Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Mit C4D modelle texturieren? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Tasari
Mage




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 159

Tasari ist offline
  Mit C4D modelle texturieren?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich moddele jetzt schon seit einiger Zeit mit Cinema 4D herum. Die Waffen werden im Spiel auch richtig angezeigt aber ohne oder mit einer falschen textur.
Meine Frage: kann ich mit c4d (zb. Bodypaint, texturen erstellen welche im spiel auch richtig angezeigt werden)
und wenn ja kann, c4d auch normal maps berechnen oder brauch ich da ein anderes programm?


__________________

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist!

05.09.2006, 11:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tasari senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Ich kenn dein Prog leider nicht. Wichtig sind auf jeden Fall die Alpha-Kanäle. Gehst du nach einem Tut dafür vor?


__________________



05.09.2006, 12:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Tasari
Mage




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 159

Tasari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein Lady Li ich gehe nach nicht nach einem tut vor
aber da ich das prog schon relativ gut beherrsche ist das modeln kein problem. Das Programm kann auch Alpha Kanäle darrstellen aber die Texturen werden falsch angezeigt, d.h.
die Schwertgrifftextur wird an der Schwertspitze angezeigt usw.


__________________

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist!

05.09.2006, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tasari senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Verstehe. Das Problem ist bekannt. Ich kann dir jetzt leider keine genaue Anleitung geben, ich arbeite mit 3DMax oder Nifskope. Schau doch mal hier und hier nach, da wurde verschiedenes dazu besprochen.


__________________



05.09.2006, 15:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Daedrax
Mage




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Mashtuur City
Beiträge: 201

Daedrax ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da wird die UVW Map wohl falsch exportiert werden. Du könntest ja mal versuchen, dein Modell erst nach Blender zu exportieren und von dort mit korrekter UVW Map nach NIF.

Eine Normal Map erstellst du am besten mit dem nvidia Normal Map Plug-in für Bildbearbeitungsprogramme.


__________________

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

08.09.2006, 22:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR