Autor |
|
thefuture2
Crusader

Herkunft:
 |
|
hi,
1. alle meine alten .esp können nicht mehr gespeichert werden, kommt eine meldung das operation nicht ausgeführt werden kann und was mit temp file. alt: mit vorgänger cs gemacht.
2. alle .esp die ich neu abspeicher mit dem neune CS, kann ich nicht im windowsexplorer sehen oder auf der festplatte suchen. Sie sind nicht auffindbar. Das CS und das Spiel jedoch können sie anzeigen und lesen. ????
Nur so kann ich keine Datensicherung davcon machen, was soll der mist?
EDIT: Habe Vista 32 bit
Habe die neuste CS version.
Dieser Beitrag wurde von thefuture2 am 17.07.2007, 22:15 Uhr editiert.
|
|
17.07.2007, 22:13 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von thefuture2
EDIT: Habe Vista 32 bit
und da liegt das problem. Vista legt die dateien in ein virtuelles verzeichnis, das ist irgend so ein pseudo-schutz gegen böswillige programme. ich fürchte, Du musst das CS mit administratorrechten ausführen - steht zumindest so im readme zur aktuellen cs-Version
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
17.07.2007, 23:02 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

|
|
was spricht dagegen, es mit Admin rechten auszuführen, weil du "ich fürchte" gesacht hast.
17.07.2007, 23:09 |
|
thefuture2
Crusader

Herkunft:
 |
|
und wie mache ich das??
es gibt ja nur ein benutzerkonto da ich alleine leben und müsste theoretisch ja alle rechte haben.
|
|
17.07.2007, 23:41 |
|
Garak
Admin

|
|
es gibt ja nur ein benutzerkonto da ich alleine leben und müsste theoretisch ja alle rechte haben.
nein, Vista sieht das anders und lässt den benutzer - selbst das Admin-konto - nie mit vollen Rechten arbeiten - was oft ja auch gar nicht so schlecht ist, zur Virenabwehr.
wie man das einschaltet? keine Ahnung, mein Vista-Wissen beschränkt sich auf ein paar c't Artikel, arbeiten tu ich hauptsächlich mit Win2000...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.07.2007, 06:19 |
|
thefuture2
Crusader

Herkunft:
 |
|
ok gut zu wissen. da hat microdoof sich ja mal wieder was ausgedacht. 
danke für die info.
|
|
18.07.2007, 08:57 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

|
|
Ich hab das grade mal gegoogelt und da steht, beim Start der Anwendung kommt ein Fenster, wo du dem Programm Adminrechte geben kannst, so ne Art Manifestdatei oder wie die auch heißt.
Ich such nochmal weiter.
Das hier muss als VBScript ausgeführt werden:
http://dotnet-snippets.de/dns/vbnet-for-...ime-SID471.aspx
einfach ne neue Textdatei erstellen, code einfügen, ohne die Zahlen am Rand und Speichern unter dateinamen vergeben (adminrechte.vbs), alle Dateitypen auswählen und speichern.
Dann vermutlich ausführen, wenn du das CS geladen hast. Da frag aber lieber nochmal jemand andres.
Dieser Beitrag wurde von ICEfox am 18.07.2007, 10:01 Uhr editiert.
|
|
18.07.2007, 09:53 |
|
thefuture2
Crusader

Herkunft:
 |
|
diese admin abfrage kommt wenn ich das cs starte komischerweise nicht. diese meldung kenne ich jedoch von andreen programmen, jedoch das cs macht die nich.
EDIT: vielen dank. Jetzt geht es!
Musste nur rechtklick machen und als admin ausführen anklicken und schwups alle probleme wech. auf sowas wäre ich allein nie gekommen.
Dieser Beitrag wurde von thefuture2 am 18.07.2007, 15:22 Uhr editiert.
|
|
18.07.2007, 15:19 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

|
|
Und wieder eines der unendlichen Geheimnisse von Windows Vista gelüftet.
18.07.2007, 16:08 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
hi,
das sieht ja alles genial aus, also mache ich aus geladenen .eps = 1 .esp.
als erstes fällt mir auf, die neue ist rund 100 kb kleiner als die alte einzel .esp. eigentlich hätte sie rund 100 kb größer sein müssen, da ja mit der 2ten vereint = ca. 100 kb mehr rauskommen sollte.
1 ESP: 598 kb
2 ESP: 65 KB
= neue ESP = 498 KB????
Im Editor stellte ich dann mit erschrecken fest, dass er bei meinem Außengebiet einfach das Land wegrazionalisiert hat. Daher wahrscheinlich auch die kleinere größe. Hat jemand das auch schonmal gehabt? ist das tool verguggt oder ich zu doof?
So hab mal ein wenig rumgespielt und mir fiel auf: lade ich keine interior/exterior ein sind es 495 KB. Lade ich vor ausführung des tools mein exterior ein sind es 609 KB.
Schlußfolgerung wäre ich muss erst alle In- und Exteriors einladen, um damit diese nach ausführung in der neuen esp vorhanden sind. was ja total blödsinnig wäre und vor allem viel arbeit macht bei größeren esps.
Ni
|
|
18.07.2007, 17:37 |
|
thefuture2
Crusader

Herkunft:
 |
|
eine frage: kann man den fehler object x bentzt 2 nifs einfach ignorieren ohne sich die .esp zu versauen?
|
|
27.07.2007, 22:00 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
eine frage: kann man den fehler object x bentzt 2 nifs einfach ignorieren ohne sich die .esp zu versauen?
Hört sich an, als hättest du ein Objekt kopiert und eine neue .nif zugewiesen, ohne ihm eine eigene ID zu
geben (kann dir ein 'Modder Experte' aber bestimmt genauer sagen). Würde ich lieber nicht ignorieren.
|
27.07.2007, 22:09 |
|
thefuture2
Crusader

Herkunft:
 |
|
der witz ist, ich hab gar nix zugewiesen und kommt nicht beim speichern, sondern beim beenden des editors. LOL
hab die fehlermeldung auch fehl wiedergegeben: da steht nur das 5 nifs (mal mehr mal weniger) irgendwie in model geladen sind oder so.
|
|
28.07.2007, 00:08 |
|
Garak
Admin

|
|
doch, klar, ignorier es. das hat mit dem Vorschaufenster zu tun, da hat das cs im eigenen Speicher nicht richtig aufgeräumt, hat nix mit dem PI selbst zu tun. Bethesda empfiehlt ja auch selber, das CS abzuschiessen, wenn es zu lang an seinen Speicherblöcken rumsortiert beim schließen.
|
|
28.07.2007, 06:59 |
|
|