ayleidengang sieht echt spitze aus
- ich könnte noch ein paar Bäume/Büsche mit Grünflächen dazusetzen, mal sehen
- Wochmarkt? gibts da schon Stände im Original? Ich glaube das mache ich nicht die sollen in Ihren Häusern handeln
- Mehr Gemüse? wird erledigt.
- danke..
------------------------- 31.07.06
Am Wochende bin ich weiter gekommen obwohl mich ein vorübergehende DiabloII-Spielanfall etwas gelähmt hat.
Die Worldspaces habe ich grundlegend fertig (bis auf kleine Details) Die Interiors sind zu ca 70% erledigt. Evtl. erstelle ich mal ein Video durch die Stadt?
Ruine im See
seltsame Anlage
Zeltlager
in einem Ayleidenwohnlager
Dieser Beitrag wurde von Diener RE am 31.07.2006, 08:18 Uhr editiert.
|
|
28.07.2006, 10:47 |
|
Pirato
Crusader
Verwarnung: 1

|
|
die seltsame anlage gefällt mir, aber irgendwie voll drogig
__________________ Ich liebe einen saftigen Graten ^^
Zitat: Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....
|
|
01.08.2006, 00:29 |
|
Magic
Healer

|
|
nice nice...
Ich würde aber für die Ayleidensachen das "Ayleid architekture projekt verwenden.
Wenn dus installiert krist, sag mir wies geht. Ich blick da nicht durch.
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpo...8&postcount=235
Dieser Beitrag wurde von Magic am 01.08.2006, 09:58 Uhr editiert.
|
|
01.08.2006, 09:53 |
|
Diener RE
Healer

|
|
Zitat:
von Magic
nice nice...
Ich würde aber für die Ayleidensachen das "Ayleid architekture projekt verwenden.
Wenn dus installiert krist, sag mir wies geht. Ich blick da nicht durch.
Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht aber.....
Die Mod spielt nicht in der Vergangenheit und die meisten Ayleidenstätten in meiner Mod sind unbewohnte Ruinen oder halt eben sehr alte Anlagen. Und die sollten nicht neu aussehen. Für Dein Projekt wäre es sicher geeignet da es zur Zeit der Ayleiden spielen soll. Aber danke für den Hinweis.
|
|
01.08.2006, 14:02 |
|
Elderscrollman
Vampire

|
|
JA das seltsame Anlagen ding sieht wirklich gut aus ich stell mir vor, dass bei dieser Röhre ein Lichtstrahl kommt und dass das ganze eine art Reaktor oder Energiekern oder oder oder... ist
__________________ LALALALALALALA
|
|
01.08.2006, 15:20 |
|
Diener RE
Healer

