Objectreiter im Regionfenster | |
So, habe das Kompendium und das CS für Dummies durchforstet, aber nichts gefunden. Es geht um die automatische Objektplatzierung. Bisher stand in jedem Tutorial nur, wofür die einzelnen Werte stehen, wie das ganze denn Funktioniert aber nicht. Im Kompendium von Madmaxx hab ich gesehen, dass in seinem Screenshot die Texturen als Parent, und die Bäume als Children aufgeführt sind (wobei letzteres eine Vermutung ist). Hab ich auch gemacht, funktionierte auch, nur war dann die ganze Insel von nur einer Textur überzogen. Das kann es so also nicht gewesen sein, schließlich führt auch eine Straße durch das Gebiet, die definierte Formen haben muss, bei denen ich mich nicht auf den Zufall verlassen kann. Einfach die Objekte so, alle als Parents reinziehen, hat auch nicht geklappt, von den 3 Baumarten wurde nur ein kreiert, abwechslungsweise so dicht, das kein Durchkommen mehr war oder total rar... bei gleichen Density werten. Gibts irgendwo ne Schritt für Schritt anleitung, oder könnt ihr mir die Posten. Ich möchte, dass auf der Rasen-Textur Bäume und Sträucher wachsen (welche ist erstmal egal), die Texturen an sich aber unbeeinflusst bleiben... btw. was ist denn ein guter Density-wert für einen Wald???
Schonma Danke...
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