Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Oblivion Rüstungs Manneqinns? Lösung gesucht! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
Oblivion Rüstungs Manneqinns? Lösung gesucht!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also in MW konnte man ja Prima den NPCs 0 Lebenspunkte geben und diese dann per Skript in der Ausgangstellung "festfrieren". Nun noch eben einstellen das man die Leiche nicht beseitigen darf und die Sache war geritzt.
Man konnte der "Leiche" einfach Sachen ins Inventory reinpacken und sie hat sie angezogen.

Ich hätte nun auch ganz gerne für Oblivion, diese Manneqinns, gerade um sie in meinem Mod zu nutzen, den ohne Manneqinns machts nur halb so viel Spaß find ich.

Nun das Problem bei Oblivion ist ja offensichtlich die Havok Physik Engine. Wo bei Morrowind nur eine simple "Anmimation" ausgeschaltet werden mußte, müßte man jetzt die ganze Physik einfrieren für das Objekt bzw den NPC.
Was offensichtlich nicht so einfach möglich ist.

Ich frage mich wirklich ob so eine Lösung irgendwie machbar ist, ohne Bugs wie amoklaufende AI oder nach 72 Stunden verschwindenen NPCs.

Ich wäre wirklich jedem sehr verbunden der mir damit helfen kann...

14.04.2006, 00:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

Wurschtsemmel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es gibt bereits einen solchen mod, kA wie der genau funktioniert aber man kann den models sogar befehlen die waffe zu ziehen und so stehen zu bleiben etc

http://www.tessource.net/files/file.php?id=2055

is allerdings english...aber so schlimm sollte das nicht sein

14.04.2006, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist die komplizierte Variante....

14.04.2006, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Trinex
Archer

Herkunft:

Trinex ist offline

ich hab den mod mal ausprobiert und nach dem ersten "ansprechen" der Leiche funktionierte meine leertaste nichtmehr...

14.04.2006, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Trinex senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Es muß doch eine möglichkeit geben das einfach umzusetzten.

PS:Was ist eigentlich jetzt das offiezelle deutsche TESIV Forum?

15.04.2006, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Skaaj4
Healer

Skaaj4 ist offline

könnte man nicht eine figur modeln die man das der dann alles anziehen kann ?? das müsst man doch nur entschprechend scripten oder

17.04.2006, 02:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skaaj4 senden Füge Skaaj4 in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: skaaja
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Skaaj4
könnte man nicht eine figur modeln die man das der dann alles anziehen kann ?? das müsst man doch nur entschprechend scripten oder

Wie gesagt man müßte das mit nem NPC machen.
Bei Morrowind reichte da noch ein simples 3 Zeilen Skript.
Aber das von Reynods Mannequinns ist verdammt lang und läuft auch nur über mehrer Umwege...

17.04.2006, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Nico3000
Bard

Nico3000 ist offline

in der befürchtung eine dumme frage zu stellen:
was sind denn überhaupt Manneqinns??

17.04.2006, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nico3000 senden
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

mannequin is ne art model...
quasi ne art schaufensterpuppe in dem fall der man rüstungen etc anziehen kann.

17.04.2006, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
Nico3000
Bard

Nico3000 ist offline

alles klar! danke!

17.04.2006, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nico3000 senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

So ich roll das Thema noch mal auf, gibt es noch keine einfache Lösung für die Mannequinns?

23.04.2006, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline

Was ich immer noch nicht verstehe warum nimmst du nicht einfach Rdznod's?

Was ganau ist daran zu kompliziert? Habe mir das Script nicht angeguckt, aber das zu kopieren sollte doch nicht zu kompliziert sein?

23.04.2006, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
heavy
Bard

Herkunft:

heavy ist offline

läuft dass von Rezdnod denn nun immer noch weg? bzw. verschwindet dass nun noch nach einiger Zeit, oder kann man dass gefahrlos benutzen?

25.04.2006, 13:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an heavy senden
Wurschtsemmel
Acrobat

Herkunft:

Im CS sind standardmäßig 2 mannequins drin, heissen irgendwas mit test.

Hab die allerdings noch nicht ausprobiert.

25.04.2006, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wurschtsemmel senden
jsc
Crusader

jsc ist offline

Zitat:
Original von heavy
läuft dass von Rezdnod denn nun immer noch weg?

Wenn ich mich nicht zu sehr verlesen habe sollen mit der 3.0 die Biester nicht mehr "disappear"en

26.04.2006, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Windauge
Was ich immer noch nicht verstehe warum nimmst du nicht einfach Rdznod's?

Was ganau ist daran zu kompliziert? Habe mir das Script nicht angeguckt, aber das zu kopieren sollte doch nicht zu kompliziert sein?

Weil ich daran sachen wie Button abändern muß und weil ich spezielle Kisten zuweisen muß.
Wenn jemand das so anpassen würde das ich die dinger nur noch reinsetzen muß und mann die nicht mehr aufheben kann würd ichs sogar glatt machen..

26.04.2006, 18:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline

Welche Buttons willst du den abänern? Bzw was genau hast du vor?

Also damit man die Teile nicht mehr aufheben kann muss man doch einfach nur ein Teil des Scripts raus nehmen das müsste dann ungefähr so aussehen:

Zitat:
ScriptName ReznodMannequinMarbleFScript

Ref MySelf
Short MessageStatus
Short MessageAnswer
Short CurrentState
Short MyAlert

Float MyX
Float MyY
Float MyZ
Float MyRot

Begin OnLoad

SetGhost 1
SetUnconscious 1
set MySelf to GetSelf

if ( MyX == 0 )
if ( MyY == 0 )
if ( MyZ == 0 )
if ( MyRot == 0 )
set MyX to Player.GetPos X
set MyY to Player.GetPos Y
set MyZ to Player.GetPos Z
set MyRot to Player.GetAngle Z
endif
endif
endif
endif

End

Begin OnActivate

MessageBox "What would you like to do?" "Return" "Modify Inventory" "Face"
set MessageStatus to 1
set MyX to GetPos X
set MyY to GetPos Y
set MyZ to GetPos Z
set MyRot to GetAngle Z

End

Begin GameMode

SkipAnim
if ( CurrentState > 0 )
if ( CurrentState == 1 )
SetUnconscious 0
AddItem ReznodMannequinDummyWeapon 1
ReznodMannequinContainerObject.RemoveAllItems MySelf
SetAV Luck 0
set CurrentState to 2
Return
elseif ( CurrentState == 2 )
EvaluatePackage ReznodMannequinActorAIWearable
set CurrentState to 3
Return
elseif ( CurrentState == 3 )
SetAV Luck 1
set CurrentState to 4
Return
elseif ( CurrentState == 4 )
EvaluatePackage ReznodMannequinActorAIArmor
set CurrentState to 5
Return
elseif ( CurrentState < 10 )
set CurrentState to ( CurrentState + 1 )
Return
else
SetUnconscious 1
set CurrentState to 0
SetPos X MyX
SetPos Y MyY
SetPos Z MyZ
SetAngle Z MyRot
Return
endif
else
SetPos X MyX
SetPos Y MyY
SetPos Z MyZ
SetAngle Z MyRot
endif

if ( MessageStatus == 0 )
Return
elseif ( MessageStatus == 1 )
set MessageAnswer to GetButtonPressed
if ( MessageAnswer == -1 )
Return
elseif ( MessageAnswer == 0 )
set MessageStatus to 0
Return
elseif ( MessageAnswer == 1 )
RemoveItem ReznodMannequinDummyWeapon 1
RemoveAllItems ReznodMannequinContainerObject
ReznodMannequinContainerObject.Activate Player 1
set MessageStatus to 0
set CurrentState to 1
Return
elseif ( MessageAnswer == 3 )
set MyRot to ( Player.GetAngle Z - 180 )
set MessageStatus to 0
Return
endif
endif

End

Das selbe halt auch im Script für die Holzteile...

Hab das jetzt auch nicht gross getestet aber sollte so gehen, dann solltest du auch noch das Icon der Manneginns löschen, wegen Konflikte und das Script umbennen damit es keine Konflikte gibt falls jemand neben deinen PI noch Reznods benutzt.

Die Scripts die dafür sorgen das die Puppen die Items anziehen kannst du wie gesagt einfach kopieren, solltest sie aber auch umbennen wegen kompalität...

Deinen Manngeinns solltest du auch ne neue ID geben, also um es auf einen Punkt zu bringen...

Geb den Mannginns ne neue ID, pass die ID in den Scripts an, nehm den "Pick up" Punkt raus und gut ist.

Hab ich nen Denkfehler gemacht? Komme gerade von der Arbeit... ^^

26.04.2006, 23:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Klingt ja recht einfach ich frage mich nur was ich da jetzt noch alles ändern muß,in dem skript da oeb nist unteranderem die rede von einem reznod ai package, dann müßte man sowas auch wohl noch erstellen?

26.04.2006, 23:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Windauge
Crusader

Herkunft:

Windauge ist offline

Also ich habe mir eben mal das AI Package angeguggt und sehr kompliziert ist das nicht *lächelt*

Also du erstellst ne neue ID für die Mannekins und änderst in den Scripts alle stellen die sich auf diese ID beziehen kopieren und einfügen hilft dir da sicher viel ^^

Dann passt du in Characters --->Packges die ID von Reznod an, einfach auf ändern deine ID geben und neu erstellen lassen... Das musst du in den Scripts dann auch noch anpassen auch wieder kopieren und einfügen

27.04.2006, 00:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Windauge senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Bei 64 verschiedenen Mannequinns bestimmt ne heiden arbeit^^

27.04.2006, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR