Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Ryan -> Hilfe! Jetzt! ->MP3 Problem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline
  Ryan -> Hilfe! Jetzt! ->MP3 ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Toternst.... ich kriege die Kriese:

Ich bin in der Lage Stimmen ins CS zu kriegen dort als Wave zu recorden diese dann über Audiacity in das 64Bitrate/44khz auf 16/24 und 32float zu konvertieren.

Ich sehe die NpC im Spiel die Worte formen und alles stimmt......aber kein Sound. Ich dreh noch durch. Ich hab die Ordner-Namen verändert, alles mögliche an Konvertierungen von Wav zu Mpeg versucht. Neue Soundkartentreiber... <-ich hab keine Ahnung mehr und bin kurz davor durchzudrehen. Ich hab nen ganzen neuen "Dialog-Mod" erstellt zu Testzwecken und wenn ich noch einmal Bethesda aufblinken sehe töte ich einen PC...seit 17.00 Uhr von gestern hänge ich an dem Ding... Ich hab jetzt auf Groov-Ts anraten mir sein Tool besorgt...einen Mod runtergeladen wo die eigene SPrachfiles haben, die Wikipedia und vier Foren durchgeforstet... ich habe keine Ahnung wieso ich keinen Sound höre.... -> ich bin wirklich total am Ende.
Ist das ein deutscher Bug? Hat irgendjemand eigene MP3s im Spiel laufen..? Ich hab sogar meine Digi-Boxen ausgewechselt----ich weiß nicht mehr weiter und ich bin vier Leuten verantwortlich die alles gegeben haben stimmlich rauszuholen was es gibt....

Ryan! HILFE! JETZT!

Oblivion Orden des Drachen (DV)

12.05.2006, 09:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Skullman
Crusader

Skullman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hm, hast du auch sound im windows, oder bezieht sich dein problem nur auf oblivion?

12.05.2006, 09:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein Sound im CS Sound in Windows die sprechen sogar die richtigen Sätze aus im Spiel ich hab die Ini verändert Archives aus Archives an...keine Ahnung mehr...SOrry Admins ich hab vor lauter Dummheit den falschen Thread angeklickt...als ich wieder gekickt wurde...das hier gehört natürlich ins Editor-Help....Sorry..war ein versehen.

/Doppelpost aufgelöst von Bretone

Danke! Danke! Danke! Ich habe 18 Stunden versucht die MP3s ans laufen zu kriegen....alle Wikipedias...vier US Foren....1 Mod und zig MPEG Konverter studiert und sicher 100 Mal vom CS ins Oblivion und zurück. Und hier gab es die Antwort. Danke ! Danke ! Danke! Diese Forum ist somit besser als die offizielle Bethesda-Seite alle bekannten US-Foren etc. etc. Danke Betrone (ich weiß du warst noch gar nicht da) dass du diesen Thread löschen kannst . <-Ich dachte ich muß jemanden umbringen...18 Stunden. Benutzt dbpoweramp zum konvertieren von waves...Groove T fühl dich gekuschelt.
Und ich werde mich revanchieren für die Aufregung und gerne bei bedarf ein ausfürliches Sound-Tutorial schreiben. <- Ich glaub ich hab alles im Kopf zu Stream und Music und Sound was es gibt... Tausend dank auch fur die schnelle Antwort Skullman. - Ryan lebt wieder... dat war der härteste CS Kampf meines Lebens und jetzt fängt die Arbeit erst an... winke winke... und sorry für die mess...ich werde mich revanchieren....

12.05.2006, 09:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Also spontan denke ich jetzt.

?

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

12.05.2006, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Da ich diesen Thread schlaflos und in Panik eröffnet habe vielleicht hier einmal die "immer noch theoretische" Auflösung zu den MP3 konvertier-problemen.

Ich habe ca. 10 Audio-Programme versucht und keines war in der Lage die Wavs in ein MP3 Format zu konvertieren...welches im Spiel abgespielt werden konnte. Außer poweramp. Vermutung Codec? Benutzte aber auch das freie Lame, es ist folgendes wahrscheinlich wenn dieses Problem auftritt, dass man CBR Kontra VBR (fragt mich nicht...ich kenns auch nur als Häckchen) benutzen muß.

Hier aus der Wiki was sonst noch beachtet werden muß, also wer auch immer in MP3 konvertiert und der Sound spielt nicht ab (was einen zum Wahnsinn bringen kann) hat hier den Fehler im Konvertier-Programm:
Error Protection: OFF
Joint Stereo: OFF
->!!!Use CBR (not VBR) !!!<-
Bit Reservoir: OFF
Short Blocks: OFF

Ansonsten muß 44khz/64 Bit/ Mono abgespielt werden können.

13.05.2006, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR