Autor |
|
Optimus Prime
Healer

Herkunft:
 |
|
Wie erstelle ich in eine eigene Referenz. Es ist mir nicht gelungen eigene Referenzen zu erstellen und die CS Hilfe spuckt da auch nichts zu aus. Hat da jemand Erfahrung vielleicht aus MW oder so?
Eine Referenz ist eine Art Kopie eines Objektes, dass man direkt in die Welt einbauen muss. Dieses kann man dann per Script aufrufen. Das ist was ich bissher darüber herausgefunden habe. ZB sind die NPCs aus der Arena Referenzen auf die jeweiligen NPC Charaktere.
Edit: Ok habs selbst herausgefunden nach langem Suchen. Es geht per Drag&Drop vom Objektfenster aus. Einfach auf die Map ziehen.
Jetzt hab ich aber eine weitere Frage:
Wie kann ich eine Kreatur kopieren im Objektfenster. Ich will praktisch 2 Bären haben in der Liste, aber ohne die ganzen Felder nochmal auszufüllen sondern nur will nur die Werte ändern, die ich vom Originalbär verschieden haben will. Irgendwie geht das nicht und wenn ich ein neues Creaturen Objekt mache, dann kann ich zB bei Factions den Wert nicht mehr ändern. Irgendwie ist das CS ziemlich.. wie sagt man... benutzerunfreundlich .
Dieser Beitrag wurde von Optimus Prime am 29.03.2006, 04:09 Uhr editiert.
|
|
29.03.2006, 03:11 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Alles, was du aus dem Objektfenster in das Renderfenster ziehst, ist eine Referenz des Originalobjektes (dem in der Liste). Durch Doppelklick auf die Referenz im Renderfenster ist es möglich, dieser eine eigene ID zu geben die dann in der Tat abgefragt werden kann.
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
29.03.2006, 12:16 |
|
Optimus Prime
Healer

Herkunft:
 |
|
Wie gesagt, darauf bin ich selbst auch gekommen, aber mein neues Problem ist, wie ich ein Objekt kopieren kann in der Objektliste. Ich will zB einen Klon einer Creatur mit nur einem unterschiedlichen Wert. Wie mach ich das am einfachsten? Muss ich ein komplett neues Objekt erstellen?
|
|
29.03.2006, 12:28 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Name ändern daraufhin kommt ein Fenster 'Create New Object?', da auf Yes klicken.
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
29.03.2006, 13:08 |
|
Optimus Prime
Healer

Herkunft:
 |
|
Du bist der Beste Danke!