Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Probleme bei Script-Übersetzung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Shiguji
Mage

Shiguji ist offline
  Probleme bei Script-ÜbersetzungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute (:
Ich hab vor kurzem versucht mir Coleen's Oblivion Farmer's Market zu übersetzen und da bin ich auf ein Problem gestoßen.
Ich hab zwar auch die Scripte übersetzt (alles zwischen den "" natürlich nur), aber im Spiel sind die Scripte trotzdem noch englisch. Kann mir einer sagen, warum das so ist?

Danke schonmal im Vorraus (:

25.03.2009, 15:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Shiguji Füge Shiguji in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: shiguji
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

klingt nach kontaminiertem Savegame - testest Du von einem "Jungfräulichen" Spielstand, d.h., ein spielstand, bei dem noch keine Version des Plugins installiert war?

25.03.2009, 23:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Shiguji
Mage

Shiguji ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Plugin erst benutzt, nachdem ichs installiert hatte (:
Hab's übrigens mit Tecra's Mod Translator übersetzt. Wenn ich das Plugin öffne ist es wie gesagt übersetzt. komplett.
Ich werds trotzdem nochmal mit nem älteren Spielstand versuchen. (:

Wenn das Funktioniert, was mach ich dann mit meinem aktuellen? Einfach das PI deaktivieren, laden, speichern, PI aktivieren und neu laden?

26.03.2009, 01:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Shiguji Füge Shiguji in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: shiguji
Garak
Admin

Garak ist offline

das sollte funktionieren, solang das Script nicht auf einem Gegenstand liegt, den Du selbst verzaubert hast - dadurch bekäme er eine neue ID und würde vom Plugin entkoppelt.

26.03.2009, 06:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Shiguji
Mage

Shiguji ist offline

also ich hab das PI nochmal in nem uraltem savegame geöffnet und die Scripts sind trotzdem noch auf englisch. Hab überprüft, ob die Originaldatei im Datafolder ist, was auch nicht der Fall ist. An der Original BSA kanns ja nicht liegen (oder?).
Hab sogar mit Hilfe des FormID Finder PIs geschaut, ob das Script auf die OblivionFarmer'sMarket3.esp zurückgeht, was es tut...

26.03.2009, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Shiguji Füge Shiguji in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: shiguji
Garak
Admin

Garak ist offline

ich glaub ich hab es jetzt: Kann dieses Tecra-teil die Scripte auch kompilieren? Das spiel führt die kompilierten scripte aus, nicht die klartextversion. wenn der Translator nur den klartext frisiert und nicht die kompilierte fassung ist genau das das problem. Mach das übersetzte Werk mal im CS auf und kompiliere die geänderten scripte neu, das sollte den zusammenhang von Kompilat und Klartext wieder herstellen.

26.03.2009, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Stimmt. Steht aber auch in der Anleitung ;-)

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

26.03.2009, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Shiguji
Mage

Shiguji ist offline

danke euch (:
Bin leider kein großer Anleitungs-leser und den Translator hab ich schon ne Weile, hab ihn aber noch nicht so oft benutzt ^^'

26.03.2009, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Shiguji Füge Shiguji in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: shiguji
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR