Autor |
|
Vali
Scout

Herkunft:
 |
|
|
22.11.2008, 18:54 |
|
Garak
Admin

|
|
Ein anderes Programm als Blender verwenden? OK, ich hab seit 2 Jahren nicht mehr draufgeschaut, aber damals war das ding schrecklich unintuitiv. Such mal in den Blendermenüs nach dem Stichwort "UV-Mapping" oder sowas in der Art.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
22.11.2008, 19:45 |
|
Vali
Scout

Herkunft:
 |
|
ja und was solll ich dann machen
'??? Ich habe die textur ja drauf aber ich habe sie auf allen flächen ?? was ist da los ??
Ich denke nible kann das aber ich kann die datei in nible nicht speichern ....
Vilene dank im Vorraus .....
Vali
|
|
23.11.2008, 20:56 |
|
Garak
Admin

|
|
Nein, NIBLE kann das nicht - ich Mappe meine Arbeiten mit Gmax oder Milkshape. Das einzige, was NIBLE machen kann, ist UV-Koordinaten skalieren - das allerdings gibt nur selten, besonders bei endlos-texturen sinn.
wie gesagt, ich kenn mich nicht aus bei Blender, das konzept hat mich nie überzeugt. Wenn Du die texturen auf allen flächen hast heisst das im Klartext, dass alle U und V-Koordinaten 0 oder 1 sind - was ausser für Kristallartige Strukturen gar keinen Sinn macht. Kann hier jemand blender? Planares Mapping, Cubemapping, Zylindermapping, UV-Unwrapping? irgend so was muss es doch geben !
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
23.11.2008, 22:04 |
|
Vali
Scout

Herkunft:
 |
|
Ich habe es hinbekommen das die textur nicht mehr auf allen flächen einzeln abgebildet wird indem ich in blender die UV-unwrap funktion verwendet habe ...
aber wie passe ich die textur so an das das was ich an einer bestimmten stelle haben möchte auch dort ist ??
|
|
24.11.2008, 14:30 |
|
|