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Weisthor
Scout
Dabei seit: Mai 2006
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04.05.2006, 10:20 |
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malthea
Bard
Dabei seit: April 2006
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Beiträge: 38
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Hi,
ich habe zwar noch keine Schilde mit neuen Texturen versehen, aber andere mehrteilige Texturen geändert. Um das Bearbeiten der dds's kommst du wohl nicht herum, du kannst dir aber einfach alle Texturteile mit unterschiedlichen Farben ausmalen und so ingame feststellen, welcher Texturteil für welches Modellteil zuständig ist.
Grüße Malthea
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04.05.2006, 23:31 |
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Ryan
Witch Hunter
Dabei seit: April 2006
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Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630
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Was du brauchst ist NIf-Skope (google bitte)....
Dort siehst du ziemlich eindeutig welcher Teil der DDS welche Armor-Teile belegt (bzw. doppelt-belegt was wohl das größte Problem darstellt beim re-texture).
Das Problem bei der Eigentexture-Erstellung seperat ist in der Regel die Größe deines z.B. Bitmaps. sowie dessen Shape (z.B. eine Rundung wie ein Gürtel).
Es ist ziemlich einfach tolle Texturen aufzupappen, aber die Ladeleistung des PCs sowie die Verteilung können dann schon hinderlich sein, wenn deine Rüstung 1028X1028.bmps beruht...
Ich habe in Bravil aus versehen eine 1MB Texture (für experten, keine alpha-zugewiesen) gehabt und damit Ge-Forces und Radions im Test mit 256Ram fast gekillt, ist also kein Game-Spaß mehr.
Das Problem bei Nif-Skope ist das fehlende Rendering der Werte-Texturen = Tiefe, Schimmer etc. = _n.dds's
Das Resultat siehst du erst im CS und beruht auf Erfahrung... ich selbst hab da grausige Fehler noch auszumerzen, da gibts leider keinen Work-Around.
Aber dein Programm ist Nif-Skope und ein Graphikprogramm wie PaintShop oder Adobe. Schneller und einfacher geht es wirklich nicht. Ich bin mir aber sicher Madmaxx hat das in seinem Tutorial.
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
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Oblivion Orden des Drachen (DV)
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05.05.2006, 07:19 |
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