Autor |
|
Billy7
Healer

|
|
hi ich hab grad so nen script erstellt mit dem ich daedrische pfeile herstellen kann und ich hab halt eingestellt das wenn ich die nötigen sachen nicht hab ne messagebox kommen soll in der "ihr habt nicht die benötigten materialien" steht und eigentlich klappt ja auch alles nur ein problem gibts : die messagebox öffnet sich immer wieder wenn ich auf ok klick und sie schließen will, hab im script darunter n "return" geschrieben aber iwie bringt das nix ?? naja ich post jez erstmal den script könnt mir ja sagen was da falsch is ^^
ScriptName AADaedraPfeile
short button
Begin OnActivate
MessageBox "Wollt Ihr daedrische Pfeile herstellen?" "Ja" "Nein"
end
begin gamemode
set button to GetButtonPressed
if Button == 0
if Player.GetItemCount Arrow1Iron >= 100 && Player.GetItemCount DaedraHeart >= 1
Player.RemoveItem Arrow1Iron 100
Player.RemoveItem DaedraHeart 1
Player.Additem Arrow8Daedric 100
elseif Player.GetItemCount Arrow1Iron < 100 || Player.GetItemCount DaedraHeart < 1
MessageBox "Ihr habt nicht die benötigten Materialien."
return
endif
elseif Button == 1
return
endif
end
thx im voraus
Dieser Beitrag wurde von Billy7 am 29.10.2008, 04:55 Uhr editiert.
|
|
29.10.2008, 01:21 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...
 |
|
Probier mal das
"elseif Button == 1
return"
wegzulassen.
|
|
29.10.2008, 15:57 |
|
Billy7
Healer

|
|
aber dann wiederholt sich doch die erste message wo ich gefragt werde ob ich pfeile herstellen will wenn ich auf nein geh ?? oder irre ich mich ?
EDIT: grad versucht und da kommt ne fehlermeldung das da n teil fehlt ^^ (also wenn ich das script abspeichern will) is ja aber eh klar, wenn ich zwei antwortmöglichkeiten hab muss doch auch bei beiden irgendwas passieren
Dieser Beitrag wurde von Billy7 am 29.10.2008, 18:07 Uhr editiert.
|
|
29.10.2008, 18:02 |
|
Trankmischer
Bard

|
|
Zitat: Original von Billy7
is ja aber eh klar, wenn ich zwei antwortmöglichkeiten hab muss doch auch bei beiden irgendwas passieren
Muss nicht, wenn bei dem zweiten nichts steht, passiert bei ihr eben nichts, so funktionieren ja auch die einfachen Messageboxen wo es nur einen "OK" Antwort-Befehl gibt.
Kann es sein, dass du das "end" auch gelöscht hat, da könnte nämlich der Fehler liegen.
Gruß
Trankmischer
Edit:
Probier mal diesen Script, der müsste laufen. Du musst noch das "DaedricArrow" und "IronArrow" durch die richtige ID der Pfeile ersetzen, die Bezeichnungen waren nur Beispiele.
scn AAPfeile
short button
short Variable
begin OnActivate
Set Variable to 0
MessageBox "Wollt ihr daedrische Pfeile herstellen?" "Ja" "Nein"
end
begin GameMode
if Variable == 0
set button to GetButtonPressed
endif
end
begin GameMode
if button == 0 && Player.GetItemCount IronArrow >= 100 && Player.GetItemCount DaedraHeart >= 1
MessageBox "Ihr habt Pfeile hergestellt." "OK"
player.removeitem IronArrow 100
player.removeitem DaedraHeart 1
player.additem DaedricArrow 100
set Variable to -1
set button to -1
endif
elseif button == 0 && Player.GetItemCount IronArrow < 100 || Player.GetitemCount DaedraHeart < 1
MessageBox "Ihr habt nicht die benötigten Materialien." "OK"
Set Variable to -1
Set button to -1
endif
end
Dieser Beitrag wurde von Trankmischer am 29.10.2008, 18:45 Uhr editiert.
|
|
29.10.2008, 18:34 |
|
Billy7
Healer

|
|
"Muss nicht, wenn bei dem zweiten nichts steht, passiert bei ihr eben nichts"
aber das hab ich doch auch versucht, da kommt die messagebox trotzdem immer wieder ?
und nein das end am schluss hab ich nich mitgelöscht, werd den script den du gepostet hast so bald wie möglich ausprobieren ^^
EDIT: wunderbar, hat geklappt thx nochmal ^^
nächste frage : kann man irgendwie so nen ähnlichen effekt wie infravision scripten (oder sonst irgendwie machen) nur mit ner andren farbe statt blau ? licht kenn ich schon ich mein was andres ^^
Dieser Beitrag wurde von Billy7 am 29.10.2008, 22:21 Uhr editiert.
|
|
29.10.2008, 20:42 |
|
Trankmischer
Bard

|
|
Freut mich das es klappt, habe auch lange an diesem Script gesessen (oder besser gesagt an dem Prinzip), bevor ich den Dreh raus hatte.
Ich glaube Infravision wird schwierig mit den normalen Modding-Möglichkeiten. Der Effekt ist Hardgecoded (das Construction-Set kann nicht alles, manches haben sich die Entwickler vorbehalten (wohl auch zum Schutz der Spieler), zum Beispiel auch neue Skills) und darum kommt man da nicht ran.
Es gibt auch (meines Wissens) keine Scriptbefehle die, die Bildschirmfarbe verändern.
Gruß
Trankmischer
|
|
30.10.2008, 14:06 |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D

Herkunft: Hm...
 |
|
Bei MW konnte man unter Magic Settings auch die Zauberfarbe ändern, aber ich weiß grad' nicht ob das auch bei Oblivion funzt.
|
|
30.10.2008, 18:19 |
|
Billy7
Healer

|
|
wie zauberfarbe ? meinst dieses blau das bei eiszaubern kommt zb ?? oder war das jez auf die infravision bezogen ? ^^
|
|
30.10.2008, 20:13 |
|
Trankmischer
Bard

|
|
Man kann die Farbe verändern wie die Partikel aussehen, die erscheinen während man den Zauber spricht, aber nicht den Zauber selber.
Außerdem würde man dann auch die normale Infravision verändern, weil man keine neuen Magic-Effects erstellen kann.
Gruß
Trankmischer
|
|
30.10.2008, 21:21 |
|
|