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Splinter Spawn
Scout
Dabei seit: Juli 2008
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NPC'S "INGAME" ausrüsten? | |
Hallo Leute,
ich hoffe, dass diese Frag noch nicht gestellt wurde, da ich nirgendwo was gefunden hab...
Ich möchte die "Dienerin" in der Rosendornhalle in Skingrad so modifizieren, dass ich sie ingame ausrüsten kann.
Und zwar so:
Wenn ich sie anspreche, dann soll es einen "Topic" geben, der "Ausrüsten" oder so heist.
Wenn ich den anklicke, soll sich ihr Inventar öffnen, so dass ich Gegenstände/Kleidung/etc. reinlegen kann. Dieses allerdings so, dass sie die Sachen usw. dann auch benutzt bzw. trägt.
Ich hab keine Ahnung wie das geht, da das mein erster Mod Veruch sein soll...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Danke im Vorraus!
Gruß
Splinter
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22.07.2008, 16:14 |
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Dorokusai
Bard
Dabei seit: April 2006
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hm...ich hab leider keine Ahnung vom scripten, aber du könntest es mal mit der cm-partners mod versuchen. da ist auch ne anleitung dabei, wie man sich eigene companions machen kann. vielleicht kannst du im CS das cm-partner-script auf die Dienerin der Rosendornhalle legen. Hab aber keine ahnung, ob und wie dann ihre standardbefehle funktionieren z.B. Essen machen. die mod findest du auf jedenfall bei tesnexus. Aber hier sind sicher noch leute, die dir besser helfen können.
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22.07.2008, 17:28 |
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Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
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Beiträge: 9256
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Schau Dir Reznods Mannequins an - man muss ein wenig tricksen mit einem Dummycontainer, removeallitems und Questscripten, aber dann klappt es...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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22.07.2008, 21:12 |
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Splinter Spawn
Scout
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Erstmal danke für die Hilfe.
Aber kannst du mir bitte beschreiben, wie man das ungefähr/genau macht? Ich hab noch nie gescriptet...
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23.07.2008, 09:50 |
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Garak
Admin
Dabei seit: Juli 2002
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Beiträge: 9256
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Du brauchst eine Persistente Container-Referenz, die als "Zwischeninventar" für Deinen Companion dient. Du solltest auf Deinen Companion ein script legen, dass die aktivierung abfängt (mit einem OnActivate-Block) und abfragt, ob Du reden oder Ausrüsten willst. Bei Ausrüsten transferierst Du die Gegenstände deines Companion per RemoveAllItems in den container, den Du dann per script aktivierst und normal ausstattest. Dann fängst Du das Schließen des Containers ab (indem ein Script auf den Gamemode wartet) und schiebst den inhalt des Containers wieder per Removeallitems in den Companion.
Es gibt ein kleineres Problem mit der gescripteten Aktivierung DURCH EIN OBJEKTSCRIPT, daher ein kleiner Ausflug über ein dummy-Quest, wie hier beschrieben
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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26.07.2008, 16:40 |
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