Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Problem Hausbau !!! Hilfe !!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Codator
Archer

Herkunft:

Codator ist offline
  Problem Hausbau !!! Hilfe !!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz !

Hab ein Problem. Ich baue gerade mein Haus. Hat auch alles schön gefunzt, bis dieses Netzgitter sich verschoben hat (laden -> gucken laden -> gucken etc. vermute das es daran liegt.).

Naja kann jetzt auf jedenfall keine Raumstücke mehr anständig aneinander fügen. Da iss immer ein kleiner Versatz.

HILFE

Gruß Codi

Dieser Beitrag wurde von Codator am 19.07.2006, 20:56 Uhr editiert.

19.07.2006, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Codator senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Data->Preferences->SnapToGrid->Häkchen drann->Select Reference in RenderView->KorrektesRaumstück aussuchen in RenderView->Sag Apply->Sag Okay->FERTIG

Viel Spaß
Ryan

P.S. bei Items einfach das SnaptoGrid raus...

Oblivion Orden des Drachen (DV)

20.07.2006, 01:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oder einfach in der symbolleiste oben auf das gitter klicken

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

20.07.2006, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Codator
Archer

Herkunft:

Codator ist offline

Hab ich doch aber das funzt nach dem ganzen hin und her mit dem Laden nit mehr. Hat sich irgendwie verschoben. Das hat ich schon bei morrowind. Hab immer noch keine Lösung.

21.07.2006, 00:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Codator senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus meinem "CS for Dummies", an dem ich gerade arbeite, vielleicht hilft dir das ja...

Zitat:

3. Grids und Angles
In der Menüleiste findest du diese beiden Buttons:
>Snap to Grid
>Snap to Angle
Wenn sie eingeschaltet sind, ist es ggf. einfacher, Teile schnell aneinander zu fügen.
Man kann das aber auch manuell sehr gut machen, in dem man die X-, Y- und Z-Werte verändert und anpasst. Wenn du aneinander gereihte Teile z.B. alle gleichmäßig auf eine X-Achse setzen willst, kopierst du aus dem Teil, das schon an der gewünschten Position sitzt, den X-Wert und setzt ihn in alle anderen entsprechenden Teile ein. Die linksseitigen Werte (Position) bestimmen den Längen-, Breiten- und Höhenwert, die rechtsseitigen Werte (Rotation) können für Drehungen benutzt werden.

7. Wenn Fehler passieren
Nicht gleich völlig verzweifeln, aber schön aufpassen, denn das geht schnell. Wenn du versehentlich etwas geändert hast (Beispiel: du hast dir eine Zelle angeschaut, mal hier und dorthin geklickt, mal etwas gedreht und dabei verschoben), versuch erst einmal durch den „Rückgängig-machen“-Befehl den Urzustand herzustellen. Jede Zelle (auch jedes Ding), die geändert wurde, hat von nun an ein kleines Sternchen (*) hinter dem Namen. Falls du den Überblick verloren hast, lädst du das Auswahlfenster (das, in dem du die esm und esp ausgewählt hast) und klickst auf den entsprechenden esp-Namen (nicht auf OK) und dann auf „Details“. Es öffnet sich ein Fenster, das in Kurzform alle vollzogenen Schritte wiedergibt.

Man muss sich ein wenig einlesen und orientieren, aber alle Schritte können hier wieder herausgenommen werden. Dazu klickst du auf die betreffende Zeile, so dass sie farbig hinterlegt ist, drückst auf deine „Entfernen“-Taste (Entf) und bestätigst die Meldung, die dann erscheint. Der Schritt wird zwar nicht gelöscht, aber das Programm ignoriert diesen Schritt in Zukunft. Nach dem erneuten Abspeichern ist dann alles okay.

Lieben Gruß

Lady Li

Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 21.07.2006, 20:42 Uhr editiert.

21.07.2006, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Codator, wie mein Cousin sagen würde "Prinzesschen"... = was bedeuten soll : jetzt stell dich mal nicht so an, (jetzt wird Drecksarbeit gemacht....)

Also wir suchen uns jetzt einen Teil den wir mal einfach als "Ideal-gesetzt" bezeichnen und dann wie oben beschrieben und dann das Teil per copy und past...hopti-hop...so n "Otto-Normal-Dungeon" wirst du ja wohl in ner halben Stunde fertig kriegen... und dann kannst du dich ja darin austoben....

Ist doch klar wenn du was setzt...dann rumwurschtelst...dann wieder setzt, dass da dann vorne und hinten was nicht mehr stimmt... Du definierst jetzt "Ideal-Vorstellung" und dann bitte noch mal....

Es gibt im CS keinen "Build Random Dungeon" <- Knopf .... (ansonsten sähen die im Spiel nicht alle so gleich aus)....

Kopp nicht hängen lassen, durchatmen... haben wir alle schon erlebt...und jetzt bitte noch einmal...

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

21.07.2006, 21:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von Ryan
Es gibt im CS keinen "Build Random Dungeon" <- Knopf .... (ansonsten sähen die im Spiel nicht alle so gleich aus)....

Die Aussage verhält sich konträr zur Wahrheit.

Die Dungeons sehen alle fast gleich aus.

Ruinen,Minen.Alles dasselbe Gewäsch...Äh,du schreibst das die alle so gleich aussehen?

Damit hast du recht.

Bethesda hat da aber sicher was um weniger Interiordesigner anstellen zu müssen.

Einen Supercomputer.

Wie Deep Thought.

Um die ultimative Frage auf die Antwort zu finden...

"Wieso sehen Dungeons immer gleich aus,egal in welchem Spiel?"

Oder

"Wieso gibt es nur 5 Questschemata,die sich immer wiederholen"?

Fragen.Antworten.Wer weiss das schon.

Die Antwort liegt übrigens irgendwo da draussen.

PS:madmaxx hat da auch ein nettes Tutorial.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 21.07.2006, 22:01 Uhr editiert.

21.07.2006, 21:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR