Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Zusatz zum Re-Texture-Tutorial » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline
  Zusatz zum Re-Texture-TutorialAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das gute Texture-Tutorial gelesen, glaube aber dank Nif-Skope geht es noch ein wenig "handlicher". Und da (jeder modder der es noch nicht weiß und das tool benutzt schreit jetzt: GOTT SEI DANK) es mittlerweile möglich ist auch die Collisions-Nods mit zu öffnen ist "texturieren" wieder ein Kinderspiel.

Leider benutze ich Photoshop daher habe ich keine Probleme mit DDS aber soweit mir bekannt öffnen auch die neuen PaintShops (vers.10 und höher + adobe PS plugin) diese Textur-Dateien.

Aber NIF-SKOPE 0.81 für Anfänger und Fortgeschrittene:

Nif-Skope ist eigentlich nur ein NIF-Browser, aber er bietet auch die Möglichkeit ein Model unter einem anderen Namen abzuspeichern ("Clont" also ein Model) und man kann diesem Model eine neue Texture (oder für den Fachmann: Textur-Pfad) zu zuweisen.

Das bedeutet praktisch: Erstellt eine Texture oder verändert diese in PS oder PP sieht euch eure Arbeit im Nif-Scope an (kann beides gleichzeitig offen bleiben und ich fahre mit 500-Ram) dann weist einem Model die neue Texture zu und speichert es unter einem anderen Namen. Retexture-Fertig. So einfach geht das.

Ist was älter aber ich merk mir meine Bildadressen nie....sorry

Eure Retexturing wird euch sicherlich einen neuen Bug aufzeigen... nämlich... dass die neuen "light-alpha"-maps extra sind Dateien mit der Endung "_n" (z.B. cuirass_n") Und diese überträgt sich auch auf eurer neues Model... ich habe vor fünf Minuten folgendes dazu erfahren: Diese Map-Texture MUSS den selben Namen haben wie der NIF (nicht die equivalente dds) ansonsten nimmt das CS wohl die "Ursprungs"-Map Datei. Das ist oftmals nicht soooo hinderlich (gesehen an meiner dog-skull-armor) aber das ist vielleicht wichtig zu wissen. <-Hab es aber selbst noch nicht neu ausprobiert, bereitete mir jedoch Stunden Kopfschmerzen!

Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 09.04.2006, 02:14 Uhr editiert.

09.04.2006, 00:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR