Autor |
|
Ursus
Bard

|
|
|
03.10.2008, 23:47 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Ursus
Hab mal ne Frage:
Ist es möglich in das Spiel ein Amulett oder Ring einzufügen, der je nach dem ob man es oder ihn trägt den Wasserspiegel in einer Interrior zeitweise verändert. Kleines Beispiel: ich trage keinen Ring und die Höhle ist geflutet, trage ich ihn, ist sie trocken. Vlt. ist sowas durch ein Script oder ähnliches machbar. Danke schon mal im Vorraus!
Ich denke nicht dass das geht,habe aber keine Ahnung.
Gibt alternativ die Methode die Höhle zu duplizieren,und in einer den Wasserspiegel höher zu stellen,den Spieler dahin zu teleportieren,und dann wieder zurück.
Verlass dich aber nicht drauf und warte bis Garak antwortet.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 03.10.2008, 23:59 Uhr editiert.
|
|
03.10.2008, 23:59 |
|
Ursus
Bard

|
|
Wenn ich dich richtig verstehe bräuchte ich In diesem Falle aber eine Art "intelligenter" Tür. Diese müsste ja erkennen ob ich den Gegenstand trage und dann entsprechend darauf reagieren; sprich mich in den überfluteten Interrior oder trockene Interrior teleportieren.
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft; werd mich dann mal kräftigen!
|
|
04.10.2008, 01:04 |
|
Garak
Admin

|
|
das wär ne möglichkeit. Bin mir aber nicht sicher, ob eskortierende/Folgende NPCs da sicher mit funktionieren. Zum glück werden Onactivate-Scripte auf Türen auch dann ausgelöst, wenn der spieler nicht in der Zelle ist.
bei einem einfachen interior (sagen wir, bei einer Schleuse) wäre es ne alternative, die Statics zu bewegen. Wird natürlich unangenehmer, je mehr zeug man versenken muss, würde aber auch den aus MW:Tribunal bekannten effekt mit dem Steigenden wasserspiegel ermöglichen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
04.10.2008, 10:22 |
|
Ursus
Bard

|
|
Da es ein wirklich extrem grosser Raum ist, kommt wohl das Bewegen der Statics für mich nicht in Frage.
Also mein Plan sieht vor, das wenn der Spieler kein Amulett trägt der Boden der Halle mit einer niedrigen Schicht Lava bedeckt ist. Trägt er ist kann man gefahrlos in die Halle.
Wie müsste den ungefähr so ein Script aussehen? Beim scripten würd ich mcih nämlich eher unter die blutigen Anfänger zählen...
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft; werd mich dann mal kräftigen!
|
|
04.10.2008, 12:08 |
|
Garak
Admin

|
|
Ah, neue Information! Es geht um Lava. das ändert vieles: Da würde ich die lava aus Statics zusammensetzen, die eine (von mir aus auch animierte) Lavatextur haben. Der Schaden kann dann per script verteilt werden.
das ganze ist desshalb anders als wasser, da man in wasser ja schwimmen können muss. und da du nur ne dünne schicht haben willst...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
04.10.2008, 12:23 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...
 |
|
Wenn das Schadensscript auf dem Boden liegt kann das Ring Script so aussehen (Bin auch kein Profi, aber so müsste es ungefähr sein ):
ScriptName TestScript
short OnEquip
Begin OnEquip
If OnEquip==0
Cast Spell TestSpell
(Hier einen Restinenz-Zauber gegen die Lava nemen)
endif
end
|
|
04.10.2008, 17:13 |
|
Garak
Admin

|
|
Nur schade, dass es keinen Lavaresist-Zauber gibt, den müsste man über setAV resistwaterdamage selbst scripten.
nein, Ein Lavamesh (ich stöber mal... im Notfall mach ich Dir eines) mit Ontrigger-Schaden ist leichter zu machen - und zu disablen sobald der ring da ist. Mit Enableparent-veknüfung kann man dann gleich lichtquellen an- und ausscripten, die Rotes licht von der Lava auf die wände werfen.
|
|
04.10.2008, 22:26 |
|
|