Autor |
|
Heledir
Archer

|
|
Wie kann ich Fallen bauen bei CS hab es in keinem der Tutorials gefunden)
thx im Voraus
|
|
06.01.2007, 23:08 |
|
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
|
06.01.2007, 23:10 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Zitat: Original von Heledir
Wie kann ich Fallen bauen bei CS hab es in keinem der Tutorials gefunden
thx im Voraus
Zitat: Original von Burz gro-Kash
CS for Dummies sollte helfen
@Burz: Lies erstmal den Post
@topic: Schau dir doch einfach mal vorhandene Fallen an :-)
|
06.01.2007, 23:51 |
|
Burz gro-Kash
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Lady Li
21. Fallen stellen
Um Fallen in deinen Dungeon einzubauen, musst du zwei Dinge wissen, nämlich wo du sie im CS findest und worauf du beim Einbau achten musst, da Fallen sich bewegen, also Havok-Objekte sind. Im CS schaust du unter >WorldObects Activators >Dungeons >Caves >Traps/Triggers. Such dir etwas Schönes aus, und wenn du es eingesetzt hast, benutzte den Havok-Button, um die ausgelöste Bewegung zu testen. Zusätzlich betätige bitte die F4-Taste, um festzustellen, ob sich Objekte möglicherweise gegenseitig behin-dern und korrigiere ggf. die Position entsprechend.
Also wer sollte sich bei mir Entschuldigen.^^
Dieser Beitrag wurde von Burz gro-Kash am 06.01.2007, 23:56 Uhr editiert.
|
|
06.01.2007, 23:55 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Es geht nicht ums Entschuldigen oder darum, ob das CSfD in diesem Fall hilft, sondern darum, daß du nicht darauf eingegangen bist, was der Threadersteller gesagt hat. Du hättest ja sagen können, daß im CSfD auf jeden Fall die Antwort steht. ;-)
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 07.01.2007, 00:37 Uhr editiert.
|
|
07.01.2007, 00:29 |
|
Heledir
Archer

|
|
gut, hab mich schlecht ausgedrückt, wie stelle ich die verbindung zwischen Auslöser(Bindfaden/Druckplatte etc.) und der Falle(schwingender Kolben etc.) her?
|
|
07.01.2007, 00:42 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
über Parent bei ... öh... Rechtsklick? In der Renderview... oder war es doppel-linksklick? .... Keine Ahnung auf jeden Fall öffnet sich dann eine Menü wo du ein Parent wiederum in der Render-View anklicken kannst (was dann der Trigger sein sollte) oder mühsam hinschreiben....
Kannst auch mehrere Fallen hintereinander miteinander verbinden nur geht es aus irgendeinem Grund nicht Trigger-Boxes und Static-Trigger gleichzeitig auf eine Tür oder Falle loszulassen...
Gruß
Ryan
P.S. -> pass auf beim Steinschlag, dass er nicht in der Decke hängt... dann geht es auch nicht... genau so wenig wenn du das Pathgrid der Zelle änderest... -> weil sich dann die Fallen/Türen in den Statics festhängen... 
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
07.01.2007, 01:07 |
 |
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Du ziehst einen Trigger (zum Beispiel die Druckplatte ARTrigPressurePlate01) ins Renderfenster und posistionierst sie. Dann kannst du mittels Rechtsklick auf die Druckplatte (oder auf das Object im Cell-View Fenster) unter dem Reiter 'Enable Parent' die entsprechende Referenz (Falle[Trap] oder auch eine Tür) auswählen. Wenn du auf 'Select Referenz in Render Window' klickst, erscheint ein Fadenkreuz, mit dessen Hilfe du direkt die Falle ("Referenz") im Renderfenster auswählen kannst.
edit// wieder mal zwei Minuten zu spät
Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 07.01.2007, 01:11 Uhr editiert.
|
|
07.01.2007, 01:09 |
|
Heledir
Archer

|
|
gute erklärung, nur er zeigt mir wenn ich meine cell eingebe immer nur die NPC´s als render an und wenn ich ein Fadenkreuz mache immer nur die NPC´s weiß und die Fallen rot an.
|
|
07.01.2007, 02:27 |
|
|