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Rajar
Archer




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Rajar ist offline
  Importieren von HeightmapsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich hab ein Graustufen-Bild (als .raw-Datei gespeichert) gemacht und wollte es dann im Heightmap Editor importieren, aber das CS stürzt dann immer ab.

Sogar wenn ich als Worldspace Tamriel auswähle und die Heightmap exportiere uns anschließend in meinen neuen Worldspace importieren will, stürzt das CS ab.

Was mache ich falsch?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

edit: mist, keiner meldet sich


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Dieser Beitrag wurde von Rajar am 07.07.2007, 11:43 Uhr editiert.

04.07.2007, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajar senden Xfire Screenname: lordrajar
Lady Li
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Das kann man leider nicht in einem kurzen Post erklären, google doch mal nach nem Tutorial oder lies dir den entsprechenden Abschnitt im CS Wiki durch.


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07.07.2007, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Rajar
Archer




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Vielen Dank, habe jetzt endlich was gefunden

Ich habe immer die Dateien falsch benannt


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08.07.2007, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajar senden Xfire Screenname: lordrajar
Lady Li
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Lady Li ist offline
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Zitat:
Original von Rajar
Vielen Dank, habe jetzt endlich was gefunden

Ich habe immer die Dateien falsch benannt


Es wäre sehr nett von dir, wenn du das kurz genauer beschreibst, damit andere von deiner Erkenntnis profitieren können! Danke.

Mit den Maps haben nämlich viele Leute Probleme...


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08.07.2007, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Rajar
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Rajar ist offline
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Also,

Hier habe ich einen ganz guten Tutorial dazu gefunden:
Oblivion Tutorial Sammlung
Ab Seite 22 gehts um Höhenkartenerstellung.


Mittlerweile stürzt das CS beim importieren nicht mehr ab, aber die heightmap wird gar nicht importiert, d.h. der heightmap editor bleibt "flach"

edit: Nach langen rumprobieren und erfolglosen Versuchen, habe ich es englich geschaft, eine Heightmap zu importieren


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Dieser Beitrag wurde von Rajar am 12.07.2007, 13:12 Uhr editiert.

09.07.2007, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajar senden Xfire Screenname: lordrajar
Ryan
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Zitat:
Nach langen rumprobieren und erfolglosen Versuchen, habe ich es englich geschaft, eine Heightmap zu importieren


Das freut mich für dich! ISt das Leben nicht wunderschön! Wenn du noch mal eine Frage hast dann stelle sie... ich liebe auch Height-Maps! Was hast denn genommen für ein Erstellungsprogramm? GeoControl?

Gruß
Ryan


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29.07.2007, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Rajar
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Rajar ist offline
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Ja, ich habe GeoControl benutzt und als 16 bit Carrera (hab ichs Richtig geschrieben ) exportiert.
Ist ein ein cooles Programm.


MfG Rajar


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30.07.2007, 18:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajar senden Xfire Screenname: lordrajar
thefuture2
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thefuture2 ist offline
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mal ne frage zu den heightmaps: muss ich die außerhalb des cs erstellen, oder kann ich die auch im cs erstellen? bzw. was machen die? was bringt es die außerhalb des cs zu erstellen?

31.07.2007, 08:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Rajar
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Rajar ist offline
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Ich glaube ich muss ertmal erklaeren, was Heightmaps sind. Sie sind Hoehenkarten, aenlich den Atlaskarten. Dort aendert sich ja die Farbe mit zunehmender Hoehe des Gelaendes.
Ich hoffe, das war eine Gute erklareung. Was besseres ist mir nicht eigefallen.

Doch nun zu denn Fragen:

Hms sind dazu da, ein groessers Gebiet (beispielsweise eine Welt) mit Bergen/Taelern/... zu fuellen.

Man kann Heightmaps auch mit dem CS (mit dem Heightmap Editor) erstellen. Aber das davon wuerde ich abraten, da der HmE (ich kuerz ihn einfach mal ab ) im CSv1.2 verbuggt ist und zum abstuerzen neigt.

Man koennte das natuerlich auch manuell mit dem Landscape Editor manchen, das waere aber bei grossen Welten wie die von Oblivion einfach zuviel Arbeit.


Faulsaecke wie ich machen sie ausserhalb des CS und importieren sie dann. Ich empfehle hierbei das Tut oben.
Der Vorteil dabei ist, das man Zeit und Nerven spart.

So, ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten.

PS: entschuldigt die ae, oe und ue schreibweise, aber die Tastatur hier im Hotel kann ae, oe und ue nicht schreiben


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01.08.2007, 20:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajar senden Xfire Screenname: lordrajar
Ryan
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Ryan ist offline
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Also ich hab schon ne Welt mit der CS 1.1 oder so im High-Map-Dingens-Schuffel (ich schreib es mal aus und tu noch was zu) erstellt...

Das fand ich jetzt nicht sooooooo.... schlimm...

gruß
Ryan


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01.08.2007, 23:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
thefuture2
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thefuture2 ist offline
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also ne reine zeit erleichterung? nicht zuständig für die grafiken die man sieht wenn was in weiter ferne ist?

ich hätte gehofft das sowas entbuggt is in der finalen cs version. isses den schlimmer als beim cs 1.1?

was muss ich beachten wenn ich den vom game nutzen will, weil ich mich mit anderen progs net auskenne?

muss ich dann die ganze welt auf einmal machen wenn ich es extern mache oder kann ich die nach und nach bauen und dann importieren? z.b. erstmal 1 insel und später noch eine usw.

01.08.2007, 23:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an thefuture2 senden
Rajar
Archer




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Rajar ist offline
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Ich hab mit dem importiern viel Zeit gespart, denn ich finde es etwas schwierig, eine Welt im HmE zu machen. Man kriegt nicht alles so gut hin, wie man es moechte (meine Meinung). Hab schon Tage an einer Welt gebastellt, bis ich in einen Forum auf GeoControl gestossen bin. Nach ein paar Stunden war ich dann fertig.

Ich hab meine Welt mit dem CSv1.0 (kann auch 1.1 gewesen sein, auf jedenfall den ersten den es zum dowloaden gab) gemacht, und hatte viel weniger Probleme als in der 1.2 Version.

Die Heightmap, wie man sie im HmE sieht, wird spaeter, wenn die Welt fertig ist, zur LOD.

@ thefuture2: Du solltest die CSv1.0 benutzen, da sie viel weniger Probleme macht als v1.2. Man kann auch zuerst ein Teil der Welt manchen, und spaeter noch was hinzufuegen. Das ist kein Problem. Und du solltest haeufig speichern. Ausserdem einmal im HmE und dann nochmal im CS.

Was man sonst noch alles beachten, kann ich dir leider nicht sagen, dafuer braeuchte ich Oblivion, und das Spiel hab ich nicht in Urlaub mitgenohmen.

Am besten ein bisschen googlen, dann findet man sicher ein paar Tuts zum Thema.

MfG Rajar


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02.08.2007, 00:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajar senden Xfire Screenname: lordrajar
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Garak ist offline
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ähm noch was: macht alle anderen Programme aus- das CS wird instabil, wenn ihm der Speicher knapp wird, schon das ewige windows-geswappe mag es nicht. Beth sagt nicht umsonst, man brauche 1 Gig RAM für normales editieren und 2 für Heightmaps.


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

02.08.2007, 06:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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