Autor |
|
Mannibal
Bard

|
|
[Problem] Inventar -> Truhe |  |
Hallo Leute!
Ich hab folgedes Problem:
Der Spieler soll für einen Quest sein Inventar verlieren, komplett. Das heißt, er verliert es nicht ganz! Es soll nämlich in eine Truhe transferiert werden, und diese dann später mit ein paar anderen "Schätzen" als Belohnung wiederbekommen.
Nun hab ich mich im CS ein bischen schlau gemacht. Undzwar, fiel mir ein, gab es doch im MQ diese Situation wo man in den Dagon-Schrein kommt, und dieser Harrow einen alle Inventargegenstände abknüpft! Im Questeditor findet man dieses Script/Stelle:
GAAANZ Easy, dacht ich mir
"player.removeallitems HarrowRef 1"
Vom Spieler werden alle Items entfernt, ziel ist "HarrowRef", und dass ganze durch 1 aktiviert.

Somit müsste ich, um mein oben genanntes Ziel zu erreichen doch einfach "HarrowRef" durch die RefEditorID meiner Truhe ersetzen.
Gesagt getan! Ich erstelle meinen Quest: Notiz liegt auf einer Bank, bei Weye. Nehm ich diese auf wird der Quest aktiviert, und in diesem Fenster stell ich ein:

Doch es kommen Fehlermeldungen... 1 und 2 markieren die Reihenfolge, und das Script wird wieder gelöscht! Ich weiß nicht warum, es sollte eigentlich funktionieren. Es sei denn, dass der Befehl nur mit NPC funktioniert, aber ich brauch eine TRUHE!!!!
Hier noch ein Bild, vll hilft das weiter:

Ich bedanke mich schonmal für alle die mir und meinen Modteam helfen! Danke! Wer will kann mich auch in ICQ erreichen: 173956743
mfg Mannibal
Dieser Beitrag wurde von Mannibal am 10.05.2006, 21:25 Uhr editiert.
|
|
10.05.2006, 21:24 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
Ich weiß zwar jetzt aus dem Stegreif zwar auch keine Lösung, aber vielleicht kannst Du Dir zum Vergleich noch den Sanguine-Schreinquest anschauen; da verliert man auch sein gesamtes Inventory und findet den Krempel am Ende in einer Kiste wieder.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
11.05.2006, 10:14 |
|
Mannibal
Bard

|
|
Ehrlich gesagt kenn ich den Quest noch nicht! Es gibt da ja auchnoch den Traumamulet-Quest...
Danke, ich werd den Quest mal anschauen, obwohl ich den selber noch nicht gemacht hab...
Danke! Bin aber weiterhin für Ideen offen 
mfg Mannibal
/Doppelpost aufgelöst von Bretone
Hab anscheint ne Lösung gefunden:
Und zwar muss bei "player.removeallitems InvTruheRef 1" die " 1" weg. Hab es noch nicht getestet, doch bei den Sanguine Shrine Quest ist da keine 1!
Laut CS:WIKI sieht der BEfehl so aus:
RemoveAllItems TargetContainerID (optional), RetainOwnershipFlag (optional)
Aber an sich soll er doch die "Besitz-Markierungsfahne" behalten...
Ich test das mal und schreib dann wies aussieht!
mfg Mannibal
/Doppelpost aufgelöst von Bretone
Ich hoff ich führe hier kein Selbstgespräch! Hab das wie oben beschrieben durchgeführt, war auch ganz froh als mir bei aktivierung des Quest das Inventar leergeräumt wurde. Aber nicht in die Truhe Das Script wurde falsch übernommen, Harrow hat wieder alles eingesacke! Ich bring diesen Mistkerl nochmal um!
Naja back2topic: Hab schon in meinen Augen alles mögiche ausprobiert, die Truhe als Quest Gegenstand, oder mal nicht, und hab nun ein eigenes Quest Script geschrieben, doch das Zeug landet immer noch nicht in der Truhe! Langsam aber sicher verzweifle ich hier
Hier mal das Script:
Zitat:
scn asTruhenScript
Begin GameMode
if ( GetStage 00NotizQuest >= 10 )
player.RemoveAllItems DASanguineChestREF
endif
End
Im Quest Editor ist asTruhenScript ausgewähl, und die Truhe, ich schau lieber mal nach, die Truhe heißt auch wirklich .. lol Leute ich seh den Fehler, mom überprüf ich mal...
Jo, im Obrigen Script ist ein Fehler, ich stopf das in die falsche Truhe! Hab versucht den Namen zu ändern, aber es kommen wieder die beiden Fehlermeldungen wie ganz oben beschrieben....
Naja.. vll meldet sich hier ja mal einer... ein einfaches "Ich weiß es nicht" währe ja schonmal aufmunternt.....
mfg Mannibal
|
|
11.05.2006, 15:38 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
"Ich weiß es nicht."
Vorschlag:
Bei Morrowind musste man ein Häkchen bei "Referendes Persist" machen, sonst kommt bei einem Script, der auf eine selbst erstelltes Objekt zurückgreift, zu Errors. Vielleicht ist es in O ja genau so.
|
|
12.05.2006, 18:42 |
|
Mannibal
Bard

|
|
Jo, das hat mir jemand anderes in einen anderen Forum auch schon vorgeschlagen und das war dann der Fehler, also es funktioniert nun!
Trotzdem Danke!
mfg Mannibal
|
|
12.05.2006, 20:19 |
|
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1

|
|
Dann ist ja gut. Viel Glück noch bei deinem Mod.
Was ist das eigentlich für ein tolles Design bei deinen Fenstern?
/edit
oh, 400...
Dieser Beitrag wurde von Xartas am 12.05.2006, 20:47 Uhr editiert.
|
|
12.05.2006, 20:47 |
|
Mannibal
Bard

|
|
Erstmal noch danke @ Bretone!
Das Design heißt LOTR-Gondor. Kann man bei Style XP runterladen http://www.themexp.org/preview.php?mid=1310&type=vs&view=&page=&cat=&name=LOTR-Gondor+%28Final%29.zip. Kann ich nicht empfehlen!!! Da jede menge Schei,... mit installiert wird! z.B. tool bars usw.! Am besten ihr googlet mal rum:
http://www.google.com/search?hl=de&q=LOT...or+xp+style&lr=
Dann findet ihr sowas wie hier:
http://www.abscomputer.biz/Pub/Support/Relook/Themes/
ich glaub das ist das richtige...
Nunja als 2. braucht man Style XP, und das ist kostenpflichtig, leider weiß ich dafür keine Alternative... Wenn jemand ein kostenloses Programm kennt Hier posten!
mfg Mannibal
sry 4 offtopic
|
|
13.05.2006, 07:23 |
|
|