Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Mehrere Fallen auslösen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hibi
Bard

hibi ist offline
  Mehrere Fallen auslösenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tag Leute

Hab mal ne ganz blöde Frage!
Kann man mehrere Fallen mit einem einzigen Aktivator auslösen?

Ich baue gerade nen Dungeon der einstürzen soll aber ich komm einfach nicht drauf wie ich mehrere loose Felsen auf einmal zu einsturz bringe!

27.08.2006, 11:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hibi senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das könnte man nur per script lösen, ansonsten braucht jedes seinen eigenen Activator...

27.08.2006, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich in Bloodscripts gemacht = Viel Spass...

ich habs folgendermaßen gelöst...das Problem ist wenn du schon die Dinger teilweise in die Statics oben reinschiebst um so nicht so offentsichlich zu machen... funktionieren die nicht und bleiben hänge. Erst mit nem Enable-Aktivator und dann einem Trigger-Aktivator zu arbeiten ist kompliziert, weil je nach Computer des Spielers beide bei mehreren sofort die Preformance ziehen.... also kommt drauf an: Wie viele Steine.

Unddazu noch der lustige Effekt...wen die Trigger ineinander stehen....lösen die sich selbst aus...lol

Wenn du zufälliger weise Bloodscripts hast guck mal in die Zelle CultManor oder PrayerChamber <- mehr wirst du sie nicht verborgen bzw. mehrere aufeinander auslösen können....

Gruß
R-y-a-n

Oblivion Orden des Drachen (DV)

27.08.2006, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Mal ne blöde Idee (?).
Wenn man wenig Plan vom Scripten hat (wie ich), könnte man doch einfach mehrere Aktivatoren (z.B. Druckplatten),
an annähernd der gleichen Stelle im CS einfügen (z. b. knapp übereinander), so daß der Spieler alle in etwa gleichzeitig auslöst. Im Spiel wäre nur die oberste Druckplatte zu sehen.
Hab im CS gesehen, daß das Aktivatorscript wohl die Entfernung zum Spieler abfragt.

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

27.08.2006, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

... im Prinzip ja, aber lies nochmal Ryan´s post, da steht die Problematik ja schon angedeutet.

Wirklich sauber läßt sich das, wie gesagt, nur mit entsprechendem script lösen.

Probier es einfach aus und nimm eine Annäherungslösung, mit der du ungefähr zufrieden bist - das wäre mein Rat...

27.08.2006, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Kriegst du Klipping-Fehler was du brauchst ist eine Trigger-Zone... unter Activator...

PlayerdoOnce....<- ist das Codewort...

Gruß
Ryan

27.08.2006, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Diener RE
Healer

Diener RE ist offline

Ich habe in meinem neuem Projekt ebenfalls mehrere Dinge mit einem Aktivator ausgelöst. (zb 3 Geheimmauern gleichzeitig, oder Falle + Ayleidentreppe gleichzeitig) Dazu brauchts keine komplizierten Scripts. Einfach alle Teile als Persistent Reference? anhackeln. Dann den Aktivator mit enable Parent das erste Teil aktivieren lassen. Das erste teil hat auch einen Enable Parent-Reiter! Dort lässt man das zweite Teil aktivieren. Das zweite Teil aktiviert das dritte usw. Und siehe da - beim drücken auf einen Schalter (z.B.) bewegen sich alle Teile gleichzeitig. Funktioniert ohne Zauberei!

29.08.2006, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diener RE senden
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Das scheint aber irgendwie nicht immer zu funktionieren und is abhängig anscheinend von Schaltern und Mauern... ich hab sowas mal für B&M I gewollt...und die tollsten Ergebnisse gehabt....

Achso und Trigger-Zones....aus irgendeinem Grund altern die Trigger-Zones die Schalter...

30.08.2006, 05:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Ich sags ja: Probieren und sich die beste Lösung ausfummeln, so entstehen die besten Mods...

30.08.2006, 10:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR