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Wurschtsemmel
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12.04.2006, 22:53 |
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Ryan
Witch Hunter
 
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Das ist ein gängiges Problem und muß so sein... da du 100% versucht hast ein Path-Grid in einer Interior Zelle zu erstellen.... , das hat etwas mit dem neuen interaktiven Bewegungs-Program für Programierer zu tun die zu faul sind mit dem rechten Mausklick kleine rote Würfel zu setzen ODER du glaubst natürlich die abstruse Version, dass Interior-Level auf Grund der fehlenden Maßeinheiten zb. 256x265 "grids"nicht mehr in der Lage sind diese automatisch zu erstellen. .... Nehmen wir an du glaubst letzteres, dann muß man eine Einstellung vorher vornehmen (was aber bisher keiner weiß wie und keine INTERIOR in Oblivion sieht "generiert aus- nebst den Städten).... Probier es mal mit einer Region, ich bin mir sicher dass das "Generate-Path-Grid-Cuz-I-am-God-and-you-are-MY-Computer"-Tool nur für die Exteriors angewendet wird.
Macht übriegens auch mehr Sinn, da du in einem Dungeon lieber exakte Monster haben willst, als Wandanstarrer, Säulen-Beläufer und Kisten-Treter... 
Bitte schön.....
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13.04.2006, 00:00 |
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Wurschtsemmel
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hihi, stimmt scho ^^
allerdings hab ich bisher das prob gehabt das die lustigen roten punkte nix bewirkt haben, die viecher standen immernoch blöde rum. naja ich probier mal weiter. an der ki liegts btw nich, die steht auf "wander umher im bereich x um deine editor posi" ... is halt die von den originalviechern die ich als vorlage für meine genommen habe.
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13.04.2006, 02:45 |
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Ryan
Witch Hunter
 
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Tiere sind wirklich schwer.... (mein Köter folgt meinem Charakter immer noch nicht) aber du kannst Tagesabläufe einfach scripten (Pass nur auf, dass du in selbsterstellten Häusern auch PATH-GRIDS hast)!!! Sonst suchen die aus dem zweiten Stock, durch den Boden die nächste Entinität (versuchen wir unsere Sprache wieder zugewinnen, sagt der Junge der Ryan heisst....naja) und watscheln auf der Stelle. Du musst Tagesabläufe scripten....
Suche ein Referenz-Objekt auf einem Platz und sag ihm, er soll 200 Einheiten !Travel! vor dem Objekt das Objekt erreichen.... sagen wir um 7:00 (du kannst ihm dazu noch sagen: ER MUSS DEN PLATZ ERREICHEN) DANN: stell ihn auf "WANDERN" und sag ihm bis 10:00 darf er Wandern und ich schwöre dir - er wird seine Freizeit genießen bevor wir ihn essen schicken.
Sie nur zu, dass du nur LOCATION + CELL im zweiten AI-Drop-Down-Menu aktiviert hast und nicht die RECHTE Spalte. Bethesda sagt die funzt nicht und wurde nicht benutzt.... Objekte werden im letzten AI-Dropdown bestimmt und du mußt deine Referenz als Referenz (Rechtsklick im Editier-Fenster) abhaken ansonsten ist sie nicht spezifisch anlaufbar... wenn du willst habe ich einen M.Syd.Jr-Mod wo ich in Bravil (YEAH! BRAVIL! öh... ich meine JAAA! BRAVIL!) Passanten Tagesabläufe eingestellt habe... Geh trinken...Schlafen...mehr trinken...Essen...Sontags in die Kirche und nachts feier...! Da ist alles bei und schnell im ÜBerblick... Sach einfach Bescheid....
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13.04.2006, 04:03 |
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Wurschtsemmel
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also es geht im grunde um folgendes:
es soll ein dungeon erstellt werden, der nicht leicht zu bewältigen ist, aber auch nicht so schwer ist, dass bestimmte skillungen/klassen/chars die kein perfektes micromanagement hingelegt haben/nicht so gute ausrüstung haben etc pp vom erfolg ausgeschlossen werden. sprich jeder soll den dungeon schaffen können aber sich ordentlich die zähne ausbeissen.
es wäre ja langweilig wenn die schwierigkeit allein von den gegnern abhinge, daher gibts auch jede menge rätseln, fallen usw.
das problem das ich habe ist folgendes:
im ersten abschnitt (der 1. cell) gibt es nur einen recht kurzen gewundenen gang und eine mittelgrosse halle (4x6 bauteile aus dem manmade-wide set). in der halle und auf dem weg dahin gibt es 6 simple gegner zum warmwerden, skellette mit lvl 2 (nicht leveled, ausnahmsweise).
der pathgrid ist relativ grob gestaltet, die sind ja eh schnell oppe die biester aber die bewegen sich nicht...ums verrecken nicht. kann es zu komplikationen kommen wenn ein pathgrid zu komplex ist? oder muss man den mobs evtl sagen sie sollen den pathgrid nutzen? ich hab in der ki nur drin: package wander und eben dass die das den ganzen tag machen sollen im bereich 512 um aktuelle position
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13.04.2006, 18:13 |
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madmaxx
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Ganz blöde Frage: Pathgridpunkte verbunden?
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die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
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13.04.2006, 18:15 |
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Wurschtsemmel
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ups, vergessen zu erwähnen, ja, alles brav verbunden. und auch nicht kreuz und quer sondern immer nur angrenzende. sieht im endeffekt so aus dass die punkte quadratisch angeordnet sind und die npcs theoretisch die möglichkeit haben zu wählen zwischen nord, süd, west, ost und den entsprechenden diagonalen.
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13.04.2006, 23:39 |
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Shintaro
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auf was hast du denn "energy level" stehn?
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14.04.2006, 00:49 |
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Wurschtsemmel
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also alle werte der mobs waren, erstmal zum testen, genau wie bei den standard-skellis die in oblivion rumrennen.
hat sich allerdings vorläufig eredigt das prob, denke mal es lag daran das ich alle bauteile des dungis per hand eingepasst hab statt mit snap to grid, aber das werd ich erst wissen wenn ich mit v0.2 fertig bin 
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14.04.2006, 11:33 |
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