Autor |
|
Optimus Prime
Healer

Herkunft:
 |
|
|
01.04.2006, 03:09 |
|
Jakan
Archer

Herkunft:
 |
|
hab genau die gleiche frage vor einer woche gestellt und leider auch noch keine antwort, ich würde das auch gerne wissen -_-
|
|
01.04.2006, 15:20 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Umbennenen auf ja klicken. 
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
01.04.2006, 15:47 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Da fällt mir ein, mad.
Machst du auch dieses Mal wieder so ein Kompendium wie damals bei MW? Würde vielen helfen und die Aufmerksamkeit auf PMM richten. Und auf dich auch, vielleicht. ^^
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
01.04.2006, 15:49 |
|
Jakan
Archer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von madmaxx
Umbennenen auf ja klicken. 
ähm wie meinst das jetzt ?
Also kann man nur schon exisitierende umbenennen oder kann ich auch komplett neue anlegen ?
Dieser Beitrag wurde von Jakan am 01.04.2006, 15:52 Uhr editiert.
|
|
01.04.2006, 15:51 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Wenn du ein existierendes umbenennst, wird ein neues erstellt.
@Alex guck mal ganz oben im Forum .
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
01.04.2006, 16:00 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Oh, ähm.. tut mir leid. ^^"
Ich bin einer der "Die aktuellen Thema der letzten 24-Stunden User"
Sorry, ^^
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
01.04.2006, 16:02 |
|
Jakan
Archer

Herkunft:
 |
|
|
01.04.2006, 18:31 |
|
Kandorian
Scout

Herkunft:
 |
|
Also, man braucht für jedes Dialog Topic einen Quest, fällt euch sicher bei, der Spalte Quest bei den Topics auf.
Das bedeutet, das ihr zuerst eine neue Quest erstellen müsst,
Oben den Button Charakter auswählen -> Quests anwählen
So, hier ein neues Quest auswählen, und als Bedingung, GetisPlayableRace auswählen aber keine Rasse selbst.
Gut dann auf den Reiter Topic und hier addTopic->GREETING auswählen. Und natürlich einen Beliebigen Text eingeben . 
So, und jetzt das interessante:
Wenn ihr ein neues eigenes Topic haben wollt, dann müsst ihr wieder -> AddTopic, und dann Rechtsklick, und hier könnt ihr dann endlich ein neues Topic erstellen.
Viel Spass!
|
|
03.04.2006, 05:42 |
|
Optimus Prime
Healer

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Kandorian
Also, man braucht für jedes Dialog Topic einen Quest, fällt euch sicher bei, der Spalte Quest bei den Topics auf.
Das bedeutet, das ihr zuerst eine neue Quest erstellen müsst,
Oben den Button Charakter auswählen -> Quests anwählen
So, hier ein neues Quest auswählen, und als Bedingung, GetisPlayableRace auswählen aber keine Rasse selbst.
Gut dann auf den Reiter Topic und hier addTopic->GREETING auswählen. Und natürlich einen Beliebigen Text eingeben . 
So, und jetzt das interessante:
Wenn ihr ein neues eigenes Topic haben wollt, dann müsst ihr wieder -> AddTopic, und dann Rechtsklick, und hier könnt ihr dann endlich ein neues Topic erstellen.
Viel Spass!
genau so gehts. Das Umbenennen geht nämlich leider nicht bei den Topics, da dann kein neues erstellt wird.
Hab das irgendwo im englischen Forum entdeckt nur diesen Thread vergessen, sonst hätte ich die Antwort schon vor 3 Tagen gepostet - sorry
|
|
03.04.2006, 12:02 |
|
Shintaro
Acrobat

Herkunft:
 |
|
so hab damit jetz auch en problem...
also GREETING-topic klappt wunderbar aber mehr auch nich^^
so en normales topic zum anklicken krieg ich nich hin....
habs genauso angelegt wie das GREETING-topic
kann mir da jemand helfen?
|
|
14.04.2006, 21:15 |
|
FF & Co.
Archer

Herkunft:
 |
|
So, ich hab damit auch irgendwie Probleme. Wenn ich die Topics im Quest-Fenster mache, ist das absolut kein Problem, ich kann alle erstellen und es klappt alles wunderbar. Aber irgendwie wird das dann nicht auf den NPC angewendet. Wenn ich bei ihm auf Dialogue gehe, steht dann da nur GREETING und sonst die die anderen Topics aus dem Questfenster alle weg. Folglich sagt er dann im Spiel auch nicht mehr als die Greetings. Ich hab absolut keine Ahnung, woran das liegt. Es wird immer nur vom Questfenster gesprochen, und da bekomme ich das ja mit den Topics auch hin, aber das ist dann nicht das, was der NPC sagt.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
FF & Co.
__________________ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein
|
|
01.06.2007, 02:40 |
|
FF & Co.
Archer

Herkunft:
 |
|
Weiß wirklich keiner, was man da machen muss?
__________________ Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
- Albert Einstein
|
|
03.06.2007, 15:12 |
|
Garak
Admin

|
|
kann es sein, dass die passenden Quests einfach nicht aktiv sind?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
03.06.2007, 15:26 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Hi,
ich hab dazu mal ein Tutorial geschrieben... ich weiß nur nicht wo hier auf dem Planet ne Tutorial-Sektion ist... daher glaub ich, hab ich das damals hier nicht hingestellt..... O.O
FF&CO wie kommst du darauf, dass was er nur im Quest-Fenster sagt, sagt er nicht im Spiel? Ich bin mir ganz sicher, dass er alles sagt, was im Questfenster steht... gibst du denn als Bedinung unten auch die richtigen Conditions an?
Also: GetISID = NPCName = 1.00 und da ist dann auch nicht "Target" oder sowas angehakt? (Weil das bedeutet dann, dass der entsprechende NPC sein eigener Gesprächspartner wäre...)
Probier es doch mal im Spiel aus... dann weißt du es sicher.... Priorität der Quest dann aber über 95 setzen... sonst bis du in drei Minuten wieder hier
Gruß
Ryan
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
03.06.2007, 17:00 |
 |
FF & Co.
Archer

Herkunft:
 |
|
Nein, kann nicht sein. Ich habe einfach im Questfenster die Topics ohne Probleme erstellt und dann eben unter einem Quest abgespeichert. Aber in Dialogue-Fenster im gleichen Quest erscheint dann keiner der Topics. Hab noch ein Bild vom Dialogue-Fenster drangehängt.

FF & Co.
edit: Ich habs ja im Spiel versucht. Er sagt nichts. "ICH HABE KEINE BEGRÜSSUNG" steht dann nur da. Weil eben im Dialogue-Fenster nichts steht. Und ja, wenn das die einzig wichtige Condition dafür ist, hab ich das richtig.
edit2: Hmm, hab die Priorität auf 50. Ich hab eigentlich alles so gemacht, wie es in diesem Tut steht:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=107576
- Albert Einstein
Dieser Beitrag wurde von FF & Co. am 03.06.2007, 17:54 Uhr editiert.
|
|
03.06.2007, 17:46 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
|
05.06.2007, 13:52 |
 |
FF & Co.
Archer

Herkunft:
 |
|
Hmm, komisch. Jetzt hat ich einfach nochmal von vorne angefangen und es hat ohne Probleme geklappt .
Sorry, dass ich immer so dämliche Fragen stelle, aber jetzt hab ich gleich das nächste Problem, bei dem ich überhaupt nicht weiß, was da falsch ist: Nach dem Script-Tutorial soll auf das Amulett noch das Script gelegt werden, dass der Stage auf 20 springt, wenn man es anzieht. Bei mir steht dann folgendes:
code: Begin OnAdd FFImperialWetteramulett player
SetStage FFImperialWetterquest 20
End
Mein Amulett hat die ID FFImperialWetteramulett, aber ich bekomme dann folgende Fehlermeldung:
Invalid object reference 'FFImperialWetteramulett' for parameter Container (optional).
Kann mir da vielleicht jemand helfen. Sorry, wenn ich so dämlich bin, aber mir fällt einfach nichts mehr ein.
FF & Co.
- Albert Einstein
|
|
06.06.2007, 22:40 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

|
|
Hast du ne eigene Objecz-ID vergeben? Also eine, die für jedes Objekt unterschiedlich ist.
Das hatte ich nämlich auch mal.
07.06.2007, 00:34 |
|
FF & Co.
Archer

Herkunft:
 |
|
Nein, ich hab einfach ein Amulett erstellt und dem eine ID gegeben. Und dann hab ich einfach dieses Amulett in die Welt gezogen, ohne was neues zu vergeben. Sollte ich das denn machen?
- Albert Einstein
|
|
07.06.2007, 00:43 |
|
|