Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Aus einem bestehenden Plugin etwas extrahieren, wie? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

Optimus Prime ist offline
  Aus einem bestehenden Plugin etwas extrahieren, wie?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte aus dem Oscuro Oblivion Overhaul mod die Preise für einige Rüstungen und Waffen erhöhen und als ein seperates Plugin speichern, so dass wenn demnächst die neue Version kommt, ich die Werte nicht nochmal verändern muss sondern einfach nur das seperate Plugin laden muss.
Leider weiss ich nicht wie das geht, da ich nur auf "speichern" gehen kann und er dann aber das ganze Plugin speichert und nicht nur die Werte, die ich verändert habe. Das TES CS ersetzt praktisch das Plugn durch das editierte anstatt ein neues mit nur den veränderten Werten zu erstellen.

Irgend jemand ne Idee wie das geht? Ist doch bestimmt machbar sowas...

08.06.2006, 01:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da deine oblivion.esm mit dem hoffentlich bald erscheinenden lokalisierten Patch sowieso inhaltlich verändert werden wird und demnach - ich gehe vom 'worst case' aus - die meissten Plugins sowieso auf Grundlage der dann akuellen .esm neu erstellt werden müssen, hat sich deine Frage - so hoffe ich - hiermit erledigt.
NB: Man kann keine esp's von esp's machen. Du brauchst nach meinem Kenntnisstand immer eine esm-Datei auf deren Grundlage du dann Veränderungen in einer esp-Datei abspeichern kannst.

08.06.2006, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bretone
Da deine oblivion.esm mit dem hoffentlich bald erscheinenden lokalisierten Patch sowieso inhaltlich verändert werden wird und demnach - ich gehe vom 'worst case' aus - die meissten Plugins sowieso auf Grundlage der dann akuellen .esm neu erstellt werden müssen, hat sich deine Frage - so hoffe ich - hiermit erledigt.

Wobei die warscheinlichkeit das dem so ist sehr gering sein dürfte, war in MW ja auch kein großes Ding der Patch.
Außer ner Fehlermeldung die man gekonnt ignorieren kann, wird wohl nicht viel an den meisten Plug Ins durch den Patch unbrauchbar werden...

08.06.2006, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

@Optimus Prime (auch transformers-fan, ne )

oblivion.esm und das plugin laden, ABER das plugin nicht als ''aktiv'' markieren.

wenn du dann deine änderungen speichern willst, wird nach einem neuen dateinamen gefragt.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

08.06.2006, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

Zitat:
Original von Noxx
@Optimus Prime (auch transformers-fan, ne )

oblivion.esm und das plugin laden, ABER das plugin nicht als ''aktiv'' markieren.

wenn du dann deine änderungen speichern willst, wird nach einem neuen dateinamen gefragt.

Danke so gehts! Habs zwar schon selber per Editorhilfe (hat Stunden gedauert das zu finden) gefunden, aber trotzdme Danke
PS: Transformer rocken

09.06.2006, 15:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Optimus Prime
Transformer rocken

aber nur die originalen/alten aus den 80ern/frühen 90ern (oder so). die neuen sind ja sowas von scheiße.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

09.06.2006, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Du kannst auch (als Workaround zum Thema Esm den esp->esm konverter nehmen), aber ich habe das Gefühl...das wäre zu deinem augenblicklichen Kenntnisstand vom Cs ein wenig zu hoch...
naja aber somit halt Info für den, der es liest....

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

10.06.2006, 09:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Daedrax
Mage

Daedrax ist offline

Zitat:
Original von Bretone

Das werden die Entwickler mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun, wenn es überhaupt einen lokalisierten Patch für die DV gibt, dann wird der nicht die Master ändern, sondern einfach eine *.esp zum Aktivieren mit sich bringen, genau dazu sind die doch da

War bei MW übrigens auch so...

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

10.06.2006, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Daedrax
Zitat:
Original von Bretone

Das werden die Entwickler mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht tun, wenn es überhaupt einen lokalisierten Patch für die DV gibt, dann wird der nicht die Master ändern, sondern einfach eine *.esp zum Aktivieren mit sich bringen, genau dazu sind die doch da

War bei MW übrigens auch so...

Ja,aber der offz. Patch ändert die Oblivion.esm,was aber keinesfalls bedeutet das diverse Plugins neu erstellt werden müssen.

Alles in allem sollte es reichen,sofern es denn überhaupt auftritt,mir ist nach dem Patchen der EV nichts aufgefallen,betreffende Esp's mitsamt Masterfile zu laden und neu abzuspeichern.

10.06.2006, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Optimus Prime
Healer

Herkunft:

Zitat:
Original von Ryan
Du kannst auch (als Workaround zum Thema Esm den esp->esm konverter nehmen), aber ich habe das Gefühl...das wäre zu deinem augenblicklichen Kenntnisstand vom Cs ein wenig zu hoch...
naja aber somit halt Info für den, der es liest....

Gruß
Ryan

das bezweifle ich mal . Nicht nur dass ich Info studiere, ich werkel zur Zeit auch noch an einem anderen *richtigen* mod für ein RTS herum in dem ich angefangen bei in 3dsmax erstellten Einheiten fast alles selbst erledige.

Zitat:
aber nur die originalen/alten aus den 80ern/frühen 90ern (oder so). die neuen sind ja sowas von scheiße.

100% richtig DIe neuen waren der Reinfall schlechthin, schonallein das Spielzeug war einfach nur billig!

11.06.2006, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR