Autor |
|
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
 |
|
Ich hab eine frage zu den Diesnsten der selbsterstellten Npcs.
Ich hatte nämliche eine Bar im editor gebastelt und wollte natürlich inen baarkeeper dahinstellen der seinen kram verkauft hab auch angekreutzt was er alles verkaufen soll blos wenn ich im game mit dem spreche hat der nichtmal das verkauffsymbol und sein tagesablauf im AI menü beinhaltet das er den ganzen tag seine dienste anbeitet.
Ich beherrsche das CS weil ich früher mit Morrowind daran gearbeitet habe aber da ging das mit den Händlern gaaanz anders
Danke im voraus für antworten!
PS: In der suchfunktion hab ich nichts dazu gefunden

|
|
09.08.2006, 23:31 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Hi,
wenn du noch ein, zwei Tage Geduld hast, gibt es den 2. Teil vom CS für Dummies, da findest du deine Antworten.
Ist das okay für dich?
Lieben Gruß
Lady Li
09.08.2006, 23:35 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
|
09.08.2006, 23:43 |
 |
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
...das hat damit nichts zu tun, sondern mit Class und AI-Werten und Vendor-Kisten, aber ich bin schon zu müd heute...
Wie gesagt, im 2. Teil gehts genau darum und noch einiges mehr und morgen kann ich hier auch gern noch auf Fragen eingehen...
CU!
09.08.2006, 23:48 |
|
Hanswurst77
Mage

|
|
1. Der Händler muss als Klasse MerchPublican sein.
2. Ihm muss eine Kiste gehören, in der Sachen zum verkaufen drin sind. Ich empfehle 'ChestVendorPublicanDrinks'. Des weiteren verkauft er alles herrenlose Gemüse und Obst (Owner:NONE) das in der Zelle rumliegt.
Die Kiste musst du unter dem Reiter 'Merchant Container' einstellen (gibt's bei Doppelklick auf die Person). Bei Kiste und Händler muss der Haken 'Persistent Reference' unbedingt aktiv sein, sonst geht es nicht.
3. Unter AI im Basis-Menü musst du die Funktion Offers Services einstellen. Der Package Type ist Travel. Bei Schedule,Target und Conditions lässt du alles unverändert, bei Location 'near Editor Location' und Radius 0 einstellen, zum Schluß das Häkchen bei 'offers Services' setzen, speichern, fertig.
__________________ Wer Rechtschreibfehler jeglicher Art findet, darf sie behalten !!
|
|
10.08.2006, 06:39 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
|
10.08.2006, 08:02 |
 |
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
 |
|
Zitat: Original von Hanswurst77
3. Unter AI im Basis-Menü musst du die Funktion Offers Services einstellen. Der Package Type ist Travel. Bei Schedule,Target und Conditions lässt du alles unverändert, bei Location 'near Editor Location' und Radius 0 einstellen, zum Schluß das Häkchen bei 'offers Services' setzen, speichern, fertig.
Genau da lag der fehler Danke
Kiste und Class war ja richtig

|
|
10.08.2006, 09:54 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Ryan
Also ich hab jetzt hier zweimal Kiste gelesen ...
Es geht auch ohne Kiste, aber dann schleppt der NPC immer alles im Inventar mit herum, irgendwann kann das seine Kapazität übersteigen, dann bleibt er stehen (oder sie).
Deshalb besser eine Vendor-Kiste zuweisen. Die Kiste kann auch mit einem Respawn-Häkchen versehen werden, um alle 72 Spielstunden ein wechselndes Angebot zu haben, insbesondere, wenn die Kisten mit LeveledLists gefüllt werden.
Alle Kisten immer unbedingt mit eigener EditorID versehen (also eine eigene draus machen), sonst kann es Probleme bei den Kisten-Originalen und somit bei den Original-Händlern geben.
10.08.2006, 16:28 |
|
|