Autor |
|
milchmann
Bard

|
|
hmm. wie aktiviere ich einen activator aus einem skript hearaus? ich weiß wie der activator heißt, hab auch die form id.
wenn ich aber jetzt im skript "activate [id b zw. ref] 1" angebe, weigert er sich zu kompilieren:
invalid object reference [bla blub] for parameter ObjectReferenceID...
Doppelpost zusammengefummelt by Siggy
vielleicht sollte ich das hier mal posten:
scn zmbmAusgeburtDesSchlundesSCRIPT
begin OnDeath
;hier sollte stehen:
activate blablub 1
disable D1
disable D2
disable D3
disable D4
disable D5
disable D6
disable D7
disable D8
disable D9
disable D10
disable D11
disable D12
disable D13
disable D14
disable D15
disable D16
disable D17
disable D18
disable D19
disable D20
disable D21
disable D22
disable D23
disable D24
disable D25
disable D26
disable D27
disable D28
disable D29
disable D30
disable D31
disable D32
disable D33
disable D34
disable D35
disable D36
disable D37
disable D38
disable D39
disable D40
disable D41
messagebox "bla blub (unwichtig, will hier nicht zu viel verraten)"
end
ps: mach ich das mit dem disable richtig? oder kann ich die objekte auch GANZ löschen? die werden wenn ich das richtig verstehe ja trotzdem gerendert, nur halt unsichtbar und ohne collision und so, oder?
__________________ Forever Stillborn - Melodic Deathcore from Osnabrück
|
|
05.08.2007, 11:29 |
|
Garak
Admin

|
|
andersrum:
formID.disable
das ist objektorientierte Programmierung, du benutzt die Methode "disable" der Objektreferenz "formID".
ausserdem: wenn Du mehreres gleichzeitig an- oder abschalten willst, kannst Du in den Referenzeneigenschaften ein "enable Parent" einstellen - die Referenz "erbt" dann den disable/enable- Zustand von diesem Parent - auf die weise muss auch nur eine Referenz - eben jener enable parent - persistent sein.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
05.08.2007, 13:13 |
|
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

|
|
hey cool, das hab ich noch nicht gewusst, hab mich schon gewundert, wofür enable Parent da ist, jetzt hat Garak licht ins Dunkel gebracht
Danke.
05.08.2007, 22:02 |
|
milchmann
Bard

|
|
oha. jau, mein fehler.^^
aber mein eigentliches problem ist nicht gelöst: ich will, dass, wenn man meinen endgegner hat, so eine explosion erscheint wie bei den siegelsteinen. das teil habe ich auch gefunden, und mit einem hebel (!!) konnte ichs auch aktivieren, also persistent reference und so hab ich auch aktiviert.
nun gebe ich in das script "activate.formID" ein (oder wie auch immer), und speichere das skript (s.o.) dann sagt er mir, dass es keine gültige referenz mit dem namen gebe!!
__________________ Forever Stillborn - Melodic Deathcore from Osnabrück
|
|
07.08.2007, 00:37 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von milchmann
"activate.formID" ein (oder wie auch immer)
andersrum 
mir fallen 2 möglichkeiten ein:
a) Du hast doch versehentlich die ID der definition, und nicht die der Referenz angegeben.
b) der referenzname fängt mit einer Zahl an. Mag das CS nicht
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
07.08.2007, 21:42 |
|
|