das geht über die "enable parent" verlinkung und das mitgelieferte Aktivatorenscript.
die "enable Parent" verknüpfung dient eigentlich dazu, den Enable/disable-Zustand eines Übergeordneten Objektes zu kopieren - das macht das erscheinen/verschwinden ganzer Gebäude viel einfacher als noch in Oblivion - aber ich schweife ab... jedenfalls kann die parent-referent auch per script angesprochen werden - zum Beispiel aktiviert, was eine Tür öffnen würde. dabei werden standart-Aktivatoren schon fertig gescriptet mitgeliefert - Du findest sie unter Aktivatoren, fangen von Namen her alle mit "TrigZone" - welche Du genau brauchst hängt ab, was du machen wilst - an TrigZone schließt sich der auslöser an: Actor für kreaturen oder NPCs (einschließlich Spieler), Player für den Spieler allein, Any für alles inclusive Pfeilen etc. ausserdem gibt es noch welche, die man nur 1 mal auslöst oder solche, die alle 10 s ausgelöst werden können ("reset").
der eigentliche Trick ist dann die zuordnung: zuerst setzt man die Tür "persistent" (häckchen in den referenzen-eigenschaften), dann geht man in die eigenschaften der Trigger-referenz und setzt auf der seite "enable parent" die grade persistent gesetzte Tür als parent - am besten uber die "select in render Window" funktion - schon ist die verbindung hergestellt, und der aktivator löst die türr aus.
PS: Bitte in zukunft solche Fragen direkt in einen neuen Thread, das hatte in "modideen" gar nichts zu suchen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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