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Weisthor
Scout



Dabei seit: Mai 2006
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Beiträge: 6

Weisthor ist offline
  frage zur texturbearbeitungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gibt es eine andere möglichkeit bspw. ein schild zu bemalen ohne auf die vorgegebene dds-datei zurückgreifen zu müssen ? kann man es vielleicht irgendwie komplett selbst anmalen ohne erst mal die teils recht komplizierte anordnung der dds-datei-textur zu verstehen ? ich mach das bisher nämlich per try & error, was zum teil äußerst nervig und langwierig sein kann ...
vielleicht ne art programm mit dem man das nif-modell laden und dann entsprechen bemalen kann ?

thx!

04.05.2006, 10:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Weisthor senden
malthea
Bard



Dabei seit: April 2006
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Beiträge: 38

malthea ist offline
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Hi,

ich habe zwar noch keine Schilde mit neuen Texturen versehen, aber andere mehrteilige Texturen geändert. Um das Bearbeiten der dds's kommst du wohl nicht herum, du kannst dir aber einfach alle Texturteile mit unterschiedlichen Farben ausmalen und so ingame feststellen, welcher Texturteil für welches Modellteil zuständig ist.

Grüße Malthea

04.05.2006, 23:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an malthea senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
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Was du brauchst ist NIf-Skope (google bitte)....

Dort siehst du ziemlich eindeutig welcher Teil der DDS welche Armor-Teile belegt (bzw. doppelt-belegt was wohl das größte Problem darstellt beim re-texture).

Das Problem bei der Eigentexture-Erstellung seperat ist in der Regel die Größe deines z.B. Bitmaps. sowie dessen Shape (z.B. eine Rundung wie ein Gürtel).

Es ist ziemlich einfach tolle Texturen aufzupappen, aber die Ladeleistung des PCs sowie die Verteilung können dann schon hinderlich sein, wenn deine Rüstung 1028X1028.bmps beruht...

Ich habe in Bravil aus versehen eine 1MB Texture (für experten, keine alpha-zugewiesen) gehabt und damit Ge-Forces und Radions im Test mit 256Ram fast gekillt, ist also kein Game-Spaß mehr.

Das Problem bei Nif-Skope ist das fehlende Rendering der Werte-Texturen = Tiefe, Schimmer etc. = _n.dds's

Das Resultat siehst du erst im CS und beruht auf Erfahrung... ich selbst hab da grausige Fehler noch auszumerzen, da gibts leider keinen Work-Around.

Aber dein Programm ist Nif-Skope und ein Graphikprogramm wie PaintShop oder Adobe. Schneller und einfacher geht es wirklich nicht. Ich bin mir aber sicher Madmaxx hat das in seinem Tutorial.


__________________
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05.05.2006, 07:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
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