Autor |
|
Reisser
Mage
Herkunft:
|
|
Spielermenü für Waffen/Rüstungsänderung | |
Ich möchte "irgendwie" dass der Spieler ein Menü (z.B. wie das Reparaturmenü) erhält dass seine - nichtmagischen - Waffen und Rüstungsteile darstellt.
Darin soll man dann einen Gegenstand auswählen können auf den dann ein Folgescript ausgeführt wird.
Ist es generell möglich soetwas wie das Rep-Menü zu "verwursten" - mit eigenem Namen zu versehen - und darauf aufbauend dann Scripte auf den ausgewählten Gegenstand auszuführen?
__________________ Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
28.04.2006, 14:10 |
|
Windauge
Crusader
Herkunft:
|
|
Nach nem kurzen Brainstorming, was alleine ziemlich langweilig ist btw...
Stellt sich mir ne Frage...bist du gewillt () ein Item zu benutzen um dieses Menü aufzurufen?
Wenn ja, gugg dir mal den Rep Hammer genauer an, wird das Menü über nen Script aufgerufen? Oder ist das Hardcoded? Ok hab eben selbst geguggt ist Hardcoded...mhm..mhm...
Also nehme ich an das genau solch ein Menü nicht machbar ist..mhm...aber vllt, das Script würde bombastische Ausmasse annehmen, kannst du es so machen wie der Retro mit seinem Schnitzmod...
Dann müsstest du für jede Waffen Art ein Item machen.
"Kurzschwert blabla" "Langschwert blabla" "2H-Schwert blabla" usw...
Wie gesagt wäre neheiden Arbeit und vllt kennt doch wer ne Methode wie man dieses Menü öffnen kann, kenn mich damit ja nicht sooooo gut aus
|
|
28.04.2006, 14:19 |
|
Reisser
Mage
Herkunft:
|
|
Nun, am liebsten wäre mir eine Aktivierung über eine Gesprächsoption mit einem NPC (es geht im Endeffekt um meine Idee des "Meisterschmieds") ... aber über ein Item ginge auch ... wäre nur nicht so "stimmig"
Aber die Idee mit dem Rep-Hammer ist erstmal nicht übel - auch wenn ich eher glaube dass es hardcoded ist.
Naja, irgendwann muß man ja aber auch mal mit dem "richtigen" modden anfangen und nicht nur übersetzen und winzige Änderungen vornehmen
__________________ Mods am Laufen (alles im Forum zu finden)
HTS - Hunger/Durst/Schlaf - deutsch, TF-Timemod 1:10, Unofficial Item Rarity Patch, Unofficial Mob Variety Generation-Mod, Bessere Diebesgutpreise, Pferdekommandos & Satteltasche, Better Water, Darker Nights & Brighter Torches, Guild Storage Mod, Katzen für Oblivion, Level Slow Epic, Home Travel, Harvest Mod, Axebane Hunters Mod, Short Grass
|
|
28.04.2006, 14:25 |
|
Windauge
Crusader
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Reisser
Naja, irgendwann muß man ja aber auch mal mit dem "richtigen" modden anfangen und nicht nur übersetzen und winzige Änderungen vornehmen
Jepp deswegen helfe ich zZ bei nem andrem PI, auch wenn ich zZ nur Interrior Designer (hrhr) bin ^^
|
|
28.04.2006, 14:34 |
|
|