Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » QUEST FRAGE?? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
THX555
Scout

Herkunft:

THX555 ist offline
  QUEST FRAGE??Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich wollte direct mal hallo sagen da das hier mein erster Beitrag ist.
Also Ich wollte schon immer mal so ein Mod machen so eigendlich geht ja alles hab ein grudlagen toturil durch gemacht und erfolgreich verstanden.
Jetzt wollte ich eben ein Quest machen.
Gut das habe ich so weit.
name = Die Höhle.
ja gut aber wie mache ich es das wenn ich die Stadt Wache in Chorrol anspreche .
DAs in ihrer Liste steht EINE HÖhle.
Wenn ich sie daruf anspreche dann sollen sie mir eine
erklärung abgeben an danach soll dieser Quest aktiv werden.
Und wenn ich durch die Türe gehe dann,
Soll ein Txt erscheinen.
z.b ich habe die höhle gefunden.
Ja gut aber wie mache ich das?
DANKE schon im vorraus.

Dieser Beitrag wurde von THX555 am 10.08.2007, 01:49 Uhr editiert.

10.08.2007, 01:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an THX555 senden
milchmann
Bard

milchmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm....
also ersteinmal weise ich darauf hin dass es zu dem thema schon mehrere threads gibt

hier ein paar links die ich für nützlich halte:

Quest -Tutorial im CS-Wiki (englisch)

Skript-Crashkurs

ansonsten kann ich ja auf die suchfunktion des forums hinweisen, dass würde einer der mods sowieso machen..

irgendwo hatte ich auch mal einen link zu einem donloadbaren tutorial gesehen. vielleicht weiß ja ien anderer, in welchem thread das war.

hmm.. mit quests hab ich noch gar nicht angefangen..
bin erstmal dabei, meine dungeons usw. fertigzumachen. ^^

Dieser Beitrag wurde von milchmann am 10.08.2007, 02:50 Uhr editiert.

10.08.2007, 02:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an milchmann senden Homepage von milchmann Füge milchmann in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, das Questfenster hats Du ja schon mal gefunden. Wie man dort Dialoge zufügt, schreibt Madmaxx im Abschnitt Quests und Dialoge sehr schön.

bleibt noch, die Wache mit ihrem eigenen Text vertraut zu manchen. Da die "greeting"-Methode leider ihre Schwächen hat (wegen einem Bug in oblivion wird gelegentlich die addtopic-Liste ignoriert), bleibt da noch das Questscript - da reicht was ganz einfaches wie..

scn MeinQuestScript

short einmal

begin Menumode

if einmal == 0
addtopic Meintopic
set einmal to 1
endif

end

10.08.2007, 06:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Downloadlink für das neue Quest Tutorial von LordKain (deutsch)

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

10.08.2007, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

ICEfox ist offline

ich komm nur bis quest, danach ist danach ist schluss?!?!?!

10.08.2007, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR