Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Invalid directory!? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Danjii Nak-Tur
Crusader

Danjii Nak-Tur ist offline
  Invalid directory!?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wollte jetzt mal ein bisschen mit dem editor rumfummeln,scheitere jedoch schon bei den leichtesten sachen.
habe die bsa`s schön entpackt,sie liegen jetzt im ordner
oblivion data datafiles
dann halt textures meshes etc

wenn ich nun ein neues monster erstellen will und auf add nif file gehe kommt dort nachdem ich zum beispiel das skeleton.nif des trolls ausgewählt habe "invalid directory"
wer kann mir helfen?

frage zwei:
gibt es für die oblivion nifs nun schon einen exporter für ein 3ds format?hab gehört die alten packen das nichtmehr.

Dieser Beitrag wurde von Danjii Nak-Tur am 27.08.2006, 22:16 Uhr editiert.

27.08.2006, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Danjii Nak-Tur senden Füge Danjii Nak-Tur in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wieso hast du die BSA entpackt? Für das, was du machen möchtest, brauchst du das eigentlich nicht...

Kannst du nicht eine Kopie von deinem Wunschmonster anlegen und das überarbeiten? Da sind die entsprechenden nifs dann schon ausgewählt

27.08.2006, 22:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Danjii Nak-Tur
Crusader

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li

Wieso hast du die BSA entpackt? Für das, was du machen möchtest, brauchst du das eigentlich nicht...

Kannst du nicht eine Kopie von deinem Wunschmonster anlegen und das überarbeiten? Da sind die entsprechenden nifs dann schon ausgewählt

klar,aber was nützt mir das wenn er die nifs nicht findet bzw. mir ein invalid directory anzeigt?

27.08.2006, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Danjii Nak-Tur senden Füge Danjii Nak-Tur in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Wenn die BSA nicht entpackt ist, wird an der Ordner-Hierarchie nichts geändert, bleibt alles beim Alten. Wenn du eine Creature-Kopie machst, brauchst du den Pfad für die nifs nicht angeben.

Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 27.08.2006, 22:29 Uhr editiert.

27.08.2006, 22:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Danjii Nak-Tur
Crusader

okay irgendwie reden wir grad aneinander vorbei fragen wir anders.

sagen wir ich mache ein monster was im prinzip ein troll ist ich nenne es aber...peter.
editor-> creatures->new

peter

dann steht dort ja ADD NIF FILE

wo muss nun mein ordner mit den meshes sein damit ich kein invalid directory bekomme?

27.08.2006, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Danjii Nak-Tur senden Füge Danjii Nak-Tur in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Nicht auf "new" gehen, sondern auf dein Wunschmonster, dann auf "edit" >ID ändern, "Create a new Form" mit OK bestätigen. Dann hast du eine Kopie, die du in den Values verändern kannst (siehe Construction Set für Dummies)

Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 27.08.2006, 22:37 Uhr editiert.

27.08.2006, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Ich hatte das früher mal in der Sig stehen... aber sie hat recht.... du kannst das natürlich so machen wie du magst und in der CS INI einmal nachsehen ob da ein Pfad zum Ordner angegeben ist oder ein Archiv...rat rum...

Aber wenn du willst...mach es nicht so... zwing dein NIF von der Platte auf Peter und heute Abend machst du hier einen Thread auf wo drinn steht:

Mein Monster ist im CS wird aber nicht InGame angezeigt?

Denn das wird passieren....

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

28.08.2006, 07:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Danjii Nak-Tur
....habe die bsa`s schön entpackt,sie liegen jetzt im ordner
oblivion data datafiles dann halt textures meshes etc...

Oder einfach die Texturen und Meshes dahin packen, wo sie hingehören, nämlich in den Ordner ...Oblivion/Data .
Dann klappts mit new und mit copy^^

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 28.08.2006, 11:57 Uhr editiert.

28.08.2006, 11:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR