Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » statisch aktivieren? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
milchmann
Bard

milchmann ist offline
  statisch aktivieren?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm. wie aktiviere ich einen activator aus einem skript hearaus? ich weiß wie der activator heißt, hab auch die form id.

wenn ich aber jetzt im skript "activate [id b zw. ref] 1" angebe, weigert er sich zu kompilieren:

invalid object reference [bla blub] for parameter ObjectReferenceID...

Doppelpost zusammengefummelt by Siggy

vielleicht sollte ich das hier mal posten:

scn zmbmAusgeburtDesSchlundesSCRIPT

begin OnDeath

;hier sollte stehen:
activate blablub 1

disable D1
disable D2
disable D3
disable D4
disable D5
disable D6
disable D7
disable D8
disable D9
disable D10
disable D11
disable D12
disable D13
disable D14
disable D15
disable D16
disable D17
disable D18
disable D19
disable D20
disable D21
disable D22
disable D23
disable D24
disable D25
disable D26
disable D27
disable D28
disable D29
disable D30
disable D31
disable D32
disable D33
disable D34
disable D35
disable D36
disable D37
disable D38
disable D39
disable D40
disable D41

messagebox "bla blub (unwichtig, will hier nicht zu viel verraten)"

end

ps: mach ich das mit dem disable richtig? oder kann ich die objekte auch GANZ löschen? die werden wenn ich das richtig verstehe ja trotzdem gerendert, nur halt unsichtbar und ohne collision und so, oder?

05.08.2007, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an milchmann senden Homepage von milchmann Füge milchmann in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

andersrum:

formID.disable

das ist objektorientierte Programmierung, du benutzt die Methode "disable" der Objektreferenz "formID".

ausserdem: wenn Du mehreres gleichzeitig an- oder abschalten willst, kannst Du in den Referenzeneigenschaften ein "enable Parent" einstellen - die Referenz "erbt" dann den disable/enable- Zustand von diesem Parent - auf die weise muss auch nur eine Referenz - eben jener enable parent - persistent sein.

05.08.2007, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

ICEfox ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hey cool, das hab ich noch nicht gewusst, hab mich schon gewundert, wofür enable Parent da ist, jetzt hat Garak licht ins Dunkel gebracht

Danke.

05.08.2007, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
milchmann
Bard

milchmann ist offline

oha. jau, mein fehler.^^

aber mein eigentliches problem ist nicht gelöst: ich will, dass, wenn man meinen endgegner hat, so eine explosion erscheint wie bei den siegelsteinen. das teil habe ich auch gefunden, und mit einem hebel (!!) konnte ichs auch aktivieren, also persistent reference und so hab ich auch aktiviert.
nun gebe ich in das script "activate.formID" ein (oder wie auch immer), und speichere das skript (s.o.) dann sagt er mir, dass es keine gültige referenz mit dem namen gebe!!

07.08.2007, 00:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an milchmann senden Homepage von milchmann Füge milchmann in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von milchmann
"activate.formID" ein (oder wie auch immer)

andersrum

mir fallen 2 möglichkeiten ein:

a) Du hast doch versehentlich die ID der definition, und nicht die der Referenz angegeben.
b) der referenzname fängt mit einer Zahl an. Mag das CS nicht

07.08.2007, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR