Autor |
|
Milos
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich schon eine Frage. Ich will eine kleine Mod zu Oblivion erstellen. Ich bin auch schon ziemlich weit. Nur leider bleibe ich immer wieder an einigen Ecken hängen. Hier mein Problem:
Ich will ein Buch erstellen. An sich ist das ja kein Problem. Doch wenn ich ein neues Buch erstelle, gibt mir der Editor keinen Pfad zur NIF und DDS Datei. Also muss ich die Files selber auswählen. Ich habe im vorraus alle Meshes und Texturen entpackt. Die zu verwendende Mesh habe ich nach "..Oblivion/Meshes" kopiert. Die DDS Datei auch. Wenn ich im Editor dann das Mesh und die DDS zuweise, sagt er mir jedes mal "Invalid Directory". Das Mesh übernimmt er, aber nicht die DDS datei. Hab die schon in jeden Ordner gehabt, doch jedesmal das Gleiche. Kann mir jemand helfen?
PS: Ach ja und es kann doch nicht sein, dass man alle Meshes und Texturen nochmals zusätzlich zu der BSA Datei in den Ordner kopieren muss, damit man sie für eigene Items nutzen kann, oder etwa doch?
MFG, Milos
Dieser Beitrag wurde von Milos am 09.05.2006, 15:17 Uhr editiert.
|
|
09.05.2006, 15:01 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Milos dein Problem ist mir nicht ganz klar... bitte sag mir ob es so ist:
Du willst einem Buch eine neue Textur zuweisen?
Aber diese wird im Spiel nicht dargestellt? -- Das Buch mit weißem Layer jedoch schon? --- Du sprichst von zwei Editoren wie einem Texture-Editor?
Oder machst du den Fehler im CS? WENN DAS SO IST hier die Lösung... ab jetzt erstellst du keine Bücher mehr durch neue Identities (das heißt du sagt: NEW BOOK)...sondern schnappst dir ein Buch...änderst seine ID und schreibst deinen Text darein.... und du wirst diese Arbeitsweise lieben lernen....
Ansonsten glaube ich (vermute hier einmal herum) brauchen Items mehr als nur eine Texture und ein Mesh wie ein Schwert z.B.---- Wäre nett wenn da jemand mit Erfahrung zu Stellung nehmen könnte...dann würde mir das auch weiterhelfen und ich könnt noch ein paar increasments modden...
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
10.05.2006, 02:54 |
 |
Milos
Scout

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Ryan
Oder machst du den Fehler im CS? WENN DAS SO IST hier die Lösung... ab jetzt erstellst du keine Bücher mehr durch neue Identities (das heißt du sagt: NEW BOOK)...sondern schnappst dir ein Buch...änderst seine ID und schreibst deinen Text darein.... und du wirst diese Arbeitsweise lieben lernen....
Du hast damit genau mein Problem getroffen. War auch irgendwie schwer mein Problem zu beschreiben.
Also, wenn ich die ID änder, wird das ursprüngliche Buch nicht gelöscht?
MFG, Milos
|
|
10.05.2006, 09:06 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Nein. Er fragt dich dann "Create a NEW form" und dann sagst du "YES, SIR!" sagst du "NO" "renamed" er dein Item...das heißt dann sofort raus und neu laden ohne speichern ansonsten hast du Probleme... Daher her nie nach 22:00 Uhr modden.... (Müdigkeit macht fehler...lol)
Ich glaube diese Frage wurde schon tausendmal beantwortet...aber da jeder woanders darauf stößt:
NPC's, Items, Books...etcetera taucht die immer wieder auf..... Is ja nich schlimm...aber wir brauchen da irgendwie eine unviversal Lösung....oh... Idee!
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
Dieser Beitrag wurde von Ryan am 10.05.2006, 09:24 Uhr editiert.
|
|
10.05.2006, 09:21 |
 |
Milos
Scout

Herkunft:
 |
|
Danke, danke...
LOL. jetzt haste das in deine Sig eingetragen
MFG, Milos
|
|
10.05.2006, 09:30 |
|
nflyer
Scout

Herkunft:
 |
|
danke, ganz schön nützlich für mich.
Ich hab aba noch eine frage:
Wie kann ich bereits geschrieben texte in den cs importieren, damit wenn ich zum bespiel eine buchmod rausbringen will ich sozusagen der qualitätskontrolle der fans auch zeigen kann wie die texte sind, denn zweimal hab ich einfach keine lust diese 200 Wörter zu schreiben. Und wie kann ich eigentklich das gantze auch rückgängig mache, alsoden text aus dem cs in ein word dokument oda so importieren? Grade für mich als begnadeter oblivionbuchschreiber ist das sehr wichtig.
__________________ ...So ging er hinaus und fragte sich ob er vielleicht doch drinnen bleiben sollte.
voll lol schaut euch mal an was die da n...n^^!!!FSK18+!!!
|
|
24.06.2006, 13:25 |
|
b²p
Healer

Herkunft:
 |
|
Für Quest-Dialoge: Auf Q(uest) klicken, dann Export Dialogue
Für Bücher: Copy+paste?
__________________ Name : Klabautermann
Rasse : Dunmer
Klasse : Kampfmagier
Level: 52
Glück : 98
Abgeschlossene Quests: 195
Gemixte Tränke: >3900
|
|
24.06.2006, 13:32 |
|
nflyer
Scout

Herkunft:
 |
|
nee, geht ja eben nicht, obzwar: ich mach das immer mit rechtklick und dann einfügen oda kopieren. kann es sein das man wenn man etwas kopiertes da einfügen will STRG+E drücken muss?
/Doppelpost aufgelöst von Bretone
nee. das will einfach nicht funktionieren. kann man das vielleich mit so html zeugs machen?
__________________ ...So ging er hinaus und fragte sich ob er vielleicht doch drinnen bleiben sollte.
|
|
24.06.2006, 16:36 |
|
hibi
Bard

|
|
Du musst STRG+V drücken
Bei mir funzt des schon!
|
|
24.06.2006, 20:02 |
|
nflyer
Scout

Herkunft:
 |
|
boahhh, danke, weisst du was du mir damit für einen riesigen gefallen tust?!!! , ich probier jetzt nochmla aus, welcher shortcut sum kopieren is, wenn ichs raus hab sag ichs.
|
|
24.06.2006, 21:40 |
|
hibi
Bard

|
|
STRG + C natürlich
Ist doch das selbe wie im Windows
|
|