Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » AI-Packages » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dreamer
Scout




Dabei seit: August 2007
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 4

Dreamer ist offline
  AI-PackagesAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Habe mal eine Frage zu den AI-Packages. Suche schon seit drei Tagen, sogar bei Google, ohne irgend etwas, das für die Lösung meines Problems nützlich sein könnte, zu finden.

Und zwar hab ich ne Höhle gebaut in der es Banditen gibt. Jeder dieser Banditen, derzeit 34 ohne den Boss, hat einen eigenen Tagesablauf. Das funktioniert soweit auch bis auf die eine Sache dass ich erst die Höhle betreten muss damit die Packages überhaupt funktionieren. Ich begreife einfach nicht warum. Alle anderen Packages, z.B. bei den Händlern u. auch den anderen Bewohnern der Städte funktionieren auch ohne dass man deswegen erst die entsprechende Zelle betreten haben muss.

Warum also funktionieren die anderen Packages und nicht meine?

Der tiefere Sinn dabei ist übrigens dass einige der Banditen als Wache vor der Höhle eingeteilt sind und die Höhle also zu einer bestimmten Uhrzeit verlassen oder sich eben schon draussen vor der Höhle befinden sollen.

Deswegen eben sollten die Packages schon funktionieren bevor ich die Höhle betrete.

Gibt es eventuell irgend wo ein Script in dem man die Packages erst initialisieren muss? Würde mich über jeden Hinweis der mich weiter bringt freuen.

mfg

22.08.2007, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreamer senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hast Du "no low-level processing" bei den Banditen ausgewählt (in den NPC-Eigenschaften)? Das würde nämlich genau den beschriebenen Effekt bewirken und ist bei den normalen respawnenden gegner-NPCs aktiviert, um Rechenzeit zu sparen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.08.2007, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dreamer
Scout




Dabei seit: August 2007
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 4

Dreamer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab ich, bei allen. Werd ich gleich mal ändern und nachsehen was es bringt.

Hab es ausprobiert und es hat geklappt. Hat also tatsächlich daran gelegen.

Vielen Dank für die Antwort.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Dreamer am 23.08.2007, 09:46 Uhr editiert.

22.08.2007, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dreamer senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR