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ariton
Acrobat


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12.04.2006, 12:26 |
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Dragonslayer
X-perte
   

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Normalerweise mußt du ein 3 dimensionales Modell erstellen und dann Texturieren.
Vermutlich erst mit sehr vielen Polygonen und dann runterrechnen auf ,hm ich tipp mal so 2000- 3000.
Bin daber auch nicht der Experte.
Dann mußt du halt nur noch ne Textur druaf schmeißen.
Am besten fragst du mal Naturzauberer oder Madmaxx die haben 3ds max wenn ich mich nicht irre...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
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12.04.2006, 16:23 |
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madmaxx
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Dank den Normalmaps kann man sich ne ganze Ecke an Polys sparen.. Zieh halt einfach mal im CS ein Schwert in den leeren Raum, dann wird dir unten rechts angezeigt wieviele Faces das hat.
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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
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12.04.2006, 16:38 |
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Dragonslayer
X-perte
   

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12.04.2006, 22:54 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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Nein in MW hatten die so 300.
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12.04.2006, 22:57 |
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Ryan
Witch Hunter
 
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Da ich gerade mit Blender arbeite..... ich glaube, dass es nicht so einfach sein wird ein Schwert zu erstellen, da soweit mir bekannt die Schwerter in der Scheide (sheated) (warum gibt es dafür eigentlich kein deutsches Wort..lol...ja,ja.. die lieben Vorfahren) als Model rausgehen....
Am besten arbeitest du mit einem bestehenden Model z.B. einem Claymor... lad dir einfach bei Blender-Projects mal die 0.81 runter, sie ist in der Lage die Nif-files zu öffnen und auch zu editieren....uups... du mußt sie erst über Nifscobe zu wave.... (hast du Ahnung davon? falls nicht dann: ) zu " .obj" exportieren und dann im Blender bearbeiten (da siehst du übriegens alle Details)... aber frag mich nicht nach Zahlen ich bin ein Schussel sowas hab ich nicht im Kopf... Aber da kannst du dann ein persönlichen Querschnitt ziehen.
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Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
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Oblivion Orden des Drachen (DV)
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12.04.2006, 23:52 |
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ariton
Acrobat


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Ok ich merke je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige das ich nicht die geringste Ahnung von dem Thema hab. Wenn ich mir ein Schwert bauen will ( wahrscheinlich eher bauen lassen )
- welches Tool sollte ich dann verwenden?
- worauf muß ich achten was sollte ich unterlassen, was muß unbedingt sein?
- werden die Texturen mit einem separaten Tool erstellt?
- welche voraussetzungen muß das Modell erfüllen damit ich es im Spiel einbauen kann ( ich könnte mir vorstellen das dass Modell irgendwelche Marker braucht wo zum beispiel der Griff ist etc.)
- was gibt es sonst noch zu sagen?
Dieser Beitrag wurde von ariton am 13.04.2006, 09:32 Uhr editiert.
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13.04.2006, 09:31 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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Du brauchst in irgendeiner Form einen Importer.. Wenn du den gefunden hast, würde ich 3dsm benutzen, wegen der Möglichkeit, direkt aus dem (bzw. den) 3D-Models die Normalmap zu berechnen. Ansonsten ist ein Schwert machen eigentlich relativ einfach. Der Griff ist einfach an 0,0,0 mittig, das kann man aber leicht testen. Die Texturen müssen quadratisch sein mit Maßen, 2^n entsprechen und im DDS Format gespeichert sein. Das wärs eigentlich.
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13.04.2006, 13:20 |
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ariton
Acrobat


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@madmaxx Danke du bis echt ne Hilfe! Nur eine kleine Frage hab ich noch, eigentlich sind es 2.
Thema Importer: Wieso muß ich denn was importieren? Kann man die .nif aus 3DSMAX nicht einfach im entsprechenden Ordner ablegen und alles ist gut?
Ich darf Dich doch ggf. mal in einem 3d Forum zitieren?
Dieser Beitrag wurde von ariton am 13.04.2006, 16:04 Uhr editiert.
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13.04.2006, 16:02 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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Ich meine natürliche einen Exporter.
Mea maxima culpa. 
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13.04.2006, 16:07 |
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ariton
Acrobat


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Zitat: Ich meine natürliche einen Exporter.
Mea maxima culpa.
Ist schon Ok ich hab dich richtig verstanden ( aber falsch gefragt (ne doppelte negation die nicht zu "true" wird))
Also richtig gefragt:
Kann man denn nicht einfach die nif's verwenden die 3dsmax benutzt? Sorry ich hab kein 3dsmax muß mir den ganzen 3d Kram zusammenreimen.
Aufgrund der anderen Postings nehme ich an das die nif's hier ein proprietäres Format sind, richtig?
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13.04.2006, 16:45 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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Nif (NetImmerse) ist ein Format, dass 3dsm nicht per se unterstützt. 3dsm arbeitet mit .max, da man mit dem Programm wesentlich mehr machen kann als ein paar Models, eben ganze Filme (und anderes), und so Sachen wie Kamera-, Licht- und Materialeinstellungen (etc. pp.) werden eben in solch schnöden Formaten wie nif nicht gespeichert.
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13.04.2006, 18:13 |
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