|
|
Hallo, hier mal wieder ein paar News zum Stand der Dinge.
Ich habe die fehlenden Interiors jetzt fast fertig. (das letzte braucht noch ein paar Details)
Jetzt gehts an die Questerstellung, mal sehen wie schnell es dann vorangeht.
edit:
Exteriors 99%
Interiors 99 %
NPC´S 100% Quest 2%
/edit
schlafende Vampire
im Thronsaal des Vampirclans
dunkle Goblinverseuchte Grabkammer
Grabkammer (nicht ganz fertig)
edit:
Noch mal was anderes als Screens, ein Buchtext:
Eine kurze Abhandlung über Marodan Osdakal
von Sethan Elfenkiller
Über die Jahre von Marodan Osdakal in der Hand der Ayleiden liegen uns leider keine Aufzeichnungen vor. Fest steht das hier, wo heute unsere Stadt steht, ein religiöses Zentrum der Ayleiden gewesen ist. Die ganze Insel war voll mit Ayleidenanlagen von denen die Pyramide die seltsamste ist. Warum hier so ein Bauwerk steht, welches völlig von den bekannten Ayleidenbaustilen abweicht, ist unklar. Möglicherweise ist die Pyramide älter als die Ayleidenkultur und wurde von den Ayleiden nur in Besitz genommen.
Wieso die Insel und ihre Ayleidenbewohner so lange Zeit unendeckt blieben ist ebenso ein Rätsel. Möglicherweise wurden sie durch Magie geschützt.
3E 10: Die Entdeckung
In diesem Jahr wurde ein Kaufmann mit seinem Schiff durch einen Sturm vom Kurs abgetrieben. Dabei endeckte er diese Insel. Durch einen glücklichen Umstand fand er den Weg nach Anvil wo sofort die Wachen alarmiert wurden. Die Nachricht von der Insel wurde bis in die Haupstadt weitergetragen wo der Kaiser eine Militärexpedition zusammenstellen lies.
3E 12 Ankunft
Sofort nach der Ankunft der kaiserlichen Truppen wurde ein Vorposten errichtet und unter zunächst schweren Verlusten gehalten.
Die nachfolgenden Schiffe brachten Baumeister mit und so entstand die Festung Elfenblut. Von ihr sind heute nur noch Ruinen übrig aber damals waren Ihre Mauern stark. Viele Ayleidensoldaten fanden vor Ihren Mauer den Tod. Dieser Erfolg ist meinem Vorfahren Bard Elfenkiller anzurechnen welcher der Oberbefehlshaber der Expeditionstruppen war.
3E 13 Eroberung
Mit der sicheren Kainsfestung im Rücken konnten unsere Soldaten weit ins feindliche Gebiet vordringen und den Ayleiden schwere Verluste zufügen.
Die Festung Elfenblut sicherte dabei den Nachschub. Nach und nach fielen die Ayleidenanlagen in Schutt und Asche. Schließlich standen unsere Soldaten vor den Mauern der Tempelanlagen.
3E 14 Belagerung
Vor den Toren der Ayleidentempel wurde die Kainsfestung errichtet. Auch von ihr sind nur noch Ruinen übrig. Von dieser Festung aus wurden die immer weniger werdenden Ausfälle der Ayleiden vernichtend geschlagen. Schweres Belagerungsgerät und Kriegsmagier sorgten dafür das die Mauer der Tempelstadt zu bröckeln begann. Bis sie einens Tages zusammenfiel. Das Hinterland mit der Kainsfestung galt als so sicher, das Siedler ein Dorf auf dem Hügel neben der Kainsfestung errichteten, welches heute noch dort steht.
3E 16 Sturm auf Marodan Osdakal
Durch die zerstörten Mauern drangen unsere Soldaten ein. Die Ayleiden leisteten beachtliche Gegenwehr,
aber gegen die Zahl unserer Soldaten kamen sie nicht an. Sie wurden alle getötet oder ins Meer gedrängt
wo Ihre Rüstungen sie auf den Grund zogen. Bard Elfenkiller, mein großer Vorfahr, erlebt den Sieg nicht mehr mit. Er starb am Fuße der Pyramide durch einen Ayleidenpfeil. An dieser Stelle wurde später die Taverne Elvenkiller errichtet. Nach der Schlacht wurde er auf der Insel begraben. Die siegreichen Soldaten begannen die Ayleidentempel zu plündern.
Das seltsame war das in keinem Gebäude mehr ein Ayleide zu finden war.
3E 20-50 Aufbau
In den folgenden Jahren zog es immer mehr Siedler und Abenteurer nach Marodan Osdakal. Es wurde ein weiteres Dorf in der Nähe der Kainsfestung gegründet. Dann entstand ein Dorf nahe der Pyramide.
Die Grafenfamilie Imsandar kaufte die Insel im Jahre 28. Sie beauftragte Arbeiter mit dem Abriß der Ayleidentempel um die Pyramide.
Die Pyramide selbst sollte stehenbleiben und um sie herum wurde die Stadt Marodan Osdakal erbaut.
Warum die Grafenfamilie unbedingt den alten Ayleidennamen benutzen wollten ist nicht geklärt. Die Stadt entwickelte sich prächtig und die Bewohner waren glücklich. Niemanden störte das Elfenblut im Boden.
Anmerkung des Hauptmanns:
Die Anlagen auf der Insel sind verschlossen worden. Die Bürger sollten zur Wahrung des inneren Friedens
ihre Waffen abgeben und viele sind dieser Forderung nachgekommen. Der Hafen ist geschlossen damit kein
Gesindel zu uns kommt. Diese Anweisungen erlies unser geliebter Führer Graf Imsandar. Seine Weisheit leuchtet zum Himmel.
Durch diese Anweisungen wird eine neue, friedliche Zeit für uns kommen.
Dieser Beitrag wurde von Diener RE am 11.08.2006, 21:24 Uhr editiert.
|
|
07.08.2006, 08:46 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Diener RE
[...]
- Wochmarkt? gibts da schon Stände im Original? Ich glaube das mache ich nicht die sollen in Ihren Häusern handeln
[...]
Guck mal in der Marketcity von Lady Li, da ist das cool gelöst..
Ansonsten: Respekt, cool.
Waaaah, in diesem Ayleidengang sind viel zu viele Varlasteine!

Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel
Dieser Beitrag wurde von Xartas am 12.08.2006, 14:57 Uhr editiert.
|
|
12.08.2006, 14:56 |
|
Diener RE
Healer

|
|
|
12.08.2006, 18:26 |
|
|