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FlashMuller
Archer



Dabei seit: September 2006
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Beiträge: 10

FlashMuller ist offline
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So, habe das Kompendium und das CS für Dummies durchforstet, aber nichts gefunden. Es geht um die automatische Objektplatzierung. Bisher stand in jedem Tutorial nur, wofür die einzelnen Werte stehen, wie das ganze denn Funktioniert aber nicht. Im Kompendium von Madmaxx hab ich gesehen, dass in seinem Screenshot die Texturen als Parent, und die Bäume als Children aufgeführt sind (wobei letzteres eine Vermutung ist). Hab ich auch gemacht, funktionierte auch, nur war dann die ganze Insel von nur einer Textur überzogen. Das kann es so also nicht gewesen sein, schließlich führt auch eine Straße durch das Gebiet, die definierte Formen haben muss, bei denen ich mich nicht auf den Zufall verlassen kann. Einfach die Objekte so, alle als Parents reinziehen, hat auch nicht geklappt, von den 3 Baumarten wurde nur ein kreiert, abwechslungsweise so dicht, das kein Durchkommen mehr war oder total rar... bei gleichen Density werten. Gibts irgendwo ne Schritt für Schritt anleitung, oder könnt ihr mir die Posten. Ich möchte, dass auf der Rasen-Textur Bäume und Sträucher wachsen (welche ist erstmal egal), die Texturen an sich aber unbeeinflusst bleiben... btw. was ist denn ein guter Density-wert für einen Wald???
Schonma Danke...

19.09.2006, 12:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FlashMuller senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
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Hi Muller,

ich habe das CS jetzt nicht zur Hand, aber du kannst dir selbst schnell helfen... indem du dir die Regionen in der Ori Welt ansiehst... diese kannst du global kopieren und in deine eigene Region 1:1 einfügen... == dein Region wird texturiert und bewaldet nach den Regeln von Region-in-Oblivion-deiner-Wahl....

Wenn du das als Basis-Wert nimmst, kannst du deine Texturen und Bäume einfach mit den Kopierten ersetzen... <- das ist ziemlich simpel und funktioniert zu 90% (zu 90% da eventuelle Regions-Höhen-Unterschiede in deiner nicht mit denen der OBlivion-Region übereinstimmen.... du merkst es am CS-Crash )... da kannst du jetzt ein paar mal Probieren (der Crash ensteht, da ein Objekt dorthin platziert wird wo es nicht den Höhen-Reglern entspricht) oder nimmst eine Wald-Region mit ähnlichen Höhen... <- aber das alles nur am Rand...

Dazu solltest du noch wissen, das pro Region (oder zelle) nur eine maximale Anzahl von Boden-Texturen möglich ist....
Einen optimalen Density-Wert kann ich dir nicht nennen... ich weiß nicht ob du einen Schwarzwald oder eine holländische Dünen-Wald-Ansammlung willst???

Gruß
Ryan


__________________
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20.09.2006, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
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