Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » kann nicht mehr speichern *GELÖST* » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
Billy7
Healer

Billy7 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"mods verschwinden nicht einfach so."

ja NORMALERWEISE nicht ^^ bei mir is aber genau das passiert

und iwie find ich da nirgends extras in den eigenschaften von der festplatte ?? es gibt zwar bei "tools" etwas das fehlerüberprüfung heißt aber bei dem kann man nirgends irgendnen haken setzen oder sowas

EDIT:

k das mit den haken setzen kommt erst wenn man das anklickt, das versuch ich jez mal

Dieser Beitrag wurde von Billy7 am 23.04.2009, 19:06 Uhr editiert.

23.04.2009, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
Darkblade
Warrior

Darkblade ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmmm wenn mods verschwinden ist ein teil der festplatte kaputt. kann man versuchen zu reparieren oder neue festplatte holen die mods sind dann aber leider wohl kaum noch zu retten es sei denn du wendest dich an einen experten. oder weiklich mal windows neu installieren... denn probieren geht über studieren. aber die anderen mods die funktionieren vieleicht noch irgendwo zwischenspeichern. ODER du könntest das cs löschen oblivion dazu und mit einem neuem Pfad auf dem pc neu installieren. wenn das nicht hilt kannst du ja entweder sachen löschen derfragemtieren und hoffen. wenn nein irgendwas "sinnloses" installieren damit vielecht der kaputte speicher damit voll ist und die mods danach wieder speicherbar sind. und die allerletzte möglichkeit so auf die schnelle was n bissl teurer ist neuen pc besorgen oder selber zusammenbauen. wenn du es kannst. am besten ganz genau bei einem fachhändler kaufen also so das du ihn selbber zusammenstellen kannst. wenn du davon ahnung hast was sich verträgt. mehr fällt mir echt nicht ein

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

23.04.2009, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
Billy7
Healer

Billy7 ist offline

neu installieren kann ichs nich weil ich keine vista cd hab, der sagt mir ständig ich soll ne sicherheitskopie erstellen für solche fälle aber wenn ich die leere cd reinhau kommt da immer n fehler also kann ich das nich machen, neuer pc kommt erst recht nich in frage da der hier schon neu ist, cs deinstallieren hab ich schon versucht, hat nur nix gebracht, oblivion hab ich zwar noch nich neu installiert aber ich glaub iwie auch nich das das helfen würde, oder is hier noch wer der meinung das das helfen könnte ?

EDIT:

so hab dieses fehlerüberprüfung-dings jez gemacht und statt das es beim speichern abstürzt isses jez wieder wie vorher d.h. es fängt an zu speichern wird aber nie fertig...

Dieser Beitrag wurde von Billy7 am 24.04.2009, 01:57 Uhr editiert.

23.04.2009, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

hast du mal oblivion, cs usw. frisch installiert?

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

24.04.2009, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Billy7
Healer

Billy7 ist offline

hab ich doch in meinem letzten post grad gesagt ^^

-> "cs deinstallieren hab ich schon versucht, hat nur nix gebracht, oblivion hab ich zwar noch nich neu installiert aber ich glaub iwie auch nich das das helfen würde, oder is hier noch wer der meinung das das helfen könnte ?"

24.04.2009, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
Darkblade
Warrior

Darkblade ist offline

wenn kein neuer pc alter pc?! hmm nee fällt mir nix mehr ein

24.04.2009, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
Billy7
Healer

Billy7 ist offline

ich verwend jez doch nich wegen sowas meinen alten scheiß pc wos ständig ruckelt -.-

oblivion deinstallieren versuch ich übrigens grad nur beim cs gibts probleme, wenn ich da bei der systemsteuerung auf deinstallieren klick tut sich einfach nix...

EDIT:

k hab jez beides deinstalliert und dann wieder installiert aber geändert hat sich überhaupt nix, wenn ich neue mods abspeichern will stürzt es wieder ab -.-

Dieser Beitrag wurde von Billy7 am 24.04.2009, 15:04 Uhr editiert.

24.04.2009, 14:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
Darkblade
Warrior

Darkblade ist offline

dein pc ist schuld echt jetzt! kauf nen gescheiten oder installier Win anstatt linux oder mac das hilft

könntest es ja auch mit win xp probieren

Dieser Beitrag wurde von Darkblade am 25.04.2009, 01:03 Uhr editiert.

25.04.2009, 01:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
Billy7
Healer

Billy7 ist offline

kapierst du nicht das ich keinen neuen kaufen kann weil der hier schon neu ist ?? ich kann mir nich jeden zweiten tag nen neuen pc besorgen... außerdem is da schon windows drauf, xp kann ich nimmer drauftun da mir jemand gesagt hat das da ziemlich viele probleme aufreten würden

25.04.2009, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
Shiguji
Mage

Shiguji ist offline

hmmm... um das nochmal zusammenzufassen...
Du hast n neuen PC mit Vista.
Darauf hast du Ob+CS installiert.
CS hängt sich beim Speichern auf
Plugins verschwinden einfach (?)
Problem besteht auch nach neuinstallation von Ob+CS

hab ich was vergessen?

Das mit den verschwindenden PIs raff ich nicht. Hast du irgendein Mod-Tool drauf? kA Mod Manager, Wrye Bash, ...?
edit: hast du die betroffenen PIs vielleicht nur als OMOD vorliegen? /edit

Ansonsten hast du n aktuellen Patch drauf?

Mein G.E.C.K. hat mir auch wieder das PRoblem bereitet, dasser nicht speichern wollte. Da hab ich den Patch draufgemacht und im Kompatibilitätsmodus ausgeführt.

Dieser Beitrag wurde von Shiguji am 25.04.2009, 14:42 Uhr editiert.

25.04.2009, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Shiguji Füge Shiguji in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: shiguji
Billy7
Healer

Billy7 ist offline

"hmmm... um das nochmal zusammenzufassen...
Du hast n neuen PC mit Vista.
Darauf hast du Ob+CS installiert.
CS hängt sich beim Speichern auf
Plugins verschwinden einfach (?)
Problem besteht auch nach neuinstallation von Ob+CS

hab ich was vergessen?"

genau so isses, aber das war halt nich von anfang an so mim cs, erst seit 1-2 wochen

"Das mit den verschwindenden PIs raff ich nicht. Hast du irgendein Mod-Tool drauf? kA Mod Manager, Wrye Bash, ...?"

ne sowas hab ich nicht

"edit: hast du die betroffenen PIs vielleicht nur als OMOD vorliegen? /edit"

wenn ich wüsste was das is könnt ich die frage sogar beantworten ^^ bei "typ" steht da bei mir "oblivion plugin data file", sind alte mods die ich auf meinem alten pc schon hatte, hab die auf ne cd gebrannt und von der wieder aufn neuen pc geholt, bisher hat das immer geklappt, ich glaub nich das das an den mods liegt

"Ansonsten hast du n aktuellen Patch drauf?"

fürs cs schon, aber ich glaub den oblivion patch hab ich am neuen pc noch nich runtergeladen

Dieser Beitrag wurde von Billy7 am 25.04.2009, 15:13 Uhr editiert.

25.04.2009, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
Darkblade
Warrior

Darkblade ist offline

o.O nee die frage ist zu hart geh mal ins offizielle forum und such da ob das problem bekannt ist

Dieser Beitrag wurde von Darkblade am 25.04.2009, 15:19 Uhr editiert.

25.04.2009, 15:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Darkblade
o.O nee die frage ist zu hart geh mal ins offizielle forum und such da ob das problem bekannt ist

Nur weil "Dein PC ist schuld" nicht die Lösung brachte, heißt das ja nicht, daß ihm hier keiner helfen kann...

25.04.2009, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Darkblade
Warrior

Darkblade ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Darkblade

Nur weil "Dein PC ist schuld" nicht die Lösung brachte, heißt das ja nicht, daß ihm hier keiner helfen kann...

ach sag bloß du kennst dich da so gut aus, dass du da sogar die daten ändern kannst jedenfalls kann ich da nix mehr dazu sagen da sollte man echt mal bei den entwicklern nachseneh die kennen da vieleicht ne lösung weil ich glaue das es hier kaum jemanden gibt der da wirklich noch was weis

25.04.2009, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
Shiguji
Mage

Shiguji ist offline

hmm... also ich persönlich wüsste jetzt auch nichtmehr woran's liegen könnte...
kannst es ja hier weiterprobiern oder halt wahlweise auch im offiziellen forum mal was reinschreiben (:

27.04.2009, 00:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Shiguji Füge Shiguji in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: shiguji
Billy7
Healer

Billy7 ist offline

wollt grad das selbe im offiziellen forum fragen aber das is ja englisch !? mein englisch is net gut genug um mein problem zu beschreiben xD

19.05.2009, 12:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
Darkblade
Warrior

Darkblade ist offline

schreib mal was du sagen willst ich geb mir mühe das was gescheites rauskommt

19.05.2009, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
Billy7
Healer

Billy7 ist offline

naja eben das das cs immer abstürzt wenn ich speichern will und das ich schon alles mögliche versucht hab (zb. als administrator starten usw.) und nix hat geholfen

19.05.2009, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Billy7 senden Füge Billy7 in deine Contact-Liste ein
Darkblade
Warrior

Darkblade ist offline

nee ich geb mich geschlagen! das verursacht in meinem hirn krämpfe ich frag mich warum es sowas nicht auf deutsch gibt da blick ich auch nicht mehr durch

20.05.2009, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkblade senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Darf ich mal fragen, was du da für Mods machst bzw. auf welchen ESPs diese Mods beruhen?

Es kann sein, das du da "Blödsinn" moddest - aber der Fall ist sehr gering. Das klingt sehr danach, dass du versuchst ein PlugIn zu machen aus bestehenden Mods (=mehr als die Oblivion ESM anhakst im CS). - Dann kann dir nämlich genau das passieren.

Ich gehe natürlich davon aus, dass du mal einfach nur die OBlivion.ESM ins CS geladen hast und dann auf speichern drücktest und dann kam auch ein Fenster, wo du deinen Mod-Namen eintragen konntest und dann hast du den dort eingetragen und dann hat er sich dennoch beim speichern aufgehangen. Wenn nicht. Mach das mal bitte.

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

20.05.2009, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR