Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls IV: Oblivion » Oblivion Editor Help » Wasserspiegel während des Spiels anheben » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ursus
Bard

Ursus ist offline
  Wasserspiegel während des Spiels anhebenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ne Frage:
Ist es möglich in das Spiel ein Amulett oder Ring einzufügen, der je nach dem ob man es oder ihn trägt den Wasserspiegel in einer Interrior zeitweise verändert. Kleines Beispiel: ich trage keinen Ring und die Höhle ist geflutet, trage ich ihn, ist sie trocken. Vlt. ist sowas durch ein Script oder ähnliches machbar. Danke schon mal im Vorraus!

03.10.2008, 23:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ursus senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ursus
Hab mal ne Frage:
Ist es möglich in das Spiel ein Amulett oder Ring einzufügen, der je nach dem ob man es oder ihn trägt den Wasserspiegel in einer Interrior zeitweise verändert. Kleines Beispiel: ich trage keinen Ring und die Höhle ist geflutet, trage ich ihn, ist sie trocken. Vlt. ist sowas durch ein Script oder ähnliches machbar. Danke schon mal im Vorraus!

Ich denke nicht dass das geht,habe aber keine Ahnung.

Gibt alternativ die Methode die Höhle zu duplizieren,und in einer den Wasserspiegel höher zu stellen,den Spieler dahin zu teleportieren,und dann wieder zurück.

Verlass dich aber nicht drauf und warte bis Garak antwortet.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 03.10.2008, 23:59 Uhr editiert.

03.10.2008, 23:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ursus
Bard

Ursus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich dich richtig verstehe bräuchte ich In diesem Falle aber eine Art "intelligenter" Tür. Diese müsste ja erkennen ob ich den Gegenstand trage und dann entsprechend darauf reagieren; sprich mich in den überfluteten Interrior oder trockene Interrior teleportieren.

04.10.2008, 01:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ursus senden
Garak
Admin

Garak ist offline

das wär ne möglichkeit. Bin mir aber nicht sicher, ob eskortierende/Folgende NPCs da sicher mit funktionieren. Zum glück werden Onactivate-Scripte auf Türen auch dann ausgelöst, wenn der spieler nicht in der Zelle ist.

bei einem einfachen interior (sagen wir, bei einer Schleuse) wäre es ne alternative, die Statics zu bewegen. Wird natürlich unangenehmer, je mehr zeug man versenken muss, würde aber auch den aus MW:Tribunal bekannten effekt mit dem Steigenden wasserspiegel ermöglichen.

04.10.2008, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ursus
Bard

Ursus ist offline

Da es ein wirklich extrem grosser Raum ist, kommt wohl das Bewegen der Statics für mich nicht in Frage.
Also mein Plan sieht vor, das wenn der Spieler kein Amulett trägt der Boden der Halle mit einer niedrigen Schicht Lava bedeckt ist. Trägt er ist kann man gefahrlos in die Halle.
Wie müsste den ungefähr so ein Script aussehen? Beim scripten würd ich mcih nämlich eher unter die blutigen Anfänger zählen...

04.10.2008, 12:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ursus senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Ah, neue Information! Es geht um Lava. das ändert vieles: Da würde ich die lava aus Statics zusammensetzen, die eine (von mir aus auch animierte) Lavatextur haben. Der Schaden kann dann per script verteilt werden.

das ganze ist desshalb anders als wasser, da man in wasser ja schwimmen können muss. und da du nur ne dünne schicht haben willst...

04.10.2008, 12:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...

Chao-Ren ist offline

Wenn das Schadensscript auf dem Boden liegt kann das Ring Script so aussehen (Bin auch kein Profi, aber so müsste es ungefähr sein ):

ScriptName TestScript

short OnEquip

Begin OnEquip
If OnEquip==0
Cast Spell TestSpell
(Hier einen Restinenz-Zauber gegen die Lava nemen)
endif
end

04.10.2008, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chao-Ren senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Nur schade, dass es keinen Lavaresist-Zauber gibt, den müsste man über setAV resistwaterdamage selbst scripten.

nein, Ein Lavamesh (ich stöber mal... im Notfall mach ich Dir eines) mit Ontrigger-Schaden ist leichter zu machen - und zu disablen sobald der ring da ist. Mit Enableparent-veknüfung kann man dann gleich lichtquellen an- und ausscripten, die Rotes licht von der Lava auf die wände werfen.

04.10.2008, 22:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR