Autor |
|
Ursus
Bard
|
|
|
25.01.2007, 23:00 |
|
Garak
Admin
|
|
ich fürchte, das liegt einfach an der Grösse. Ich spiel mal mit den Nifs ein wenig rum, mal sehen, ob es auf die "symbolische" Radiusangabe ankommt oder ob wirklich punkte oder gar Polygone anwesend sein müssen. in dem fall kann man ja vieleicht mit transparenzen arbeiten...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
25.01.2007, 23:58 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied
Herkunft:
|
|
In einigen Fällen hilft es, wenn man ein Häkchen bei "Visible when distant" setzt. Allerdings ist die Technologie so entwickelt worden, um - ähnlich wie bei einem streaming - die Performance nicht so sehr zu belasten dadurch, das immer alles sichtbar ist. Sicherlich sieht das manchmal nicht gerade elegant aus. Auf Rechnern mit durchschnittlicher Leistung hätte man es sonst allerdings überhaupt nicht spielen können.
Oblivion wie auch ein paar ähnliche Spiele sind vom technischen Entwicklungstand her noch eine Art "Zwitter": die sehr schnellen Rechner sind noch nicht weit verbreitet und dadurch müssen - teilweise merkwürdige - Kompromisse hingenommen werden, damit sie für die "Normalos" spielbar bleiben. Da wird sich in den nächsten Jahren sicherlich noch vieles verändern.
26.01.2007, 01:30 |
|
Garak
Admin
|
|
OK, es IST der Radiuswert in den Shapedata-Blöcken... ich hab Dir Quick&Dirty ein Eingabefeld dafür in Nible gehackt... ist noch nicht "hochintegriert", musst Dich also bis zu den NiTriStripsData bzw NiTriShapeData - Blöcken durchbeissen. In der nächsten Daily Release wird es besser, versprochen...
Nible Q&D -Lösung
Damit guckst Du im Bogen nach dem grössten Block (hat radius 770 und n paar zerquetschte ) und überträgst den Wert in einen Datablock des Brick-Meshes, schon erscheinen sie gleichzeitig.
Falls Du die BSAs noch nicht entpackt hast, guckst Du hier
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
27.01.2007, 07:27 |
|
Ursus
Bard
|
|
Danke für die Hilfe.
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft; werd mich dann mal kräftigen!
|
|
27.01.2007, 13:34 |
|
|