Autor |
|
Chao-Ren
a.k.a. Ri'uun,AL-D
   

Dabei seit: September 2008
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hm...
Beiträge: 572
 |
|
Tach,
Ich hab' das Problem das Türen die ein Script haben nicht mehr funzen(sie teleportieren nicht mehr).
Das Script sieht so aus:
Scriptname Testscript
short controlvar
begin OnActivate
if controlvar==0
AddTopic Topic1
AddTopic Topic2
set controlvar to 1
endif
end
Was macht daran^^ jetzt bitteschön die Tür "unbrauchbar"? Thx im voraus.
|
|
01.11.2008, 14:30 |
|
Trankmischer
Bard
  
Dabei seit: September 2008
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 35
 |
|
Ganz einfach.
Du sagst der Tür nicht das sie aktiviert werden soll, sie wird zwar im technischen Sinne aktiviert, aber sie führt ihre "Aktivier-Funktion" nicht aus, weil du ihr sagst, dass sie nur Topics hinzufügen soll.
Auf Deutsch:
Schreib direkt unter das "Begin OnActivate"
"Activate"
natürlich ohne die "".
Gruß
Trankmischer
|
|
01.11.2008, 15:14 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
schreib es lieber direkt über das "end" - sicher ist sicher, scripte die den Spieler (indirekt) teleportieren neigen zu bösen überraschungen.
Und begrenze das onactivate auf den player, sonst bekommst Du die topics sobald irgend ein NPC die Tür aktiviert.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
01.11.2008, 15:29 |
|
|