Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Teleportscriptproblem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
drdoom
Archer

Herkunft:

drdoom ist offline
  TeleportscriptproblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen.
Meine Idee ist ein tragbares Haus, (wie ein Flaschengeist) dass in einer Flasche steckt. Wenn die Flasche hingeworfen wird soll eine Messagebox kommen bei der man auswählen kann ob man in das Haus möchte oder nicht.
Soweit so gut, mein Problem ist jetzt aber, dass zwar die Messagebox kommt, aber aus einem mir nicht erkennbaren Grund funktioniert die Abfrage des der geklickten Auswahl nicht, obwohl ich mich an die Anleitungen gehalten hab. Hier der Code:

code:
scn Flaschenhausscript

Begin OnDrop player
MessageBox "Flasche betreten?", "Ja" ,"Nein"
if GetButtonPressed == 0
MessageBox "Haus wird betreten!", "Weiter"
player.PositionCell 258, -197, 61, 0, DasFlaschenhaus
elseif GetButtonPressed == 1
MessageBox "Haus wird NICHT betreten!", "Weiter"
endif
end

Ich hab die beiden Messageboxen drangehängt um zu sehen ob der If-Block überhaupt betreten wird, aber es kommt keine der beiden boxen im If teil.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo mein fehler liegt.

P.S. Hat vielleicht jemand ne idee wie man von dem Haus dann wieder an genau die stelle kommen kann wo man vorher war?

edit: Ok, das Teleportieren INS Haus klappt nun, aber kann mir jemand sagen wie ich das anstellen kann wieder dahin zu kommen wo ich vorher war?

Dieser Beitrag wurde von drdoom am 25.05.2006, 15:24 Uhr editiert.

25.05.2006, 15:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an drdoom senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du musst einen Marker vorher an die Stelle des Players setzen..... das geht ..ähm... get.blah on Player....da gibt's ein klares Kommando. Und dann die Tür mit diesem Marker verlinken...frage mich nur wieso das keine Probleme gibt...da die Koordinaten sich andauern ändern...

Sprich ob der Teleport-Marker nicht an der Editor-Loc des Markes bleibt.

Woran lag übrigens der Fehler? Keine Variable definiert? Nur Neugier würde mich interessieren bei deinem Message-Box-Problem.

Oblivion Orden des Drachen (DV)

27.05.2006, 03:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR