Autor |
|
FlashMuller
Archer
Herkunft:
|
|
|
14.09.2006, 11:32 |
|
random
a.k.a. Chiaki
|
|
Zitat: Original von FlashMuller
Das zweite ist das Objectplacement das mich stört...
Wenn ich sachen per Drag and Drop auf das Terrain ziehe, landen die irgendwo im Raum, aber meißtens so gute 2000 Einheiten über dem Terrain, und ich muss die dann mühselig über die Properties und die XYZ Koordinaten hin und her schieben. Kann das Programm sowas nicht von alleine? Ich mein, ich hab gestern für 8 Bäume ne halbe Stunde gebraucht. Wo ist der Trick? Die Programmierer können sich doch nicht so viel Mühe gemacht haben, das Programm extra Nutzerunfreundlich zu machen? Kann man die Sachen nicht direkt auf dem Boden plazieren? Da wo man auch hingeklickt hat?
Sowas geht leider nicht, aber:
Taste F: Auf den Boden fallen lassen
Taste Z (gedrückt halten): Höhe verschieben
Taste Y (gedrückt halten): Nur Y-Achse veschieben
Taste X (gedrückt halten): Nur X-Achse veschieben
Dieser Beitrag wurde von random am 14.09.2006, 11:35 Uhr editiert.
|
|
14.09.2006, 11:35 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied
Herkunft:
|
|
Hast du mal deine Koordinaten (und sonstigen Einstellungen) in >WorldSpaces gecheckt?
14.09.2006, 11:51 |
|
FlashMuller
Archer
Herkunft:
|
|
Wonach sollte ich da denn gucken, Lady Li?
|
|
14.09.2006, 12:03 |
|
FlashMuller
Archer
Herkunft:
|
|
Das mit dem speichern klappt jetzt, ohne dass ich was geändert hätte. Aber ne andere Frage. Manchmal springt der "Mausmodus" auf "skalieren." Wie komm ich von da wieder auf den "Bewegmodus?"
Schomal besten Dank für die bisherigen Antworten...
|
|
14.09.2006, 12:30 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied
Herkunft:
|
|
Nun, es könnte (!) daran liegen, das du Parent Worldspace gewählt hast. Ich hab meine Insel als eigenen Space gemoddet und dabei keine Probs gehabt.
Man kann ansonsten mit Usable Dimensions und Cell Coordinates noch Veränderungen einbringen. Hast du mal im Wiki nachgesehen, welche Einstellungen dort möglich sind?
14.09.2006, 12:33 |
|
FlashMuller
Archer
Herkunft:
|
|
Man sollte mich als Bugsucher anheuern. Ich mach scheinbar alles was nicht vorgesehen ist. Wenn ich meine Insel spiecher, dann speichert der den Namen und drei Cells, aber die sind alle leer, was nun?
(tut mir echt leid, dass ich so unermüdlich bin )
EDIT: Kann man seine Datei nicht unter dem gleichen Namen speichern, wenn man sie gerade verwendet? Muss immer ein neuer her?
Dieser Beitrag wurde von FlashMuller am 14.09.2006, 12:47 Uhr editiert.
|
|
14.09.2006, 12:46 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied
Herkunft:
|
|
Oo, bitte drück dich genauer aus, meinst du die esp?
Die kann auch in den selben Namen gespeichert werden.
Möchtest du nicht mal ein paar grundsätzliche Dinge im CS für Dummies nachlesen? Der Teil für World-Modding ist zwar noch nicht drin, aber einiges andere, was dir schonmal nützlich sein kann...
14.09.2006, 13:01 |
|
FlashMuller
Archer
Herkunft:
|
|
Das CS für Dummies hab ich schon Darfst dich geehrt fühlen
Aber der sagt immer "File in use or Master File" bzw. wenn ich am Anfang die esm und esp auswähle "no file set active..." Hängt das zusammen? (Ist glaub ich zu speziell für das Tutorial)
nochmal EDIT: Das CS speichert quasi immer nur den Namen meines Gebietes, aber nichts was da drin ist. Nur wenn ich die alte Datei von Gestern abend öffne, ist alles da, was ich brauche. Ich komm quasi nicht weiter, weil ich unter gleichem Namen nicht speichern kann und unter neuen Namen mein Gebiet weg ist... oO
Dieser Beitrag wurde von FlashMuller am 14.09.2006, 13:11 Uhr editiert.
|
|
14.09.2006, 13:07 |
|
random
a.k.a. Chiaki
|
|
Du musst, wenn Du Deine Datei auswählst, unten rechts auf "Set Active File" klicken. Dein Speicher Problem sollte dann gelöst sein.
|
|
14.09.2006, 13:15 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied
Herkunft:
|
|
Du hast anscheinend deine esp nicht aktiv geschaltet.
Unter der Liste der esm und esp hast du da "Set as Activ File" angeclickt (steht auch im Dummies), während deine esp ein Häkchen hat und ausgewählt ist?? Es darf keine Rückfrage kommen, wenn du auf OK clickst...
14.09.2006, 13:15 |
|
FlashMuller
Archer
Herkunft:
|
|
Super, es klappt. Besten dank für die schnelle und gute Hilfe (obwohl ich es hätte nachlesen können)
Danke
|
|
14.09.2006, 13:29 |
|
|