Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Heightmap-Editing: Error loading land height data » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Heightmap-Editing: Error loading land height dataAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Egal wo ich welche Funktion des Heightmap-Editings ich in welchem Ausmaß benutze, es gibt immer einen Fehler die Höhendaten betreffend (Error loading land height data). Ich kenne das ja noch aus MW und dort kam dieser Fehler nur, wenn es zu abrupte Höhenunterschiede gab, dass ist aber bei mir nicht der Fall (außerdem kommt es auch bei soften, etc.)!

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und weiß, woran das liegen könnte?

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

11.04.2006, 17:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, manchmal bin ich blind.
Heightmap-Editing ist ein bisschen buggy, folgende Dinge treten auf:

1. Die Cell 0,0 wird niemals korrekt übernommen (wird Unterwasser gesetzt)! Das Gleiche scheint auch mit anderen, bestimmten Zellen zu geschehen. Es sind aber immer die gleichen Zellen! Bitte editiert nicht Zelle 0,0.

2. Manchmal (oft) geschieht es, dass ein Pixel einen Fehler hat, das Land ist dann sehr, sehr, sehr steil, steiler als Oblivion erlaubt und dann kommt der altbekannte Fehler. Muss man manuell mit Flatten Vertices nachkorregieren.

mit stolzem Gefühl."

11.04.2006, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich baff, ich versuche seit Jahren meine Fantasy-Welt in Morrowind oder Oblivion nachzumoddeln und hatte auch EXTREMSTE höhen und tiefen aber keinen Fehler.... keinen Absturz....nichts......

Hast du eine eigene Region angegeben als MASTER ohne Oblivion als parent oder unter Oblivion gemoddelt... dann könnte das vielleicht eine sekundäre Lösung sein? ---

Oblivion Orden des Drachen (DV)

13.04.2006, 00:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Natürlich.

Mit extremen Höhenunterschieden meine ich sowas wie von 0 auf 5000 in einem.. äh.. dingens mit V.

//EDIT//

Ich meine ungefähr sowas wie hier:

mit stolzem Gefühl."

13.04.2006, 00:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR