Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Tes4-cs: renderwindow; respawntimer; script-tuts :) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

Wurschtsemmel ist offline
  Tes4-cs: renderwindow; respawntimer; script-tuts :)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jaja, da kommt so ne gammelige wurschtsemmel an und will gleich so viel wissen...tses.

also frage 1: ich möchte eine neue cell erstellen und natürlich auch sinnvoll machen (boden, türen und was nich alles noch dazu gehört)

also cell is erstellt, aber im render window kann ich die ansicht nur sehr grob verstellen.
zoomen geht gut, rotieren auch, aber wenn ich etwas weiter links/rechts ins bild will/muss (sprich die pfeiltasten nutze) bewegt sich das bild nicht ein wenig sondern gleich kilometer weit weg, so dass ich kaum eine chance habe die einzelnen bauteile halbwegs genau einzupassen.

welche einstellung muss ich ändern damit das geht oder gibt es eine andere möglichkeit das zu lösen?

frage 2: wie/wo ändere bzw erzeuge ich einen respawntime für gegner/kisten innerhalb einer cell ?
gleiches gilt für resettimer von fallen

frage 3: hat jemand ein paar gute script tutorials? basics würden mir schon langen, völlig ahnungslos bin ich nich aber auch nicht weit davon entfernt

schonmal im vorraus vielen dank für eure hilfe

09.04.2006, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
Bambi
Assassine

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 1) wähl mal ein objekt an und probiers dann

zu 2) Guckst du bei Scripting for Dummies.
Is zwar für Morrowind, CS von is ja aber ähnlich.

kia

Dieser Beitrag wurde von Bambi am 09.04.2006, 20:21 Uhr editiert.

09.04.2006, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok, frage 1 hat sich soeben erledigt...mousetreiber war falsch eingestellt, daher konnte ich die "kamera" auch nicht mit gedrückter mittlere maustaste bewegen (dass das so geht hab ich grad in der wiki gelesen)

trotzdem danke für die antwort.

scripting for dummies? kk, ich schau mal rein.
mein delphi-anfänger-buch war auch "delphi für kids" *g*

09.04.2006, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
Bambi
Assassine

Bambi ist offline

Scripting for Dummies ist DAS Script-Tutorial. Muss eigentlich jeder Modder auf seinem Rechner haben.

kia

09.04.2006, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Nein, die Befehle haben sich geändert.
Sieh ins offizielle ElderScrolls-Wiki (im Editor auf 'Hilfe).

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

09.04.2006, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Bambi
Assassine

Bambi ist offline

Zitat:
Original von madmaxx
Nein, die Befehle haben sich geändert.
Sieh ins offizielle ElderScrolls-Wiki (im Editor auf 'Hilfe).

Gut ich muss zugeben... hab Scheiße gelabert. Ich dachte die Befehle wären noch dieselben. Hab das Oblivion-CS noch nich. Aber einen groben Überblick über Scripting gibt das Tutorial schon.

kia

09.04.2006, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

ok, dann pack ich mal mein englischwörterbuch aus und führ mir die wiki zu gemüte. sollte reichen, will ja blos nen kleinen dungeon basteln, kein ganz neues spiel entwickeln *g*

edit: ach noch was....hab mir jetzt nen wolf gesucht aber nix gefunden...in welcher kategorie im cs find ich denn die lustigen dekoelemente wie spinnweben etc?

(hab ich vorhin im spiel in irgendeinem dungeon/keller/whatever gehabt aber blöderweise kA mehr wie der laden hiess zum nachsehen

Dieser Beitrag wurde von Wurschtsemmel am 10.04.2006, 00:46 Uhr editiert.

10.04.2006, 00:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR