Autor |
|
Angus
Archer
 

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 16
 |
|
Ist vllt eine dumme Frage, aber ich hab echte Probs damit.
Wo kann ich im CS das Gras finden, dass in Oblivion überall auf dem Boden ist, also das globale Gras sozusagen.
Im CS finde ich immer nur so einzelen spezielle Grashalme xD
Thx für eure Hilfe
|
|
08.05.2006, 22:05 |
|
Bretone
Ehrenmitglied


Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht: 
Herkunft: Lake Amaya
Beiträge: 1451
 |
|
Ich glaube, dass hatten wir schonmal ein paar Threads weiter unten
__________________

|
|
08.05.2006, 22:08 |
|
Angus
Archer
 

Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Braunschweig
Beiträge: 16
 |
|
Jo danke für die Antwort!
Aber bei mir bleibt die gleiche Frage offen wie bei ihm auch.
Wo kann ich erkennen welche Textur Gras "beinhaltet"?
|
|
08.05.2006, 22:15 |
|
Windauge
Crusader
  

Dabei seit: August 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 374
 |
|
Öffne den Landschaftseditor Sotiere da die Texturen nach Namen, dort gibt es von jeder (den Meisten) Texturen 2 Versionen eine mit Gras und eine ohne ich glaub die mit heist blabla_gras und die ohne nur blabla aber bin mir nicht sicher 
Edit: Auch hier weise ich gerne auf Madmaxx's Kompendium, auch wenn es noch nicht fertig ist beantwortet es doch jede Menge Fragen...
Dieser Beitrag wurde von Windauge am 09.05.2006, 00:52 Uhr editiert.
|
|
09.05.2006, 00:49 |
|
Luthien_Cirelle
Archer
 

Dabei seit: Juni 2005
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 17
 |
|
Wie schon erwähnt - man kann im CS auswählen, ob man Gras in seiner Landschaft haben möchte oder nicht:
Viele Bodentexturen kommen doppelt vor und sehen in der Vorschau genau gleich aus (wie auch im Render Window), aber eine davon enthält in der ID jeweils "NoGrass". Diese werden ingame KEIN Gras generieren, während die andere Textur dem Spiel automatisch Gras hinzufügt. In der Nähe von Wegen sollte man daher unbedingt die "NoGrass"-Version der Textur wählen.
Wenn man die Texturen nach der ID sortiert, werden die "Grass"- und "NoGrass-"Texturen gleich untereinander angezeigt und man kann leicht zwischen ihnen wechseln.
Außerdem hat jede Zelle eine begrenzte Anzahl "erlaubter" Texturen, so dass man eben am besten die schon vorhandenen kopiert, indem man STRG gedrückt hält und auf die jeweilige schon vorhandene Textur rechts klickt. Damit wird die Auswahl dieser Textur ins Textur-Vorschaufenster des Landscape Editing Windows übernommen.
Gruß, Lu
__________________
Luthiens Waldelfen-Haus *** Femme Archer
WIP - Work in Progress *** Bildergalerie
jsc und Lu's Oblivion-Forum
|
|
19.05.2006, 10:01 |
|
|