bei visuellen effekten ist es grundsätzlich besser, mit einer begrenzen Anzahl Persistenten Referenzen zu arbeiten - ich kann mir kaum vorstellen, dass du je beliebig viele Effektobjekte brauchst - vielleicht musst Du einfach das Effektmesh cleverer designen.
was meinst Du mit langsamer laufen lassen? erzeugst Du grade ernsthaft eine neue Referenz per frame? das hätte schon den nachteil, dass sich der effekt relativ zur framerate stark verändert - ok, das ist AUCH eine Art Dynamische anpassung an die Rechnerleistung, trotdem kann ich mir kaum vorstellen, dass das so gewünscht ist.
Zentraler befehl für alle timingfragen ist Getsecondspassed - vorsicht, nur ein mal pro scriptaufruf abfragen, jeder weitere Aufruf bringt die distanz zur letzten Abfrage. Timer ausserdem immer als Float-variablen anlegen, beim runden auf ganze sekunden für shorts kommt eigentlich immer müll raus.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|