Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Spieler soll KO gehen... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline
  Spieler soll KO gehen...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieder die was andere Frage...kurzum zur Problematik;
Der SPieler soll Ko gehen...kann auch schlafen...oder der Bildschirm schwarz werden...Schnuppe...nur irgendwas mit Ko-Effekt <-

Ich hab alles versucht was mir einfiel (auch das setPcSleephour ) <- funzt bei mir nicht...aus irgendeinem GRund....weder im Quest noch im Script...Oder bei dieser Funktion kommt kein "Schlaf"-Bildschirm <- auch da würde mich eine sekundäre Meinung einmal interessieren.... Also wenn jemand was weiß...ich lausche...mit großen Augen...Ich geb auch ein Minz-Eis aus...lol

Ein weitere verzweifelter Versuch des Ryans Antworten zu finden...lol

Gruß und Dank

Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

19.07.2006, 04:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1

Burz gro-Kash ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Theoretisch müsste es gehen da Starke Gegner einen Manchmal niederstrecken. Ich habe mal im mod Forum etwas darüber gelesen.

Hier war es

Dieser Beitrag wurde von Burz gro-Kash am 19.07.2006, 09:27 Uhr editiert.

19.07.2006, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dieses "bewusstlos schlagen" funzt nur mit NPCs die Essential eingestellt wurden...das ist der Player logischerweise nicht (du kannst ja sterben) und die Keule (im Foren-Post) triggered genau diesen Befehl...set tralala Unconcious 1.... <- das funzt nicht mit dem SPieler...es gibt mir keine bekannte Funktion... für den Spieler... hab auch mal mit FadeScreenblack "versucht" <- öh...sowas muß es doch geben... (ist in der Wiki nicht dokumentiert) <- das wird ja schon reichen....

Gruß
Ryan

19.07.2006, 14:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
flekks
Warrior

flekks ist offline

Hmm... Ich nehme mal an du willst das der Spieler während eines Quests bewusstlos geschlagen wird und dann an einem anderen Ort wieder aufwacht, richtig? Per Script dürfte das eigentlich machbar sein.

Drüben im offiziellen Forum gibt es ein Team das daran arbeitet die Sicht beim tragen eines Helms einzuschränken. (Hier)

Du könntest ja mal bei denen nachhören wie sie das angestellt haben. Denn wenn man die Sicht teilweise verdunkeln kann, kann man bestimmt auch einen entsprechenden Effekt benutzen der die Sicht von normal auf schwarz faded. Vielleicht verschiedene Texturabstufungen nacheinander abspielen!?

Außerdem könnte man noch mit dem Scriptbefehl "DisablePlayerControls" arbeiten um den Spieler unbeweglich zu machen.

Das wäre jedenfalls die einzige Idee die ich im Moment habe.

Dieser Beitrag wurde von flekks am 19.07.2006, 14:55 Uhr editiert.

19.07.2006, 14:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flekks senden
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Ja danke Flekks...den Disable benutze ich schon...damit der Spieler die Füße still hält....aber das woanders aufwachen wäre der Workaround (da "Tavelling" =Lade Bildschirm)....mir wär es am liebsten ich könnte den Spieler "Umnocken" den Bildschirm "Schwarz Faden" (wenn jemand den Befehl kennt --- ich kauf dir ein Eis!!!) für Sekunden X in der Zwischenzeit einige Scriptsbefehel ausführen....Spieler erwacht wieder <- das ist alles....

Die Helme sind mit einem "Bild" erzeugt Flekks...das sich vor die PoV schiebt, keine Ani...

Gruß
Ryan

19.07.2006, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
flekks
Warrior

flekks ist offline

Hmmm.. dann fällt mir spontan auch nichts ein.. aber sag Bescheid wenn du eine Methode gefunden hast.. würd mich auch interessieren!

Mir kommt da grad so eine Idee!

21.07.2006, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an flekks senden
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Es gibt im Spiel doch ne Daedraquest (Sheogorath oder Molag Bal oder doch ein anderer???), bei der man sich von nem anderen Typen mit nem Streitkolben umbringen lassen soll.
Sobald man dann stirbt wird man, wieder lebendig, zum Schrein des Daedraprinzen zurückteleportiert....

Das sollte doch genau das sein was du suchst. Schau dir mal die Scripte an!

Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 21.07.2006, 17:40 Uhr editiert.

