Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Tipps zum Kanalisationsbau » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ein Magier
Acrobat

Herkunft:

Ein Magier ist offline
  Tipps zum KanalisationsbauAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bräuchte mal ein paar Tipps, wie man einfach Kanalisationsgänge und vor allem -Räume (also mit den Bauteilen bei "Static-Dungeon-Sewers") bauen kann ohne "Snap to Grid" / "Snap to Angle" auszuschalten. Manche Wandteile snappen da nämlich nicht gleich aneinander und das nervt auf Dauer ein wenig.

25.01.2007, 22:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ein Magier senden
Ursus
Bard

Ursus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin zwar anfänger (also bitte nich haun falls ich unrecht haben sollte) aber ich hab festgestellt das es vier richtungen gibt wo sie immer zusammenpassen. wenn man was "schräg" dreht passts nimmer. hoffe hab nich nen totalen scheiß geschrieben...

25.01.2007, 23:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ursus senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, hast du nicht, es ist schon so.

Ich empfehle aber, sich bereits zusammengebaute Teile aus anderen Cells zu kopieren und als "Versatzstücke" zusammen zu setzen. Man kann auch die Test-Cells oder Warehouse-Cells durchstöbern nach brauchbaren Baugruppen. Dort gibt es allerhand, was im Spiel nicht zum Einsatz kommt.

26.01.2007, 01:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ein Magier
Acrobat

Herkunft:

Ein Magier ist offline

Das ist eine Idee, ich denke, ich werde mich mal heute Nachmittag in die kaiserlichen Abwasserkanäle aufmachen. Wenn jemand noch weitere Ideen hat, kann er sie trotzdem gerne posten.

@Ursus: Kannst du das mit den 4 Richtungen nochmal ein bisschen genauer definieren, bitte?

26.01.2007, 08:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ein Magier senden
Garak
Admin

Garak ist offline

er meint, dass die meissten Teile nur mit Vielfachen von 90° als Drehwinkel eingesetzt werden können - das hat auch einen ganz einfachen mathematischen Grund: Drehungen werden bei Vektorgrafik durch Drehmatrizen auf die Modelle angewendet, und die bestehen aus Sinus- und Cosinusfunktionen der Winkel. Die 90°-Vielfache sind die einzigen Winkel mit "Glatten" Sinus- und Cosinuswerten (1, 0 oder -1) und daher die einzigen ohne
Rundungsfehler darstellbaren Winkel - und rundungsfehler führen fast Zwangsläufig zu flimmernden Kanten. Daher: nur im äusersten Notfall die Puzzleteile Schräg zusammensetzen bzw, wenn nicht vermeidbar, die Kanten hinter dekoobjekten verstecken.

26.01.2007, 21:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ein Magier
Acrobat

Herkunft:

Ein Magier ist offline

Ja, das ist klar. Nur wenn man bei den Kanälen einen "sauberen" Raum bauen will und dann bei einem Bodenstück auf der einen Seite eine Wand anbringt, was auch geht, geht es bei den Querseiten nicht, weil das Mauerstück nicht an den Boden heransnappt. Es befindet sich zwar parallel zu ihm, aber snappt nicht ran. Und wenn man ein einfaches Mauerstück benutzt, gibt es ein Problem mit den Ecken, die sich dann zu weit hinten befinden. Geht am besten in euer CS und probiert es aus

27.01.2007, 09:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ein Magier senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Zitat:
Geht am besten in euer CS und probiert es aus

Es geht! Ich hab das Zauber-CS! Es geht! Ich habe ein CS wie Beth und nicht diese I-NET Version! Yeah! Danke, Magier! Ich hab mich immer gewundert warum das bei mir ging und nie bei anderen, aber jetzt weiß ich es! Beth hat über meine Daten mein CS geupdated! Danke! Danke! Danke! <- Das hätte ich ja sonst nie gemerkt!

Ich hab ja wirklich geglaubt es hängt mit dem Grid einer Zelle zusammen und dem Irrglauben, dass tatsächlich jedes Set eine andere Grid Einstellung braucht, aber NEIN... man muss die Dinger nur in die RenderView ziehen und sie setzen sich selbst zusammen... Wow! Wenn ihr das sehen könntet!

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

27.01.2007, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Mhmm, wie soll das gegangen sein?

Und wie kann das dann auch für uns arme Sterbliche gehen?

27.01.2007, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ein Magier
Acrobat

Herkunft:

Ein Magier ist offline

Könnte es sein, dass er labert?

28.01.2007, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ein Magier senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Ryan? Niemals!^^

(Nix für ungut, Ryan!)

28.01.2007, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR