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Benethor
Warrior
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Weiß jemand wo ich eine kostenlose Demo zu 3D studio max 8 bekomme??? hab überall gesucht, aber nix gefunden.
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25.02.2007, 16:18 |
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Garak
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Discreet/Autocad hat die unangenehme Angewohnheit, ältere Versionen komplett aus dem Angebot zu nehmen - völlig egal, ob es Plugins gibt, die nur für ganz spezielle Versionen funktionieren. Legale Downloads abseits der Discreet-homepage gibt es nicht, und bei den Vollversionen gehen sie so weit, dass sie sogar das weiterverkaufen alter Versionen verbieten - was zum Glück in Europa wirkungslos ist.
Meine Prognose: keine legale Chance - vieleiecht hat es noch irgend jemand hier auf der platte, dann wünsch ich viel glück mit der Aktivierung des Trials, wie ich die Bande kenne haben die das auch gleich noch deaktiviert.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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25.02.2007, 17:09 |
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Benethor
Warrior
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schade. Na egal, dann muss ich mich wohl mal mit Blender vertraut machen.
Trotzdem danke
mfg Benethor
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25.02.2007, 17:34 |
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F.I.M.
Acid Monk
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Zitat: Original von Garak
Discreet/Autocad
du meinst wohl autodesk?
naja fuer tes4 sollte es ja egal sein welche version es ist....
bei tes3 hatte man diese probleme Oo
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25.02.2007, 21:08 |
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Garak
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Zitat: Original von Benethor
schade. Na egal, dann muss ich mich wohl mal mit Blender vertraut machen.
Trotzdem danke
mfg Benethor
Solang Du Waffen und statics machen willst geht auch Milkshape, (an der Statics-sache arbeite ich grade), für alles geskinnte bleibt tatsächlich nur Blender
@Fim: ja, hast ja recht.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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25.02.2007, 21:54 |
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F.I.M.
Acid Monk
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sry konnte einfach nicht anders
aber wie sieht es eigentlich mit gmax aus? support wurde ja eingestellt, laesst sich das ding noch aktivieren? oder sonst gibt es noch einige 3d progs die kompfortabler sind als ms3d zum modelln, aber da is halt immer das export problem, was aber dank ms3d ja gut zu umgehen ist...
maya ple und xsi davon gibts ja auch n mod tool, naja eben wies jetzt mit den formaten aussieht weiss ich nicht...
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25.02.2007, 22:48 |
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Garak
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ich benutze in der Tat für komplexeres Gmax, exportiere per Tempest Pack nach md3, um dann mit Milkshape nach Nif 4.0.0.2 zu exportieren. Mit NIBLE geht es dann zu NIF 20.0.0.5
die rechte an Gmax hat eine organisation namens TurboSquid übernommen, und die registrierung wird hier beschrieben
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25.02.2007, 23:17 |
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F.I.M.
Acid Monk
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Zitat: Original von Garak
die rechte an Gmax hat eine organisation namens TurboSquid übernommen
ah, naja kannte nur diese meldung
naja sehe jetzt zwar noch den link zur turbosquid seite, haette ich wieder mal alles lesen sollen ...
aber wenn man gmax ja noch nutzen kann wuerd ich den nutzen, is einfacher als blender, gibt halt n bischen umwege aber naajaa >.<
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26.02.2007, 16:40 |
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Benethor
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ich hab selber noch 3D Cybermotion aber dafür gibt es keinen Exporter oder? Mit dem prog komm ich super klar im gegensatz zu Blender und Milkshape. Gibt es dazu wirklich keinen NIF Exporter????
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26.02.2007, 18:52 |
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Garak
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ich hab ehrlich gesagt noch nie was davon gehört - aber wenn das DIng ein format exportieren kann, das milkshape versteht, hast Du Deinen Weg.
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26.02.2007, 19:27 |
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Benethor
Warrior
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das lässt sich mal versuchen, danke für den Vorschlag.
Das prog ist sehr einfach zu bedienen und trotzdem ziemlich komplex. kstet ca 50€
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26.02.2007, 19:42 |
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chisui
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Wenn ich solche Umwege benutze wird immer mein meine UVW map geschreddert. Kann man sowas verhindern?
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26.02.2007, 19:49 |
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Garak
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wenn Du etwas genauer wirst, welche Umwege Du meinst, bekommen wir das vielleicht in den Griff. Vor dem Export aus Gmax empfiehlt es sich zum Beispiel, per "convert to editable Mesh" sämtliche Modifikatoren zu finalisieren
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26.02.2007, 20:37 |
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chisui
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Ich speichere von Cinema 4D aus in 3ds und konvertiere diesen dann mit blender in nif.
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26.02.2007, 20:40 |
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Garak
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öh... dann bin ich mal still, ich hab Blender NIE begriffen... irgend welche experten?
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26.02.2007, 20:43 |
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chisui
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Ich hätte sonst noch Milkshape
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26.02.2007, 20:53 |
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Garak
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dann versuch doch erst mal, ob du die Texturkoordinaten irgendwie vom Cinema4d nach Milkshape bekommst - zum eigentlichen modellieren ist Milkshape in der Tat etwas ungeschickt.
der Nif 4.002-Exporter für Milkshape sollte keine UV-Fehler produzieren - tut er zumindest bei mir nicht.
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26.02.2007, 21:03 |
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F.I.M.
Acid Monk
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c4d kann doch eh nur mit bodypaint uvws mappen?! oder is das ab R9/10 nicht mehr so? oder wars das uv unwrapping Oo
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Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 26.02.2007, 21:09 Uhr editiert.
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26.02.2007, 21:08 |
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chisui
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Ja ich benutze ja auch BP^^ und das mit den oberen Versionen weis ich nicht. Benutze R8. Nur blöd das ich den Nif Exporter für Milkhape nicht mehr finde
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27.02.2007, 14:55 |
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Benethor
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also bei 3d cybermotion sind das .cmo dateien. gibt es dafür nen exporter????
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27.02.2007, 16:54 |
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