21.07.2006, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1

Burz gro-Kash ist offline

DB gegen ende wird man doch auch teleportiert. Da auch skripts ankucken

21.07.2006, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burz gro-Kash senden Füge Burz gro-Kash in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Gehst du denn da KO oder ist das nur, sobald der dich noch einmal schlägt....wirst du zurückteleportiert....
weil dann ist das ein simples:

"if gethealth player <= 15
modplayer.health tralala ursprungswert
move player to marker X (Daedraschrein)
endif"

(jaja ich hab sowas nicht im Kopf---aber so ungefähr muß es aussehen, dann)

<- und dann haut der dich und sobald deine Leben unter Wert 15 sinken "quasi Tod" teleportiert der dich....zum Punkt X.... <- weil das ist für mich jetzt mal ein Workaround....

Gruß
Ryan

21.07.2006, 21:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Zitat:
Original von Ryan
Gehst du denn da KO oder ist das nur, sobald der dich noch einmal schlägt....wirst du zurückteleportiert....

Was stellst du dir unter "KO gehen" vor? Dass man erst zu Boden sinkt, wie beim sterben und dann erst zurückteleportiert wird?
Das könnte schwierig werden....

23.07.2006, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Das du zu Boden sinkst...der Bildschirm ausfaded...du Sekunden X schwarz siehst und wieder erwachst.... habe jetzt ein Workaround erstellt.... <- also die Funktion SetPCSleepHours X <- ist für den "Hintern".... der schläft zwar aber ohne Menü etc und die Funktion wird von Beth auch gar nicht verwendet.....

Fürs Faden kann sein, dass ich da mit Globals rumspielen müsste und das lohnt nicht.... also Work-Around....jetzt geht der Spieler "K.O"....auf Oblivion-Weise....

Gruß
Ryan

24.07.2006, 02:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
10th
Archer

10th ist offline

Wenn du das ganze auch noch bildlich machen willst wäre das ne Möglichkeit:

Z. B. durch die Zauber Drain/ Absorb/ Damage Fatigue fällt der Spieler ja ähnlich wie beim Sterben zu Boden, wenn du dabei dann eine extrem hohe Zahl wählst 5000 oder so, hast du eine Spielfigur die ohnmächtig auf dem Boden liegt.

Davor oder danach machst du noch Disable Player Controls. Da ich nicht weiß ob dadurch auch das HUD deaktiviert wird könntest du dass dann noch gleich mit deaktivieren.

Netterweise dann noch den Sterbesound von Oblivion dazu abspielen lassen. Und falls es möglich ist noch die 3D Person Perspektive erzwingen. Schlussendlich dann einen Screenfade.

Wegen des Ladevorgangs:

Ich nehme mal an du kennst das TECS4 Wiki oder? Es gibt da nämlich die Moveto Funktion, die auch auf den Player anwendbar ist.

Falls der Screenfade nicht realisierbar ist, könntest du ja die TriggerHitShader-Funktion nehmen, mit der Stärke müsstest du wahrscheinlich ein bißchen rumprobieren.

10th

Er wird begleitet vom scharlachroten Weib(Doris), falschen Propheten(Hartz), 4 apokalyptischen Reitern(Eichel, Schmidt, Stolpe, Trittin) und bringt 7 Plagen über die Welt, darunter Praxisgebühr, Dieter Bohlen und Teuro.

Dieser Beitrag wurde von 10th am 10.09.2006, 03:04 Uhr editiert.

10.09.2006, 02:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 10th senden
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack

The-Bassist ist offline

ich glaub du meinst das wenn man läuft und erschöpft ist das man dann umfällt oder so. Das omächtig hauen is recht einfach zu machen (habs im modforum erklärt) aber für diesen umfall durch erschöpfungs effekt hab ich noch keine ideen.

Achja mir ist mal aucfgefallen das du immer "Gruß Ryan" schreibst hau das doch in die signatur dann must du es nichmehr schreiben

Manchen is wohl auch aufgefallen das ich sehr oft ein "Achja" in meinen beiträgen habe

11.09.2006, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Ich habe das Problem (vor einem Monat) gelöst in B&M II 10th auch durch einen MoveTo, da der "Übergang" lediglich ein Eye-Catcher gewesen wäre...der überflüssig wurde....

Ja danke die Wiki ist bei mir sowieso gebookmarked....

Aber danke für die Hinweise....

Gruß
Ryan

11.09.2006, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Zerlix
Scout

Herkunft:

Zerlix ist offline

*hust* auch wenn es schon einen monat zurück ist und gelöst wurde. Geb ich mal meinen Senf zu. :-).

code:
Player.SetActorValue Paralysis 100

Man wechselt automatisch in die 3rd Person Ansicht und sieht wie der Spieler umfällt.

Damit er wieder aufsteht
code:
Player.SetActorValue Paralysis 0

Grüsse Zerlix

12.09.2006, 14:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zerlix senden
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack

The-Bassist ist offline

Sorry passt nich zu thread aber:

Danke das du so geile mods in deiner signatur hast Zerlix!

Das knallfroschplugin is geil und nützlich

12.09.2006, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR