Autor |
|
Badileus
Archer

Herkunft:
 |
|
|
21.07.2006, 15:10 |
|
Bretone
Ehrenmitglied

|
|
Ich könnte mir vorstellen, dass im Spiel erschaffene Sprüche im Editor gar nicht auftauchen und nur in deinem Save-Game gespeichert werden, wo du leider nicht ran kommst. Du wirst dir also leider den selben Spruch ein zweites Mal basteln und diesmal mit der richtigen Bezeichnung ausstatten müssen. Den alten Spruch kannst du eventuell mit dem Konsolenbefehl player.removespell 'FormID' wieder entfernen. Bin mir da aber im Moment nicht ganz sicher, weil ich nicht genau weiss wo du die FormID für deinen selbsterstellten Spruch herbekommst.

|
|
21.07.2006, 15:43 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Hi & willkommen on board....
Umbennen? Wie? Du meinst jetzt "Feuerball" in die "Flamme des Badileus"?
Das funzt so.....du sucht die Spells unter Magic im CS und dann klickst du die mal an...sucht den Namen den du ändern willst und dann hast du zwei Optionen:
1) die Editor ID ändern (damit erstellst du einen neuen Zauber) sagst du z.B. "Fireball" = "Flameball" und dann save fragt dich CS "Create a new form?" du sagst "Yes" und jetzt hast du ein Copie des "Fireball" erschaffen...die du in Werten etc. verändern kannst
2) du nimmst das Feld wo "Feuerball" steht und nennst es in "Flamme des Badileus" um... dann das PlugIn speichern und deine "Feuerball"-Zauber heißen von nun an "Flamme des Badileus" <- aber vorsicht es gibt Feuerbällchen für NPCs, für Monster & für Spieler und auch noch in Novizen, Meister und Experten-Modi....also sei sicher dass du den richtigen "unbenennst" (weil sonst hast du ja nichts davon)
Gruß
Ryan
und "dumm ist nur wer dummes tut, nicht der der womöglich dummes fragt" <- diese Aussage haben mal irgendwelche Mitteleuropäer vor über 1000 Jahren irgendwo aufgeschrieben ... bitte wage dich weiter... Wenn dir mal jemals drunter schreibt wie: ÄöööH! Dat is doch total easy <- den gleich weiter schicken....zu dem Thread "Spieler soll K.O. gehen" , da kann der Jung ja dann zeigen wat er für ein "Experte" ist .....
Nachtrag; Uups..."selbsterstellte" danke Bretone...öhm...geht das nicht über das MagicMenu auch nachträglich?
Nachtrag 2: Guck mal in den GameSettings im CS da muß ne Möglichkeit sein anzusehen...welches Kommando benutzt wird um den Spruch einzugeben....
<-ist schon mal ein Anfang...
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
Dieser Beitrag wurde von Ryan am 21.07.2006, 16:11 Uhr editiert.
|
|
21.07.2006, 15:52 |
 |
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Im Spiel erstellte Zauber sind tatsächlich nur im Speicherstand vorhanden. Wenn du dir also kein PI mit eigenen Zaubern basteln möchtest (wie Ryan dir empfohlen hat), bleibt dir nur der Rat von Bretone oder die Suche nach einem Mod, das dir Freiheit beim basteln bzw. entfernen von eigenen Zaubern gewährt (mit entsprechenden Verzauberungsstationen, musst bitte mal suchen).
Es gibt auch noch weiterführende Möglichkeiten, die aber für diesen Fall zu umständlich sind und Zusatzprogramme benötigen.
21.07.2006, 20:22 |
|
Badileus
Archer

Herkunft:
 |
|
Danke für die Tips!
Ich habe eigentlich (noch) keine großen Ambitionen, viel herumzubasteln an Sprüchen, Waffen, Spielerfiguren usw..
Der Grund für das Umbenennen der Sprüche ist nur, daß ich ein bißchen Übersicht in mein Magiemenü bringen will. Am schönsten wäre ja ein 6. Abschnitt in diesem Menü nur für selbst geschaffene Sprüche.
Die 8 Hotkeys sind natürlich viel zu wenig, und in der langen Liste der Spells muß ich immer erst suchen und suchen...
Mit einer Umbenennung könnte ich alle wichtigen Sprüche nach oben in der Liste bringen.
Hat jemand vielleicht noch eine gute Idee, mehr Übersicht in das Menü zu bringen? Irgendwelche Mods (Ich habe nur den BT-Mod) oder anderes? Hab bisher (unter den englischen Mods) nichts gefunden.
|
|
21.07.2006, 21:59 |
|
|